SantaCruz 5010 V2

Anzeige

Re: SantaCruz 5010 V2
Ne, er meint HT 650b plus vs. 5010. Naja, meins is Plus ned, im Winter vielleicht. Denke mal das 5010 is das agilere Bike, würde es abhängig machen wo Du vorrangig fährst.
 
Neja ab und zu mal auf denn heimischen Trails und Touren auf Waldwegen ! Für Endurorennen und Enduro Trails hab ich schon ein bike !

Und bin mir da halt net sicher was da besser ist HT oder 5010 könnt ihr mir da helfen und eure Erfahrungen Posten !

Mfg
 
Ja klar frag halt nur weil die bikes schon recht ähnlich sind das HT kannst ja mit 650b auch normal fahren wie das 5010 und vielleicht stand wer vor der gleichen Entscheidung ?
 
Das Bike is für mich eins der besten überhaupt, sehr vielseitig, sehr wendig, auch in XL, bergauf ein Hammer, war noch nie schnell bergauf, aber der Gerät geht richtig gut bergauf. Am besten taugt mir eigentlich die Spritzigkeit, im Antritt, aber auch in kurven und aus den Kurven raus. Da merkt man dann auch wenn man mit 29er Kollegen fährt, dass die zwar auch um enge Ecken kommen aber einiges mehr dafür tun müssen (Speci 29er).

Bergab fahr ich wenn sichs ergibt mit sehr guten Fahrern und wenn nicht grade ein 2m Drop ins Flat kommt nehm ich alles damit mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr das 5010cc mit 150 vorne mit der Fox 34 2017er.
Finde es einwandfrei ....das Bike ist für mich ein Enduro Ersatz , geht aber deutlich bessser Berg auf und fährt sich super agil.
Hab es aber nicht als Rennfeile sondern mit ordentlicher Bereifung wie Magic Mary , Shorty oder ähnliches...

Gruß Oli
 
Santa Cruz.jpg
 

Anhänge

  • Santa Cruz.jpg
    Santa Cruz.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 87
Fahr auch mit Mary vorn, braucht man bei der Kiste finde ich auch, hinten war seit Kauf ein Nobby drauf, da könnte man was ändern. An den Ibex hab ich noch gar nicht gedacht.
 
Fährt sich einwandfrei mit der 150er Fox, dafür verzichte ich auf 160/160 und geht erst weiter mit nem anderen Bike bei 180/180 als Freerider.
Gruß Oli
 
oli wie findest du das 5010 im harten einsatz von der steifigkeit? oder hast du manchmal das gefühl das 5010 wäre der härteren gangart nicht gewachsen?
 
Also das Gefühl hab ich überhaupt nicht, bin auch kein Leichtgewicht, funktioniert einwandfrei.......das einzige das nervt ist der Link den man ab und an reinigen sollte sonst quitscht und knarzt es sich zu tode.....
 
Für mein erstes Aufbau Projekt war ich schon kurz davor, mich auf ein 5010 festzulegen, irgend wie zieht es mich jetzt doch wieder etwas Richtung 29 Zoll dem SC Tallboy. Es gibt hier leider kein Thread zum Tallboy, ich vermute aber schon das die Räder auch gefahren werden.
Was sind den so die Großen Unterschiede der beiden Räder.
Das Bike soll mein 26" Stumpi von 2011 ersetzen, dass mir bis heute viel Spaß bereitet.
 
Da ich mit dem 5010 noch nicht abgeschlossen habe dachte ich es kommen noch wegweisende Ratschläge.
So eine Investition wird bei mir leider nicht mal so entschieden.
Aber wahrscheinlich würde ich mit dem TB oder dem 5010 nicht viel falsch machen können, oder? :winken:
 
Ich bin schon der Tourenfahrer mit Vorliebe für technische Trails, aber kein Bikepark.
Alpenüberquerung und leichte Downhill Strecken, wie der Canadian Trail bei Freiburg, machen mir schon Laune.
Das Stumpi war schon echt gut für meinen Fahrstil, es darf aber ruhig mal etwas exklusiveres sein.
 
Zurück
Oben Unten