Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Hallo
Jo hätte ich mal …… ich hab am 30.04. Z42 bestellt und am 6.5. ne Sendungsnummer bekommen und seitdem warte ich !! Kontakt is eher kaum vorhanden !
Mein erster Satz dort ……
na mal sehen wielange ich mir das anschaue !!
War jemand schonmal vorort ?
ciao maik
 
Hab hier viel mitgelesen und mich aber letztlich doch entschieden (mit gemischten Gefühlen) bei Carl-Z zu bestellen.
Ich habe am Montag um die Mittagszeit einen Satz für mein Rennrad bestellt (Z45i21SL3 mit DT350 Nabe und DT Aerolite/Aero Comp Speichen), ungefähr 24 Stunden später habe ich eine e-Mail bekommen, dass mein Satz fertig ist und in den Versand geht. Nochmal einen Tag später hatte ich meinen Laufradsatz schon in der Hand. Die Beschwerden hinsichtlich der Lieferzeit kann ich also nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, mit so einem Speed hatte ich nicht gerechnet.
Mein Satz ist minimal schwerer als angegeben (1350 anstatt 1325 g), allerdings habe ich jetzt auch keine besondere Waage. Kann also gut sein, dass meine Messung nichtmal korrekt ist. Und selbst wenn, wären 2 % Abweichung wohl voll im Rahmen. Es sieht alles super aus und im Stand drehen sie komplett "rund". Dass man das Carbon eindrücken könnte, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Tubeless Tape war noch nicht montiert, aber eine komplette Rolle in passender Breite war dabei.
Alles in allem bin ich bislang sehr begeistert. Hoffe, dass ich am Wochenende zum Umbau und vielleicht am Pfingstmontag zur ersten Ausfahrt komme.
 
Am 17.04. bestellt
IMG_1115.jpeg


Wurde heute geliefert
IMG_1116.jpeg

IMG_1117.jpeg

IMG_1118.jpeg

IMG_1119.jpeg

IMG_1120.jpeg

IMG_1121.jpeg

IMG_1122.jpeg


Wären es zusätzlich noch J Bend Naben gegeben hätte, hätte ich glatt ne Tafel Schokolade als Dankeschön an Stefan geschickt.

Trotzdem danke.

Qualitativ schaut das soweit okay aus.

Fürs „Dorf-/Trail HT“ der Tochter kann man da glaube jetzt nicht so viel falsch machen.

Dann erstmal Reifen montieren…
 
Am 17.04. bestellt
Anhang anzeigen 1928524

Wurde heute geliefert
Anhang anzeigen 1928525
Anhang anzeigen 1928526
Anhang anzeigen 1928527
Anhang anzeigen 1928528
Anhang anzeigen 1928529
Anhang anzeigen 1928530
Anhang anzeigen 1928531

Wären es zusätzlich noch J Bend Naben gegeben hätte, hätte ich glatt ne Tafel Schokolade als Dankeschön an Stefan geschickt.

Trotzdem danke.

Qualitativ schaut das soweit okay aus.

Fürs „Dorf-/Trail HT“ der Tochter kann man da glaube jetzt nicht so viel falsch machen.

Dann erstmal Reifen montieren…
Das sind aber nicht die Naben, die du bestellt hast 😉
 
Fürs „Dorf-/Trail HT“ der Tochter kann man da glaube jetzt nicht so viel falsch machen.
Auch so nicht. Den Laufradsatz habe ich am Enduro und der unfassbar stabil für das Gewicht. Der macht bei mir alles mit, nach einem Jahr hat der überhaut keine Dellen, nur ein paar Schönheitsmacken von Steinschlägen, dabei musste er die Alpen, diverse Bikeparks und kernige Trails aller Art ertragen.
 
