Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Ich würde mir ja wünschen, die fachgerechte Verlegung des TL-Bandes gleich mitbestellen zu können. Jemand, der das tagein, tagaus macht, kann das mit Sicherheit besser als ich, der das zum allerersten mal macht. Und deutlich schneller. Da ergäbe sich ein echter Mehrwert, den ich auch bezahlen würde. Vermutlich gibt es auch Gründe, die dagegen sprechen, sowas anzubieten (muss er dann sicherstellen, dass das auch dicht ist), aber das sind nun einmal Handgriffe, die eine erfahrene Hand viel besser und schneller hinkriegt.
Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle für das kommentarlose Beilegen einer ganzen Rolle gutem und passendem Bandes. Das hat mir auch viel Aufwand erspart.
 
Ich würde mir ja wünschen, die fachgerechte Verlegung des TL-Bandes gleich mitbestellen zu können. Jemand, der das tagein, tagaus macht, kann das mit Sicherheit besser als ich, der das zum allerersten mal macht. Und deutlich schneller. Da ergäbe sich ein echter Mehrwert, den ich auch bezahlen würde. Vermutlich gibt es auch Gründe, die dagegen sprechen, sowas anzubieten (muss er dann sicherstellen, dass das auch dicht ist), aber das sind nun einmal Handgriffe, die eine erfahrene Hand viel besser und schneller hinkriegt.
Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle für das kommentarlose Beilegen einer ganzen Rolle gutem und passendem Bandes. Das hat mir auch viel Aufwand erspart.
Genau das raubt noch mehr Zeit,hättest du das wirklich gewollt?

Btw verlegt das Band schön auf Zug und stech das Loch nicht am Ventil sondern schmelz es rein.
Ich hab einen kleinen Imbus erhitzt und dann erst mit Nem kleinen Loch angefangen und weiter auf Größe des Ventils geweitet.
Ich hab es vorher ausgestochen das hat nie wirklich geklappt egal ob erst klein ,es riss an der Stelle weil das Band ja unter Spannung steht.

Das war bei mir der Gamechanger.
Reifen drauf und ohne Milch Mal stehen lassen.
Wenn platt am nächsten Tag ist es noch undicht ,dann abdrücken wo die Stelle ist.
 
Wenn platt am nächsten Tag ist es noch undicht ,dann abdrücken wo die Stelle ist.
Das kann mehrere Gründe haben.

Und die Milch ist ja für die Abdichtung da.

stech das Loch nicht am Ventil sondern schmelz es rein.
Ich nehme seit mehreren Jahren einen längeren Nagel. Bei mir ist da bisher nichts eingerissen.

Ich würde mir ja wünschen, die fachgerechte Verlegung des TL-Bandes gleich mitbestellen zu können.
Kein Hexenwerk.
Man wird ja wohl in der Lage sein, etwas Klebeband sauber ins Felgenbett zu kleben.
Es gibt mittlerweile so viele Videos in denen das gezeigt wird.
Und sollte der erste Versuch nicht klappen, hast du genügend Band für weitere Versuche dabei.
Früher oder später muss so ein Band eh mal getauscht werden.
 
Ich würde mir ja wünschen, die fachgerechte Verlegung des TL-Bandes gleich mitbestellen zu können. Jemand, der das tagein, tagaus macht, kann das mit Sicherheit besser als ich, der das zum allerersten mal macht. Und deutlich schneller. Da ergäbe sich ein echter Mehrwert, den ich auch bezahlen würde. Vermutlich gibt es auch Gründe, die dagegen sprechen, sowas anzubieten (muss er dann sicherstellen, dass das auch dicht ist), aber das sind nun einmal Handgriffe, die eine erfahrene Hand viel besser und schneller hinkriegt.
Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle für das kommentarlose Beilegen einer ganzen Rolle gutem und passendem Bandes. Das hat mir auch viel Aufwand erspart.
Das macht Aerycs zum Beispiel, aber das war so mies geklebt, dass es erst nach dem Überkleben dicht blieb.
 
