Sorry für den Doppelpost, denke aber, das Thema benötigt einen einzelnen Post.
Ich ärgere mich schon seit einigen Wochen über den E020 Kontaktfehler, der zunehmend häufiger auftritt.
Der Motor zieht dann urplötzlich keine Leistung mehr aus dem Akku, es ertönt ein Piepsen und die Fehlermeldung erscheint im Display.
Mal funktioniert das Bike mehrere Abfahrten lang problemlos, mal habe ich den Fehler jedoch alle fünf Minuten.
Ein leichter Schlag gegen den Akku und ein Neustart beheben das Problem zwar in der Regel, aber so wirklich erfreulich ist das nicht.
Das Bike hat rund zehn Monate auf der Uhr und ca. 20.000 Tiefenmeter gesehen.
17.140 Tiefenmeter kann ich mit Komoot nachvollziehen.
Da die Anfahrten zu den Trails sehr kurz und über Straße sind, werden vermutlich so rund 18k Tiefenmeter Trailgeschepper sein.
Die Kontakte sehen bei meinem Heckler dann mittlerweile so aus.
Deutlich zu sehen ist die raue Oberfläche, die sich auch in feinem Metallabrieb zwischen den Kontakten wiederfindet.
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Freundlicherweise hat mir ein Bikebuddy ein Bild seines recht neuen Hecklers zur Verfügung gestellt, wodurch der Unterschied deutlich ersichtlich wird.
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Ich kläre mal mit Santa Cruz wie da das weitere Vorgehen ist und ob die dafür irgeneine Lösung haben?