SantaCruz 5010 V2

Nach der Winterrevision und Lagerservice...
Das V2 ist nun seit 4,5 Jahren mein treuer Begleiter, einfach ein geiles Radl.
In der Zeit habe nicht nur ich mich weiterentwickelt, sondern auch das 5010 immer weiter daran angepasst. Und so ist aus dem 11,8kg leichten Trailbike ein man könnte sagen soft Enduro mit 12,9kg geworden.

November 2018

März 2023


Folgende Ausstattung hat es:

Rahmen: Santa Cruz 5010 CC V2 - Size M
Gabel: Fox 34 Performance Elite FIT4 130mm --> 140mm Airshaft --> nun Fox 36 Factory 150mm
Steuersatz: Cane Creek 40er --> Works Components Winkelsteuersatz -1°
Dämpfer (130mm): Fox Performance Elite EVOL DPS --> Fox DPX2 Factory
Laufräder: DT Swiss 240s / Newmen Evolution SL XA25 --> Advanced SL XA30
Schaltgruppe: Sram X01 Eagle
Sattelstütze: BikeYoke Revive 160mm
Bremsen: Shimano XTR Trail 9120
Bremsscheiben: SRAM Centerline X 180/180mm --> Trickstuff Dächle HD 203/180mm
Vorbau: Race Face Turbine R 35 50mm
Lenker: Santa Cruz Riser Bar 740mm
Griffe: ESI Chunky --> Ergon GA2
Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow --> Selle Italia X-LR Kit Carbonio Superflow
Reifen VR: Maxxis DHR2 3C EXO TR 27,5x2,3 --> 27,5x2,4 WT
Reifen HR: Maxxis Forekaster EXO TR 27,5x2,35 --> Maxxis Dissector EXO TR 27,5x2,4 WT
Pedale: Shimano XT mit Tatze Add-Flat
Bashguard: --> Mozartt Meno

Freue mich nun auf geile Touren und wünsche allen eine tolle Saison 🤘😎
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: SantaCruz 5010 V2
Nach der Winterrevision und Lagerservice...
Das V2 ist nun seit 4,5 Jahren mein treuer Begleiter, einfach ein geiles Radl.
In der Zeit habe nicht nur ich mich weiterentwickelt, sondern auch das 5010 immer weiter daran angepasst. Und so ist aus dem 11,8kg leichten Trailbike ein man könnte sagen soft Enduro mit 12,9kg geworden.

November 2018

März 2023


Folgende Ausstattung hat es:

Rahmen: Santa Cruz 5010 CC V2 - Size M
Gabel: Fox 34 Performance Elite FIT4 130mm --> 140mm Airshaft --> nun Fox 36 Factory 150mm
Steuersatz: Cane Creek 40er --> Works Components Winkelsteuersatz -1°
Dämpfer (130mm): Fox Performance Elite EVOL DPS --> Fox DPX2 Factory
Laufräder: DT Swiss 240s / Newmen Evolution SL XA25 --> Advanced SL XA30
Schaltgruppe: Sram X01 Eagle
Sattelstütze: BikeYoke Revive 160mm
Bremsen: Shimano XTR Trail 9120
Bremsscheiben: SRAM Centerline X 180/180mm --> Trickstuff Dächle HD 203/180mm
Vorbau: Race Face Turbine R 35 50mm
Lenker: Santa Cruz Riser Bar 740mm
Griffe: ESI Chunky --> Ergon GA2
Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow --> Selle Italia X-LR Kit Carbonio Superflow
Reifen VR: Maxxis DHR2 3C EXO TR 27,5x2,3 --> 27,5x2,4 WT
Reifen HR: Maxxis Forekaster EXO TR 27,5x2,35 --> Maxxis Dissector EXO TR 27,5x2,4 WT
Pedale: Shimano XT mit Tatze Add-Flat
Bashguard: --> Mozartt Meno

Freue mich nun auf geile Touren und wünsche allen eine tolle Saison 🤘😎
Mein Hightower V1 ist aus 2017. Es hat witzigerweise den Weg andersherum gemacht und ist nun leichter als früher, allerdings immer noch schwerer als dein 5010... 😎

Klar hat man damit noch Spaß auf Tour und am Trail! Steht super da, sehr feine Parts!
 