Oder man kauft sich einfach das Speci 2bliss band und spannt es auf die Felge ohne zu kleben 🤷🏻‍♂️ bin jetzt komplett drauf umgestiegen weils einfacher ist und vor allem dauerhaft dicht ist. Bei Tubeless Band wird’s nach der Zeit bei mehreren Reifenwechseln schwierig bzw man muss neues Band verkleben
 
wenn ich Glück habe liegt welches bei, gehe aber nicht davon aus, war ja nicht bestellt. Welches band wäre für die 25mm MW passend. Ich hätte noch 25mm breites da, das wird vermutlich nicht ganz reichen, sollte eher 27mm sein, oder?

Entschuldigung. Ich wollte hier jetzt keine Band-Ansage vom Zaun brechen 🙈

aber 27mm sollten für 25 Maulweite super sein, oder?
 
Ich komme eigentlich vom Rennradforum, aber da hier ein aktueller thread zu Carl Z Laufrädern besteht, hänge ich mich hier ein.
Vor einem halben Jahr wurde von einem Freund ein Lrs bei Stefan bestellt. Die Felge sieht ohne Fremdeinwirkung nun so aus (siehe Anhang). Bisher seit über einer Woche keine Antwort auf mails, kein telefonischer Kontakt möglich und keine Antwort auf Bitte nach Rückruf auf den Anrufbeantworter.
Ohne gleich ein Fass aufmachen zu wollen, aber schon eigenartig. Ist evtl wegen Urlaub geschlossen? Falls jemand Bescheid weiß, bitte um Antwort. Wie gesagt der Laufradsatz ist praktisch neu und wurde ganz normal auf Straße von einem 70 kg Fahrer bewegt. Bisher max 1500 km.
 

Anhänge

  • IMG_5384.jpeg
    IMG_5384.jpeg
    219 KB · Aufrufe: 298
Bisher seit über einer Woche keine Antwort auf mails, kein telefonischer Kontakt möglich und keine Antwort auf Bitte nach Rückruf auf den Anrufbeantworter.
Ohne gleich ein Fass aufmachen zu wollen, aber schon eigenartig. Ist evtl wegen Urlaub geschlossen?

Nix Urlaub, eher gängige Praxis. Wie immer hilft wahrscheinlich am ehesten schriftlich eine Aufforderung zur Nacherfüllung mit verbindlicher und angemessener Frist (so 2 - 4 Wochen / aber als exaktes Datum definieren) zu stellen. Sollte diese Frist verstreichen hast du schon mal was in der Hand, um weitere Schritte einzuleiten.

Ach ja, bitte nicht weiter mit der Felge fahren - sieht übel aus.
 
Danke für die Antwort. Die Felge wird freilich nicht mehr gefahren. Habe so einen Schaden auch noch nie gesehen. Der Kauf und Lieferung verliefen übrigens noch sehr problemlos und zügig.
 
Ich komme eigentlich vom Rennradforum, aber da hier ein aktueller thread zu Carl Z Laufrädern besteht, hänge ich mich hier ein.
Vor einem halben Jahr wurde von einem Freund ein Lrs bei Stefan bestellt. Die Felge sieht ohne Fremdeinwirkung nun so aus (siehe Anhang). Bisher seit über einer Woche keine Antwort auf mails, kein telefonischer Kontakt möglich und keine Antwort auf Bitte nach Rückruf auf den Anrufbeantworter.
Ohne gleich ein Fass aufmachen zu wollen, aber schon eigenartig. Ist evtl wegen Urlaub geschlossen? Falls jemand Bescheid weiß, bitte um Antwort. Wie gesagt der Laufradsatz ist praktisch neu und wurde ganz normal auf Straße von einem 70 kg Fahrer bewegt. Bisher max 1500 km.
Ja, auf E-Mails gibt's offensichtlich keine Antwort, das ist deprimierend. Weiter anrufen, die Rechnung mit der Auftragsnummer raussuchen und schonmal einen passenden Karton für die Rücksendung des Laufradsatzes organisieren! Du wirst am Telefon wahrscheinlich aufgefordert werden, den Laufradsatz zurückzusenden. Mit Hermes geht das ganz gut, dauert aber ein paar Tage. Die Telefonnummer kannst du gleichmal im Telefon speichern. Du wirst Sie wohl noch ein paarmal brauchen.
 
Zurück
Oben Unten