Schnäppchenjäger-Laberthread

Denke ist den leuten zu teuer. Ich finde es sieht mega aus.
Alles Geschmackssache 😂
1720358679110.png
 
Also, der Roval Laufradatz macht einen sehr guten haptischen und optischen Eindruck!
Optisch erinnert der mich ein bisschen an meine vergangene Motocross Zeit. Leider auch bei der Reifenmontage. Spüli wird dringend empfohlen!
Einen Schwalbe möchte ich da nicht unbedingt dran montieren. 🙈
Maxxis hat aber dann mit Spüli gut funktioniert...
 
Also, der Roval Laufradatz macht einen sehr guten haptischen und optischen Eindruck!
Optisch erinnert der mich ein bisschen an meine vergangene Motocross Zeit. Leider auch bei der Reifenmontage. Spüli wird dringend empfohlen!
Einen Schwalbe möchte ich da nicht unbedingt dran montieren. 🙈
Maxxis hat aber dann mit Spüli gut funktioniert...
Ich habe das Problem, dass das Speci-Ventil am HR leider nicht dicht ist. Die Luft drückt sich offensichtlich durch die Dichtfläche an der Felge. Festgeschraubt ist es. Das Ventil am VR ist einwandfrei dicht.
Hat jemand einen Tipp?
 
Ich habe das Problem, dass das Speci-Ventil am HR leider nicht dicht ist. Die Luft drückt sich offensichtlich durch die Dichtfläche an der Felge. Festgeschraubt ist es. Das Ventil am VR ist einwandfrei dicht.
Hat jemand einen Tipp?
Hab zur Zeit nur mal mit Schlauch montiert um das Tublessband mal ordentlich anzupressen.
Schon mal etwas fester angezogen? Die angegebenen 1,5 NM erscheinen mir etwas wenig...
 
Spüli wird dringend empfohlen!
Einen Schwalbe möchte ich da nicht unbedingt dran montieren. 🙈
Arbeite mal an der Technik, oder was mehr Bananen 😂😜
Selbst Maxxis DD geht da ohne großes Würgen 🤷‍♂️
Ich habe das Problem, dass das Speci-Ventil am HR leider nicht dicht ist. Die Luft drückt sich offensichtlich durch die Dichtfläche an der Felge. Festgeschraubt ist es. Das Ventil am VR ist einwandfrei dicht.
Hat jemand einen Tipp?
ne hab ich bei 4 Laufrädern nicht. Eventuell is das Band aber auch schlecht verklebt
 
Bei den Traverse HD hatte ich auch Mühe die Reifen über das breite und Hohe Felgenhorn zu bekommen. Aber ging mit etwas Kraft auch ohne Spüli.
 
Bei den Traverse HD hatte ich auch Mühe die Reifen über das breite und Hohe Felgenhorn zu bekommen. Aber ging mit etwas Kraft auch ohne Spüli.
Drauf geht er ja, wenn auch sehr stramm aber er wollte nicht ins Felgenbett springen an ein oder zwei Stellen. Mit Spüli wars dann kein Problem mehr. Mit mehr als max. Druck (40 PSI) wollte ich nicht arbeiten, das ist mir zu heikel bei Carbonfelgen...
 
Drauf geht er ja, wenn auch sehr stramm aber er wollte nicht ins Felgenbett springen an ein oder zwei Stellen. Mit Spüli wars dann kein Problem mehr. Mit mehr als max. Druck (40 PSI) wollte ich nicht arbeiten, das ist mir zu heikel bei Carbonfelgen...
Du hast ja was geschrieben, dass du den Reifen mit Schlauch montiert hast.
Die Erfahrung hab ich auch gemacht, dass die Reifen mit Schlauch schlechter in die Felge springen. Meine Theorie ist, dass der Schlauch den Reifen einklemmt und ihn daran hinter sauber in die Felge zu springen
 
Ja, mach ich immer um das tubless Band mal ordentlich anzupressen.
Ohne Schlauch steht noch aus, kann schon sein daß das besser funktioniert.
Der Reifenwulst muss bei Tubelessteilen in der Vertiefung in der Felgenmitte sein, damit sich der Reifen gut aufziehen läßt. Das wird durch den Schlauch und auch Inserts verhindert. Dann gehts halt nur schwer drauf. Mein Aufbau mit Maxxis Redon Race 2.4 WT war vollkommen problemlos.
 
Zurück
Oben Unten