Hallo
@bighit3rider , ich schwanke auch gerade zwischen Bronson und Nomad, kannst Du noch ein wenig mehr schreiben, warum Dir das Bronson mehr Spaß macht? Was fährst Du und wie, in welchen Passagen waren die Unterschiede am größten? Ein lupenreines Bronson ist Deines mit den Nomad Teilen natürlich auch nicht
![Zwinkerndes Gesicht :wink: 😉](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
, sieht auf jeden Fall klasse aus!
Hi,
ich bin das Nomad mit FOX X2 und DHX2 gefahren. Mit beiden ist mir,
in schnellen engen Anliegern immer das Hinterrad weggerutscht, das Problem habe ich
auch in einem youtube Testvideo gefunden, wo das der jenige erwähnt hat.
Bei der Loose Lee in Winterberg war das z.B. so, da wußte ich dann irgendwann jetzt in der Kurve rutscht es gleich. Das war nie unkontrolliert aber es hat mich genervt. Ich vermute ich habe auf Grund des langen Rad Standes, nie genug druck auf's Hinterrad mit meinen nur 70Kg bekommen.
Das anheben des Vorderrades an einer Drop Kante war eine Qual.
Ich liebe z.B. Manuals , die habe ich mit dem Nomad nicht richtig hinbekommen.
Mit dem Bronson funktioniert das absolut easy.
Beim springen war mir das Nomad auch einfach viel zu träge.
Ich brauche diese extra Laufruhe die das Nomad durch seinen langen Hinterbau erzeugt nicht.
Ich fahre eigentlich alles quer Beet mit dem Rad im Bikepark, also von Flow bis DH.
Das Bronson tritt sich auch noch mal angenehmer wie das Nomad.
Natürlich ist das nur meine Meinung und wer mit den von mir genannten Punkten klar kommt,
kann damit sicher super viel Spaß haben. Und wie Du schon erwähnt hast, ist meins ein "Bromad".
Wie sich das Bronson 4 mit 160 / 150 fährt weiß ich nicht.
Die Tage werde ich das Bronson noch mal mit einem DHX2 probieren, den hatte ich bei m-suspensiontech und der wurde noch mal optimiert.
Grüße.