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Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe das HT 2 V1. ich galube das hat noch mehr offset
Falls du meinst, dass du das erste Modelljahr des neuen Hightower V2 hast (also blau oder desert), dann ist das egal beim Gabeloffset - der Rahmen ist gleich, nur der Dämpfer hat mehr Hub im Jahr 2021 (55mm statt vorher 52,5mm).Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe das HT 2 V1. ich galube das hat noch mehr offset
Kippelig? Hab ich bisher nicht feststellen können?Ich bin das HT2 mit 44mm und 51mm gefahren, mit 51er Offset fand ich es deutlich laufruhiger und nicht so kippelig wie mit dem 44er Offset.
Kippelig? Hab ich bisher nicht feststellen können?
Tendenziell hätte ich das Gegenteil gespürt, allerdings gepaart mit weniger Druck am Vorderrad und damit einem abrupter abreißenden Grenzbereich beim kürzeren Offset (also eher bei Geschwindigkeit, bei technischen Strecken war der kurze Offset für mich auch ohne Umgewöhnen gleich gut kontrollierbar).ich fand dass beim 44er Offset, das Vorderrad beim einlenken immer direkt eingeknickt ist. Beim 51er war das dann nicht mehr so.
Ui, findest Du?
Ich fahre bei 1,78 ein L und bin sehr zufrieden damit. Finde es auch gut zu handhaben und würde nichts anderes wollen, aber Manuals finde ich im Vergleich zu anderen Rädern extrem schwer damit. Und das trotz 30mm Vorbau und 30mm rise.
Bin neulich ein evil von nem Kumpel gefahren. Und als ich da mit dem gleich Input am Lenker gezogen habe wie bei meinem HT, bin ich fast hinten über gekippt
Naja, ist halt alles subjektiv. Cheers
Kann ich bestätigen, wobei ich den OneUp mit 20er Rise gekürzt auf 770mm am HT2 fahreProbier mal den Oneup35 Lenker mit 35mm Rise. Der entlastet auch die Hände gut durch die spezielle Bauform.
Der wäre auch einer meiner heißen Favoriten. Mir geht es aber speziell um die Kröpfung, die sehr viel Last auf den "Daumenballen" bringt, weil der Lenker quasi zu flach ist. Dennoch versuche ich den OneUp in 35mm Rise auch mal. Gekürzt auf 780 oder 760 mm.
Ich persönlich bin schon lange der Meinung, dass nicht die vielgepriesene Attack-Haltung optimiert wird, sondern die Position, in der ich quasi 90 bis 95% der Zeit fahre - und das ist zumindest bei mir die Haltung in der Anfahrt bzw. der Tour zum Trail. Wenn ich quasi zum Trailhead fahre und dort nur steil bergauf kurbele und danach abwärts stürze, wären die meiste Winkel problemlos. Aber ansonsten sind die 12° Kröpfung, wenn sie mit der richtigen Breite kombiniert werden, schon ein Gamechanger in Sachen Ergonomie.
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Der 12° Von SQ-Lab ist einfach Bombe, da kommt mir erstmal nix anderes dran. Und im Downhill kann ich da keine Nachteile erkennen. Nur eben keine Schmerzen oder taube Hände mehr auf Touren.
Ich seh gerade, dass du dir ein paar schicke Klemmen für die Bremshebel bzw. mit der Kombination von Sattelstütze oder Schalthebel genommen hast. Kannst mal posten, welche das in deinem Fall sind?
45mm (auch wenns nicht danach aussieht)Btw. welchen Rise habt ihr jeweils genommen?
Meine Empfehlung für Dich ist L mit 160mm.Hallo zusammen,
ich möchte mir im Winter gerne ein Hightower aufbauen, allerdings bin ich mir mit der Große noch etwas unsicher.... bin 178 groß, eher M oder L?
Und noch eine frage... lässt sich eine Fox 36 Factory mit 160mm Travel auf dem Bike gut fahren? Eigentlich hat das HT ja 150mm, aber habe gehört das einige das Hightower auch mit 160mm vorne fahren und damit sehr zufrieden sind.