SantaCruz 5010 V2

Anzeige

Re: SantaCruz 5010 V2
Hätte ich auch gerne...war nur, als meine Entscheidung zum Kauf gefallen war, nicht mehr da. Mal gucken wann die schwarz-gelben in XL eintreffen
 
Heute ist so ein schöner Tag zum Biken!!! :love:
 

Anhänge

  • IMG_20161128_221043.jpg
    IMG_20161128_221043.jpg
    474,3 KB · Aufrufe: 27
Ist sehr unwahrscheinlich - aber kann jemand einen Verlgeich zwischen dem 5010 und dem 27,5er Knolly Endorphin ziehen?

Würde mich interessieren ob die zwei sich ähnlich sind oder das Knolly eventuell doch deutlich weniger agil/träger ist.
 
Was habt ihr so für Gabeln bei euch am 5010? Ich überlege gerade mir eine 36 RC2 auf 140mm zu traveln...bei knapp 100kg fahrfertig hat mir z.B. eine Pike beim anbremsen immer zu stark geflext.
 
fährst du die gabel auf 150 am 5010?

bin auch noch am überlegen ob 36 oder auf 140 oder erst mal die pike die dabei ist weiterfahren. hab auch 100 killo saunafertig und eigentlich keine probleme mit der pike in nomad und bronson davor. klar ist die 36 steifer aber brauch ich das?
 
fährst du die gabel auf 150 am 5010?

bin auch noch am überlegen ob 36 oder auf 140 oder erst mal die pike die dabei ist weiterfahren. hab auch 100 killo saunafertig und eigentlich keine probleme mit der pike in nomad und bronson davor. klar ist die 36 steifer aber brauch ich das?
Ist schon geil wenn du beispielsweise eine "Offcamber" Sektion hast mit Querwurzeln und das Rad genau da hin fährt wo man hinlenkt, anstatt sich gefühlt einfach irgendwie durch die Wurzeln zu winden.
Macht mir schon Spass die 36, bringt halt bisschen Downhiller Feeling ins Trailbike. Ob man das will oder nicht ist Geschmacksache.
Kostet übrigens auch etwas Kraft in den Armen. Eine weichere Gabel (im Sinne von Torsionsteifigkeit) fährt sich komfortabler.
Minaar und Bryceland fahren übrigens 140mm 36 Gabeln in ihren 5010s falls das jemanden interessiert :)
 
Das blau ist einfach lecker. 36er halt ich für unnötig, bin selbst 86kg und mit der 34 sehr glücklich. Schaden wird sie sicher auch nicht, wenns Gewicht nicht interessiert.

Bin jetzt wenn ich auf Horstweg-Trimm umbau wohl bei 11,8kg ;)
Mit MM vorne und Nobby Nic (iiih) hinten bei 12,1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Federelementen geht (bei mir) Performance weit vor Gewicht...deshalb kriegt das 5010 auch nen Coil-Dämpfer :cool:
Das blau ist schon geil. Bei Carbonrahmen ist die Lackqualität (bei SC) halt immer bescheiden, ich nehme deshalb nur noch die Rahmen mit schwarzer Grundfarbe
 
Sicher geil mit Coil, wobei ich von der aktuellen 34 und dem Float mit der Evol Kammer sehr positiv angetan bin, aber ich bin was Federung angeht eh vollkommen unsensibel :)
 
bei ebay kleinanzeigen stand die ganze zeit noch ein blauer l zum top preis. hätte ich direkt genommen, wenn ich nicht xl gebraucht hätte.
aber steht leider nimmer drin.
bei ebay uk stehen öfters mal welche drin.
 
An die 5010 V2 Fahrer meint ihr der Unterschied zum Bronson ist groß ? Suche gerade ein Trailbike zur Ergänzung vom Downhiller[emoji1303]
Reicht das 5010?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten