Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Meine Bestellung von bc vom 1.6. wurde gestern Versand und gerade in der Zustellung.
Ein Artikel war nicht lieferbar obwohl bei Bestellung im Shop vorhanden. Eine Mail das ich Teilieferung akzeptiere wurde nach einigen Tagen beantwortet.

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
@Seegrifti
Schau mal nach ob weiterhin alle Deine bestellten Teile lieferbar sind. Evtl. gab es Fehler im Lagerbestand. Ggf. Mail an bc wegen Teillieferung.

Vermutlich Lagerbestand falsch und die warten das das fehlende Teil geliefert wird.
Ggf. das fehlende Teil stornieren und Paket sollte deutlich schneller kommen

Bei Propain habe ich jetzt ca. 14 Tage nach Zahlungseingangsbestätigung doch mal nachgehakt.

Und ich habe dort einen Einzelartikel (Antriebsteil) aus dem Abverkauf bestellt. Nicht auszudenken, wie lange die hochgerechnet für die Montage eines Komplettrades nach meinen Wünschen bräuchten, wenn man das zugrundelegt... :lol:

Hallo

bitte nicht steinigen, wenn das Thema hier nicht so passt:(

Brauche aber mal eine zweite Meinung.

Ich habe bei R2-Bike einen Handmade Laufradsatz bestellt (war gerade auf Lager). Der angekommene hat aber eine andere Felge (wurde wohl jetzt von Duke umbenannt in Baccara RX) verbaut.
Auf der Produktseite sind die Bilder und die Beschreibung der alten Felge. Ebenso auf der Rechnung.

Ich hatte R2 Bike angeschrieben, wegen der Korrektur der Rechnung und wie es nun mit der Gewichtsfreigabe ist.

Als Antwort kam:
Hallo XY,
vielen Dank für deine Bestellung in unserem Shop. Bei den gelieferten Felgen handelt es sich um die korrekte Felge, diese wurde vom Hersteller nur umbenannt. Die World Runner Serie wird fortlaufend unter dem Namen Baccara RX weitergeführt.
Aus einem noch nicht genau bekannten Grund haben sich die neuen Felgen bereits in den Bestand eingeschlichen und wurden dann in deinem Laufradsatz verbaut. Da es sich technisch um die identischen Felgen handelt, hoffen wir die neuen Logo´s und Bezeichnungen sind nicht störend für dich.
viele Grüße | best regards

Ich weiss halt nicht wenn was ein sollte ob sich R2-Bike wegen Garantie quer stellt, weil auf der Rechnung und dem Lieferschein was anderes steht. Außerdem wäre es für ein Verkauf auch nicht so toll.

Ich habe den Support nochmals angeschrieben, Antwort bleibt aus. Soll ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen!?

weil auf der Rechnung und dem Lieferschein was anderes steht.
Also, ne korrigierte Rechnung mit der korrekten Produktbeschreibung sollte ja kein Hexenwerk sein. Die „falsche“ Rechnung müssten die halt stornieren…
Immer wieder erschreckend was das für unlösbare Probleme in modernen Warenwirtschaftssystemen darstellen soll. 🙄
Ich persönlich hab mir r2 allerdings nur die besten Erfahrungen gemacht. Auch Erstattungen wenn etwas doch länger nicht lieferbar ist, waren kein Problem.

R2 Bike liefert gut, support aber unterirdisch, emails werden nach tagen nicht beantwortet und manchmal gar nicht. Wenns um Support geht zur zeit nur Bike-discount und Bike24 noch

Zweite Mail vom Support:

Hallo XY,
die Felgen haben die gleichen Freigaben wie die bisherigen DUKE World Runner 27 und werden vom Hersteller mit 120 kg angegeben. Da der Aufbau nicht nur die Felgen in Betracht nimmt und auch unsere Erfahrung mit einbezogen wird empfehlen wir den Laufradsatz für ein Systemgewicht bis zu 95 kg.
viele Grüße | best regards

Also ich war auch immer zufrieden mit R2-Bike, aber bei einem Laufradsatz für über 1.400€ erwarte ich schon eine richtige Rechnung. Auf meine beiden Anfragen für die korrigierte Rechnung wurde nicht eingegangen.

Ich mache gerade eine interessante Erfahrung mit bike-discount;
Am 07.06. bestellt, Waren am selben Tag verschickt, so wie ich es seit Jahren gewohnt bin.
Allerdings als „Warenpost“. Also unversichert.
Dummerweise tut sich bei genau dieser Sendung seit dem 08.06. gar nichts mehr in der Sendungsverfolgung.
Ich habe dann gestern mal nachgefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Nachforschung bei DHL in die Wege geleitet wurde&ich mich gedulden solle.
Auf meine Antwort, dass ich Ersatzlieferung oder Erstattung erwarte, kam gar nichts.
Also Fall bei PayPal eröffnet. Da kam dann eine Nachricht, dass Nachforschung acht Wochen dauern könne&mein Kundenkonto gesperrt sei, solange ich den Fall bei PayPal geöffnet habe.
So wird man langjährige Kunden los. Meine erste richtige Federgabel, eine Marzocchi Bomber Z2, hatte ich 1998 bei bike-discount gekauft, als die noch am Probsthof saßen..

Was für sich genommen schon ein Problem wäre, nachdem ich im Bestellvorgang „DHL“ ausgewählt hatte und davon ausging, dass das DHL-Paket am nächsten oder spätestens übernächsten Tag bei mir ist.

Bei BD hatte ich es auch schon öfters das Kleinkram als Warenpost verschickt wurde.
Find ich immer noch besser als wenn wegen einigen Schrauben und dgl. ein großes Paket verschickt wird. Passt dann ja auch oft in den Briefkasten wenn keiner zu hause ist.

Ist mir noch nie passiert, finde ich auch fragwürdig, wenn man die selben Versandkosten wie für ein Paket bezahlt.

In der Sache finde ich aber vor allem den Kundenservice unterirdisch. Das Versandrisiko liegt klar beim gewerblichen Verkäufer.
Mein Geld bekomme ich dank PayPal-Käuferschutz auf jeden Fall zurück.
Bike-discount könnte jetzt einfach sagen „Tut uns leid, dass es Probleme gibt, wir schicken dir umgehend den Artikel nochmal“ und sich selbst mit DHL rumärgern.
Stattdessen machen sie ihr Problem mit DHL zu meinem.

Versandkosten werden eine Mischkalkulation sein.
Letztendlich bleiben die Versandkosten gleich, egal wie groß bzw. schwer das Paket ist. Mal von Kompletträdern abgesehen.

Ist mir noch nie passiert, finde ich auch fragwürdig, wenn man die selben Versandkosten wie für ein Paket bezahlt.

In der Sache finde ich aber vor allem den Kundenservice unterirdisch. Das Versandrisiko liegt klar beim gewerblichen Verkäufer.
Mein Geld bekomme ich dank PayPal-Käuferschutz auf jeden Fall zurück.
Bike-discount könnte jetzt einfach sagen „Tut uns leid, dass es Probleme gibt, wir schicken dir umgehend den Artikel nochmal“ und sich selbst mit DHL rumärgern.
Stattdessen machen sie ihr Problem mit DHL zu meinem.
Ya Mann, du bist ein ganz schlimm Gedisster. Bike-Discount hasst dich.

Irgendwie is die Welt aus den Fugen…

Na ja, ist schon ärgerlich sowas.
Würde ich mich auch aufregen. Sowas passiert halt grundsätzlich bei Kleinkram den man aber dringend braucht…
Arbeiten halt überall Menschen. 🤷🏻‍♂️

Zurück