Santa Cruz Bronson V4 2022

Ich reih mich mal mit ein.... konnte dem goldenen nicht widerstehen.

Rahmen ist schon hier von Stateria, leichte Kratzer aber nix wildes wie hier schon gesehen.
Hab 100€ Gutschrift erhalten weil ich auf den Preis von gocycle verwiesen hab, Passt also.

Mein Bronson wird aber zum Bromad umgebaut da es mein Park Bike mit gelegentlichen Touren wird.
CC Kitsuma Coil, Cascade Link, O-Chain, Invisiframe Folie komplett ist schon angeschafft und liegt im Keller.

Gabel kommt erstmal die Lyrik mit MST Kartusche aus dem Hardtail rein bis ich weis welche da rein kommt.. ich spekulier ja auf nen Mezzer refresh da die Mattoc ja schon neu ist... das wäre nice.
Ansonsten nix Spektakuläres, ich fahr das Zeug ja immer kaputt... Newmen EG30 Laufradsatz, XT 12Fach Antrieb Komplett, entweder wieder ne Shigura oder 8120er Bremse vom alten Bronson V3 (im Bikemarkt).

Bilder folgen :)
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Hast du die Standard oder Extendet Version??
Standard lässt den am meisten belasteten Teil am Unterrohr aus, wo ich sowieso den Rockguard einplane.
https://www.easy-frame.com/shop/rahmen/santa-cruz/santa-cruz-bronson-c-cc-2022/

Ich hadere auch noch mit dem Rahmenschutz und hab eigtl kein Bock auf die große Kleberei (habe mal einen Rahmen mir RideWrap abgeklebt - ging ganz gut aber nervt trotzdem)...wenn du rausfindest ob das Easy Frame Standard-Kit evtl. doch mehr Unterrohr abdeckt als auf dem Bild wäre eine Info supi :)

Edit - habe mal spontan bei dem netten EasyFrame-Team in Dresden angerufen - das Standard-Kit ist tatsächlich genau so wie auf der Abbildung: es deckt den SC-Schriftzug nicht komplett ab....und ist daher für mich leider raus (genau wie das kleine Kit von RideWrap) weil ich auch Decals verklebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Easyframe Standart deckt den Schriftzug nicht ganz ab am Bronsen. Auch an der Unterseite sind nur Teile abgedeckt.
Ich war enttäuscht 😞. Habe nun mal das Chamelionskin für das Tallboy bestellt, ist günstiger für das ganze Set und ich schaue mal wie es sich anbringen lässt.
 
Ich hadere auch noch mit dem Rahmenschutz und hab eigtl kein Bock auf die große Kleberei (habe mal einen Rahmen mir RideWrap abgeklebt - ging ganz gut aber nervt trotzdem)...wenn du rausfindest ob das Easy Frame Standard-Kit evtl. doch mehr Unterrohr abdeckt als auf dem Bild wäre eine Info supi :)

Edit - habe mal spontan bei dem netten EasyFrame-Team in Dresden angerufen - das Standard-Kit ist tatsächlich genau so wie auf der Abbildung: es deckt den SC-Schriftzug nicht komplett ab....und ist daher für mich leider raus (genau wie das kleine Kit von RideWrap) weil ich auch Decals verklebe.

Hatte mein Frame nach Dresden gesendet und für 80€ Aufpreis eine perfekte Folierung bekommen (voll, extended)! Das hat unheimlich Nerven geschont und ist perfekt. Bilder weiter hinten im Faden. Kann’s also nur empfehlen.
 
Richtig schicker Aufbau, genau so eine Allzweckwaffe erhoffe ich mir von meinem Bronson Aufbau dann auch!
Du fährst 170er Gabel mit Standard Hinterbau und Standard Dämpfer-Einbaumaße? Oder Cascade Link?

Aktuell Standard Hinterbau mit Coil, ohne Cascade. Mein Buddy meinte nur zu mir, das ich ziemlich schnell mit dem neuen Bike im Park war. So kam’s mir auch vor :D

Out of the Box sofort gepasst und das Ultimate- Fahrwerk funktionierte in der RS & SC-Abstimmung auch schon ziemlich gut.
 
fährt jemand das bronson mit reduzierhülse zB mit der vecnum 120mm 30.9 auf 31.6?

Fahre am Levo SL eine Transfer, die es auch nur in 31.6 gibt, mit Reduzierhülse von 34.9 (Syntace Reduzierhülse).
Am 5010 eine RF Dropper aus meinem alten Slayer mit 30.9 anstatt 31.6 (CaneCreek Reduzierhülse).

Funktioniert ohne Probleme und sieht kein Mensch.
 
@Fabian'97 @duke209 Reduzierhülse von 34.9 auf 31.6 ist kein Problem, das habe ich auch bei einem meiner Bikes. Aber von 31.6 auf 30.9 ist schon sehr dünnwandig (0,35mm). Da hatte mir damals mein Bikeladen abgeraten von. Kann man sicher machen, ideal ist es aber nicht.
 
fährt jemand das bronson mit reduzierhülse zB mit der vecnum 120mm 30.9 auf 31.6?

@Fabian'97 @duke209 Reduzierhülse von 34.9 auf 31.6 ist kein Problem, das habe ich auch bei einem meiner Bikes. Aber von 31.6 auf 30.9 ist schon sehr dünnwandig (0,35mm). Da hatte mir damals mein Bikeladen abgeraten von. Kann man sicher machen, ideal ist es aber nicht.

Im Bronson hab ich das nicht, aber ich bin es jahrelang so gefahren. Hab eine gekaufte Hülse genommen und gut mit Carbonpaste gearbeitet. War knackfrei und hat gehalten.
 
Im Bronson hab ich das nicht, aber ich bin es jahrelang so gefahren. Hab eine gekaufte Hülse genommen und gut mit Carbonpaste gearbeitet. War knackfrei und hat gehalten.

Die beiden von mir verwendeten Hülsen machen auch einen wertigen Eindruck, sind recht lang (100mm) und das Levo läuft seit 2 Jahren geräuschfrei (die Transfer is dennoch Mist :spinner:) und im SC jetzt auch 9 Monate. Sehe da kein Problem.
 
gerade die Vorstellung des light elektrifiziertes Bruders des Bronsons gelesen….glaube mir fehlt morgen früh Schlaf :lol:
 
Hey Leute, ich hatte ja schon mal angeschnitten ich würde gern mal ein forbidden testen, nun stelle ich mir die Frage was ich für mein aktuelles Frameset mit Extras verlangen kann, vllt könnt ihr mir helfen. Es geht um folgende Teile:

  • Santa Cruz Bronson 4.1 CC 2024 mit der Farbe Matte Dark Matter
  • SDU 2023
  • Lyrik Ultimate 2023 mit buttercups
  • easy frame extended foliert
  • canecreek Steuersatz neu
  • burgtec 42mm Vorbau
  • 35er SC Carbonlenker mit SC Griffen
  • Burgtec steckachse

Würde mich über ehrliches Feedback freuen.
 
Zurück
Oben Unten