Schnäppchenjäger-Laberthread

Hä? Ich glaube wir reden aneinander vorbei :D - Es ging doch nie um den Gocycle-Link. Es ging um die Helme bei Alltricks?

Ja, das vermute ich auch. :D 😵‍💫

Nochmal:
Mir ging es nicht um die Helme, sondern um die Aussage, dass die Foren-Software die Umwandlung zu Affiliate-Links automatisch und immer erledigt.
Habe ich oben auch schon geschrieben und als "Beleg" den Screenshot mit dem Link zu gocycle eingefügt.
 
Wenn etwas, das gepostet wird tatsächlich ein Schnäppchen ist, könnte es einem ja auch mal gepflegt Latte sein, ob da noch jemand 0.004 CT dran verdient.
Sich im schönsten Kapitalismus ausgerechnet über den letzten Wurmfortsatz der Werbung aufzuregen ist schon etwas seltsam.
 
Wenn etwas, das gepostet wird tatsächlich ein Schnäppchen ist, könnte es einem ja auch mal gepflegt Latte sein, ob da noch jemand 0.004 CT dran verdient.
Sich im schönsten Kapitalismus ausgerechnet über den letzten Wurmfortsatz der Werbung aufzuregen ist schon etwas seltsam.
Trotzdem ist ein wenig Transparenz ja nicht schlecht.

Auf anderen Plattformen müssen Affiliate - Links (siehe z.B. YouTube) von den Postern ja auch als solche gekennzeichnet werden.

Es ist auf jeden Fall auffällig, dass neuerdings sowohl Thomas (mWn Inhaber von mtb-news) als auch Markus (Administrator von mtb-news) Schnäppchen posten, die ausschließlich Affiliate - Links sind und zudem oftmals woanders günstiger zu finden sind.

Ich habe da nicht den Eindruck, dass da das primäre Ziel ist, mit anderen Uswern die besten Schnäppchen zu teilen.
 
Trotzdem ist ein wenig Transparenz ja nicht schlecht.

Auf anderen Plattformen müssen Affiliate - Links (siehe z.B. YouTube) von den Postern ja auch als solche gekennzeichnet werden.

Es ist auf jeden Fall auffällig, dass neuerdings sowohl Thomas (mWn Inhaber von mtb-news) als auch Markus (Administrator von mtb-news) Schnäppchen posten, die ausschließlich Affiliate - Links sind und zudem oftmals woanders günstiger zu finden sind.

Ich habe da nicht den Eindruck, dass da das primäre Ziel ist, mit anderen Uswern die besten Schnäppchen zu teilen.
Warum meldest Du Dich nicht einfach aus dem Forum ab?
Dann wirst Du nicht mehr gnadenlos ausgebeutet und hinters Licht geführt.
Oder wirst Du gezwungen?
Muss man Dir helfen?

Sich hier alle paar Tage über das gleiche Thema zu echauffieren deutet schon auf einen Hang zu Masochismus hin.

Vermutlich steht eh alles in den Nutzungsbedingungen drin, die wahrscheinlich die wenigsten User (inkl. mir selbst) jemals vollständig gelesen haben :ka:
 
deswegen ruft man ja auch jeden link erstmal im privaten fenster auf, um dann die url ohne den affiliate anhang zu kopieren und dann im normalen fenster öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging’s auch
Aber ich dödel hab in der Hitze des Gefechts mit Paypal gemacht weil mir im 10 Sekundentakt Artikel ausm warenkorb flogen, ausverkauft 🤣

Bin gespannt glaub aber nicht dass da was kommt
 
Bei mir ging’s auch
Aber ich dödel hab in der Hitze des Gefechts mit Paypal gemacht weil mir im 10 Sekundentakt Artikel ausm warenkorb flogen, ausverkauft 🤣

Bin gespannt glaub aber nicht dass da was kommt
Ich hab auch nur wahllos alles in den Warenkorb gepackt, was passen könnte und hab schnell auf bestellen geklickt. Der Transition FF Helm für 2,62€ wäre schon nice, wenn er geliefert wird
 
Zurück
Oben Unten