Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Also ich hab’s bei meinem vorne und hinten geschafft die etwas zu zerdellen. Allerdings war das nichts dramatisches und ließ sich nahezu komplett nachzentrieren. Ich würde aber wahrscheinlich zumindest hinten die G Felge nehmen
 
Nochmal bzgl des ZI30SLA.
Taugt der auch für Enduro-Einsatz bei 70kg Fahrergewicht?
Habe zwei Jahre gebraucht um die hinteren Felge so zu zerdellen dass sie sich nicht mehr gerade zentrieren lässt. Eineinhalb Jahre mit hinten 150 mm Federweg, ein halbes Jahr mit 105 mm Federweg (aber gefahren als wäre es mehr).
 
Leider muss ich mich bei den Leuten einreihen, die weniger guter Erfahrungen mit @Slowbuild /Carl Z gemacht haben.

Im Februar 2023 habe ich mir Laufräder (Z35 mit 24mm Innenweite und DT240 Naben) bestellt. Die Lieferung erfolgte schnell und ich war bis September 23 absolut zufrieden! Dann habe ich beim Aufziehen eines neuen Reifens bemerkt, dass sich das Felgenhorn aufgelöst hat. Beim Reinigen der Felge vorher war noch alles okay. Nach dem Aufziehen mit den blauen Schwalbe Reifenhebern aus Plastik habe ich Carbonfasern bemerkt, die zwischen Felge und Reifen raus geschaut haben. Entsprechend habe ich den Reifen wieder runter gemacht und ein paar Bilder per Mail an Stefan geschickt. Am nächsten Tag auch angerufen und den Fall besprochen. Zusage: "einschicken, Felge wird getauscht". Das war im September 2023.

Jetzt ist bald Juli 2024 und seither ist leider absolut nichts passiert. Ich habe Mails geschrieben und auch immer wieder angerufen. Bei jedem Telefonat das gleiche Versprechen... Fall wird direkt bearbeitet, "geht morgen raus". Leider ist nie etwas passiert. Mittlerweile bin ich verzweifelt. Knapp 900€ sind nicht wenig Geld und ich kann die Räder seit über 9 Monaten nicht fahren. In meiner Freizeit möchte ich auf dem Rad sitzen und nicht hier hinterher telefonieren.

Als letzten Ausweg habe ich nun, aufgrund erfolgloser Nachbesserung, von meinem Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag Gebrauch gemacht und eine Frist für die Erstattung des Kaufbetrags gesetzt. Wenn nach Ablauf der Frist keine Erstattung erfolgt ist, werde ich einen Anwalt einschalten. Meine Geduld ist am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 20.06. um 22:30 Uhr einen Zi30SLA LRS für 214,00 € inkl. Versand bestellt.

Angabe 2-5 Werktage

Versendet am 21.06. um 14:35 Uhr

Angekommen am 22.06. ... vieeeel zu schnell 😅


P.S.: Mein erster Zi30SLA läuft noch gut.
Er hat bis jetzt nur einen kleinen Seitenschlag (ohne Delle).
Kann ich ihm nicht verübeln bei Harzer Enduro-Trails am 120 mm Trailbike mit EXO+.
 
2 Laufradsätze bei Slowbuild bestellt. Einer wurde rasch geliefert. Auf den zweiten warte ich noch immer. Beide bestellt am 11.April! Am 13Mai mit ihm telefoniert. Wurde zugesagt das er schnellstens rausgeht. War mir bewusst das es bei ihm länger dauern kann, aber das ist schon eine Zumutung!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil es das letzte mal so gut geklappt hat, hat Stefan heute die nächste Bestellung von mir erhalten.
Schauen wir mal, ob es diesmal wieder so schnell klappt, oder ich diesmal im "geht morgen raus" loop hänge :awesome:
 
Ich hab storniert. Hoffe, mein Geld ist innerhalb von drei Tagen wieder bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte mittlerweile seit Februar auf meine Laufräder. Einmal waren sie schon da, nur dummerweise mit den falschen Naben und somit falschen Einbaumaßen...
Hat schonmal jemand den Paypal Käuferschutz eingeschaltet? Bringt das hier was?
 
Ich warte mittlerweile seit Februar auf meine Laufräder. Einmal waren sie schon da, nur dummerweise mit den falschen Naben und somit falschen Einbaumaßen...
Hat schonmal jemand den Paypal Käuferschutz eingeschaltet? Bringt das hier was?
Probier ich auf jeden Fall, sollte ich mein Geld die nächsten Tage nicht zurückbekommen.
Sollte schon was bringen.
 
Ich habe leider -trotz vorheriger Warnungen aus meinem Bekanntenkreis- 2022 einen Laufradsatz bestellt bei Slowbuild. Nach mehren Speichenbrüchen habe ich das gute Stück im Rahmen der Garantie zurückgeschickt. Und nun? 6 Monate lange keine Reaktion auf Telefonate oder Mails. Ich hab echt so einen Hals!

Ich habe mir nun einen Anwalt genommen und lasse die Rückabwicklung des Kaufvertrages in die Wege leiten. Hat damit schon jemand hier Erfahrungen gemacht? Anders scheint der Stefan ja nichtmehr zu reagieren.
 