Nach der Winterrevision und Lagerservice...
Das V2 ist nun seit 4,5 Jahren mein treuer Begleiter, einfach ein geiles Radl.
In der Zeit habe nicht nur ich mich weiterentwickelt, sondern auch das 5010 immer weiter daran angepasst. Und so ist aus dem 11,8kg leichten Trailbike ein man könnte sagen soft Enduro mit 12,9kg geworden.

November 2018

März 2023


Folgende Ausstattung hat es:

Rahmen: Santa Cruz 5010 CC V2 - Size M
Gabel: Fox 34 Performance Elite FIT4 130mm --> 140mm Airshaft --> nun Fox 36 Factory 150mm
Steuersatz: Cane Creek 40er --> Works Components Winkelsteuersatz -1°
Dämpfer (130mm): Fox Performance Elite EVOL DPS --> Fox DPX2 Factory
Laufräder: DT Swiss 240s / Newmen Evolution SL XA25 --> Advanced SL XA30
Schaltgruppe: Sram X01 Eagle
Sattelstütze: BikeYoke Revive 160mm
Bremsen: Shimano XTR Trail 9120
Bremsscheiben: SRAM Centerline X 180/180mm --> Trickstuff Dächle HD 203/180mm
Vorbau: Race Face Turbine R 35 50mm
Lenker: Santa Cruz Riser Bar 740mm
Griffe: ESI Chunky --> Ergon GA2
Sattel: Selle Italia SLR Kit Carbonio Flow --> Selle Italia X-LR Kit Carbonio Superflow
Reifen VR: Maxxis DHR2 3C EXO TR 27,5x2,3 --> 27,5x2,4 WT
Reifen HR: Maxxis Forekaster EXO TR 27,5x2,35 --> Maxxis Dissector EXO TR 27,5x2,4 WT
Pedale: Shimano XT mit Tatze Add-Flat
Bashguard: --> Mozartt Meno

Freue mich nun auf geile Touren und wünsche allen eine tolle Saison 🤘😎
Sehr schöner Aufbau 😍
Was sind eigentlich die Dämpferabmessungen und Dämpferweg?
 
Mein Hightower V1 ist aus 2017. Es hat witzigerweise den Weg andersherum gemacht und ist nun leichter als früher, allerdings immer noch schwerer als dein 5010... 😎
Klingt nice! Hast du im Gegensatz zu mir "abgerüstet" für mehr ich nenne es mal tourentauglichkeit?

Sehr schöner Aufbau 😍
Was sind eigentlich die Dämpferabmessungen und Dämpferweg?
Danke. Der Dämpfer hat die Maße 200x51mm ;)
 
Hi zusammen, falls jemand abgebildete Teile benötigt, bitte PN an mich. Gehen für Versandkosten raus.
PXL_20230619_175602525.jpg
 
Ich möchte meinen 5010 CC v2 Rahmen in Größe L, Farbe rot, verkaufen.
Bevor ich ihn in den Bikemarkt setze, muss ich aber noch die Lager tauschen. Dazu komme ich aber frühestens in 10 Tagen.

Falls es hier Interessenten gibt, gerne schon vorab melden.
 
Auch wenn es immer ruhiger um das V2 wird, vlt fahren ja doch noch ein paar rum und sind an einer kleinen Verbesserung bzgl Lautstärke / Kettenschlagen interessiert...
Der Kettenstrebenschutz von RAAW passt super ans 5010 und wird an der Unterseite durch Slapper Tape ergänzt.
Die Kombi dämpft deutlich besser als der doch recht harte originale Kunststoff Kettenstrebenschutz und macht das Rad im Trail deutlich leiser.
Das Teil von RAAW ist aus Gummi, daher weich und flexibel und lässt sich super an die Kettenstrebe anpassen. Auch das Tape an der Unterseite, gerade die "Verlängerung" über das Blech am Kettenblatt, ist sehr wirksam. Am Blech hat die Kette bei mir immer bei schnell aufeinander folgenden Schlägen besonders geklappert.
Vlt ist das ja noch eine gute Anregung für den ein oder anderen.

InShot_20240720_071257276.jpg
 
Zurück
Oben Unten