Ich hätte noch einen neuen Z30G Ultra 333 hier, gebe ich gern ab.
Ohne Wartezeit ;)
  • Z30G Ultra 333
  • DT350 6-Loch
  • SRAM XD

IMG_7128.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 17.04. bestellt
Anhang anzeigen 1928524

Wurde heute geliefert
Anhang anzeigen 1928525
Anhang anzeigen 1928526
Anhang anzeigen 1928527
Anhang anzeigen 1928528
Anhang anzeigen 1928529
Anhang anzeigen 1928530
Anhang anzeigen 1928531

Wären es zusätzlich noch J Bend Naben gegeben hätte, hätte ich glatt ne Tafel Schokolade als Dankeschön an Stefan geschickt.

Trotzdem danke.

Qualitativ schaut das soweit okay aus.

Fürs „Dorf-/Trail HT“ der Tochter kann man da glaube jetzt nicht so viel falsch machen.

Dann erstmal Reifen montieren…
Top, 100€ gespart durch die "falschen" Naben. Besser geht's nicht. Und dazu noch etwas Gewicht gespart, mit den neuen DT350

Interessant dass deine Felgen mit Folie umwickelt waren. Waren meine nie, aber trotzdem nie Probleme gehabt.

80-90 kg? Ist wohl eher für den Papa und nicht für die Tochter. 😁
 
Reicht nicht für mich😅
Kann so aber von jedem anderen Familienmitglied gefahren werden. Wohl ein paar Jahre lang und auch im härteren Einsatz(Bordstein vor der Eisdiele)

Das TL Band klebt hervorragend 👌
Und die Wolfpack Reifen kommen selbst bei 1,1 bar auf 62mm.
Wenn jetzt RCZ noch Bremse und Gabel liefern würde, kann ich loslegen. 😁
 
Hallo
Jo hätte ich mal …… ich hab am 30.04. Z42 bestellt und am 6.5. ne Sendungsnummer bekommen und seitdem warte ich !! Kontakt is eher kaum vorhanden !
Mein erster Satz dort ……
na mal sehen wielange ich mir das anschaue !!
War jemand schonmal vorort ?
ciao maik
Hab heute telefonisch die zusage erhalten das das Paket morgen auf die Reise geht ….. na mal sehen
 
Auch so nicht. Den Laufradsatz habe ich am Enduro und der unfassbar stabil für das Gewicht. Der macht bei mir alles mit, nach einem Jahr hat der überhaut keine Dellen, nur ein paar Schönheitsmacken von Steinschlägen, dabei musste er die Alpen, diverse Bikeparks und kernige Trails aller Art ertragen.
Servus,

ich habe auch den ZI30SLA am Anfang des Jahres gekauft....Trail HT 85 Kg Trails S2 Wurzel Sprünge Anlieger.
Nach 2 Monaten lockere Speichen und einen Höhenschlag, die Felge ist bestimmt stabil, doch für meine Zwecke würde ich wieder auf 32 Loch gehen da einfach stabiler was die seitlichen Kräfte angeht.
Nun wieder bei meinem Laufradbauer des vertrauens in Schönaich gelandet.
 
Kapier ich nicht - wenn Du ihn schonmal da hast - warum willst Du den gleich wieder los werden? Mit 50% Aufpreis verkaufen, a la "Aufpreis für sofort verfügbar"?
Von Aufpreis war nie eine Rede ;) Rechnung gibts dazu, niemand sagt das ich mehr dafür möchte. Ist unter Rechnungspreis inseriert..

Wollte mir ein Trailbike aufbauen, daher der LRS. Dann kam aber Specialized mit der 50% Rabatt Aktion, daher ist das Trailbike Thema Geschichte.
 
Hallo

Keine Benachrichtigung wie versprochen und keine Änderung am Sendungsstatus !!
Ist mir ein Rätsel wie man so mit Kunden umgeht !! Werde erst wieder am Dienstag reagieren können.
Kann man vorort abholen ? Hat das schonmal jemand gemacht ?
ciao
 
Zurück
Oben Unten