Wenn ich hier die Beiträge so verfolge, bin ich im Nachhinein wirklich froh, dass ich meine Bestellung storniert habe. Die Zahlung habe ich gleich am Tag der Bestellung veranlasst, die Lieferzeit war mit 1-3 Tagen angegeben. Mir war schon klar, dass es etwas länger dauern wird und die erste Nachfrage stellte ich erst nach einem Monat. Alle weiteren blieben unbeantwortet, nach 2 Monaten habe ich dann - nach der Androhung von entsprechenden rechtlichen Schritten - die Bestellung storniert und mein Geld zurück erhalten. Selbst meine negative Google-Bewertung wurde nun mit der Lüge kommentiert, ich hätte keine Zahlung für die Bestellung getätigt.
Ich kann nur jedem raten, ein paar Euros mehr auszugeben und bei einer seriösen Firma zu bestellen. Wie man bei slowbuild mit Garantiefällen umgeht, kann man hier ja regelmäßig nachlesen.
Allen endlos Wartenden drücke ich natürlich die Daumen, dass sie doch irgendwann ihr Paket erhalten 🫰
 
Und weil es das letzte mal so gut geklappt hat, hat Stefan heute die nächste Bestellung von mir erhalten.
Schauen wir mal, ob es diesmal wieder so schnell klappt, oder ich diesmal im "geht morgen raus" loop hänge :awesome:
Soeben die Versandmitteilung von Stefan erhalten. Wenn DHL so schnell wie das letzte mal ist, sollte der Satz morgen da sein. :daumen:
 
Laufradsatz ist heute gekommen, von Bestellung bis Lieferung exakt 5 Tage.

Allerdings und zum Glück wurde der LRS mit dem falschen Freilaufkörper geliefert, bestellt habe ich versehentlich HG aber hätte XDr gebraucht. Ist mir erst nach erfolgter Bestellung aufgefallen, wollte aber nicht im Nachhinein den Stefan mit zusätzlichen Aufwand ausbremsen ;). Und da ich noch einen passenden hier hatte war es eh egal.
 
Ich hoffe der Geschäftsinhaber oder sonst jemand liest hier mit. Wie kann man so unprofesionell arbeiten? Ein offensichtlicher Garantiefall wurde gemeldet. Erst war es völlig unmöglich überhaupt jemanden telefonisch oder per mail oder sonstwie zu erreichen. Dann irgendwann kam ein einziger Satz per mail: Bitte zurücksenden, wird getauscht.
Weitere Versuche per mail oder Telefon jemanden zu erreichen sind alle gescheitert. Nun wartet man seit vielen Wochen nicht nur vergeblich auf das Laufrad, nicht einmal eine Antwort erhält man. Beim Kauf war alles noch superschnell und die Kommunikation zügig.
Ohne Worte.
 
Hi
Probier mal gegen 16 Uhr anzurufen, da bekommt man Stefan eigtl schon meistens ans Telefon.
Hier und da wird mal ans Telefon gegangen, aber auf mehrfache Mails etc wird nicht reagiert. Ich habe nun eine Frist gesetzt mit Rücktritt vom Kaufvertrag, danach gehts halt zur Polizei, vllt kommt dann ja mal eine Reaktion.
 
Hi

Hier und da wird mal ans Telefon gegangen, aber auf mehrfache Mails etc wird nicht reagiert. Ich habe nun eine Frist gesetzt mit Rücktritt vom Kaufvertrag, danach gehts halt zur Polizei, vllt kommt dann ja mal eine Reaktion.
Was erwartest Du da von der Polizei? Dass ein SEK reinstürmt und Dein Geld sichert?
Vermutlich wäre ein Rechtsanwalt geeigneter.
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Da könntest Du ja erstmal nachfragen.

Evtl. würde es allmählich auch mal Sinn machen, die Verbraucherzentrale mit einzubeziehen. Ggfs. könnten irgendwann grundsätzliche Änderungen bei der Kaufabwicklung/Kundenkommunikation "erzwungen" werden.
 
Ich packs mal hier mit rein:
Habs jetzt endlich geschafft meinen zi25Sl mit den 350er Naben mit MS mal zusammenzubaun.
Blöderweise wird die Kasette nicht fest. Hab sowohl die dafür gedachte XT-Kasette als auch ne normale Deore ausm Lager getestet, da frisst eher die Mutter vorne bevor das fest wird.
Hab die Kasetten testweise mal auf mein altes Sunringle Laufrad gesteckt, da passts einwandfrei.
Die große Frage also jetzt: Gibts da für die 350er Nabe irgend nen speziellen Shim oder so? Oder stell ich mich einfach zu doof an?
 
Ich packs mal hier mit rein:
Habs jetzt endlich geschafft meinen zi25Sl mit den 350er Naben mit MS mal zusammenzubaun.
Blöderweise wird die Kasette nicht fest. Hab sowohl die dafür gedachte XT-Kasette als auch ne normale Deore ausm Lager getestet, da frisst eher die Mutter vorne bevor das fest wird.
Hab die Kasetten testweise mal auf mein altes Sunringle Laufrad gesteckt, da passts einwandfrei.
Die große Frage also jetzt: Gibts da für die 350er Nabe irgend nen speziellen Shim oder so? Oder stell ich mich einfach zu doof an?
XT Kassette 11fach oder 12fach?
 
Zurück
Oben Unten