Santa Cruz Bronson V4 2022

Mahlzeit in die Runde 👋🏻
Allgemeine Frage, ist mein erster Santa Bike.
Hab gesehen der VPP Link Low hat einen Nippel für eine fettpresse.
Könnt ihr mir sagen welche Fettpresse und Adapter dazu ihr nutzt? 😄
Ist da was beim Kauf dabei?
Wie oft schmiert ihr nach vor allem nach Erhalt eines neu Bikes 🤔
Grüße Jens
 

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Moin, da ich ja auch Neuöung bin gleich geschaut. Gehört da keine Schutzkappe drauf?


1000015667.jpg
 
So jetzt ziehe ich auch mal mit meinem, nun endlich fertigen, Bronson V4 (Rahmengröße XL) nach.

Danke ans Forum für die richtige Wahl der Kurbel und Sattelstütze (bei Schritthöhe 87-89cm brauche ich tatsächlich die 200er der FOX Transfer und die ist sogar nicht ganz drin)
20240609_094801 - Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teuflor und die anderen Vivid RC2T Fahrer - habt ihr schon ein Setup gefunden? Wo seid ihr gelandet?

Ich habe die ersten Abstimmungsfahrten mit den Shockwizz hinter mir und habjetzt erst nochmal 2 Tokens reingepackt.

Mit dem einen Werks-Token war ich (88kg) bei 205psi und LSC + HSC auf max.
 
@Teuflor und die anderen Vivid RC2T Fahrer - habt ihr schon ein Setup gefunden? Wo seid ihr gelandet?

Ich habe die ersten Abstimmungsfahrten mit den Shockwizz hinter mir und habjetzt erst nochmal 2 Tokens reingepackt.

Mit dem einen Werks-Token war ich (88kg) bei 205psi und LSC + HSC auf max.
Merkst du einen großen unterschied zwischen dem vivid und dem Super deluxe?
 
@Teuflor und die anderen Vivid RC2T Fahrer - habt ihr schon ein Setup gefunden? Wo seid ihr gelandet?

Ich habe die ersten Abstimmungsfahrten mit den Shockwizz hinter mir und habjetzt erst nochmal 2 Tokens reingepackt.

Mit dem einen Werks-Token war ich (88kg) bei 205psi und LSC + HSC auf max.
also ich war gerade ein langes WE in Nauders, da gibts keine großen Sprünge aber heftiges Stein / Wurze l geballere.

Aktuell fahre ich den vivid mit ca. 35% Sag, 2 tokens und alles auf Standard bzw. Mitte. bis auf den HBO den hab ich auf Minimum gedreht.

Ansprechverhalten ist halt wirklich top, ansonsten war er sehr unauffällig. POP fand ich ausreichend.
Man muss aber auch sagen, hatte ne neue Gabel, neue Reifen, Cascade Link, neue Bremse.. war sehr beschäftigt mit den Dingen die NICHT funktioniert haben.... Den Vivid lass ich erstmal so.
 
So jetzt ziehe ich auch mal mit meinem, nun endlich fertigen, Bronson V4 (Rahmengröße XL) nach.

Danke ans Forum für die richtige Wahl der Kurbel und Sattelstütze (bei Schritthöhe 87-89cm brauche ich tatsächlich die 200er der FOX Transfer und die ist sogar nicht ganz drin)
Anhang anzeigen 1945343
Wie läuft der Dissector bei dir?
Bist du zufrieden? Bewusst keine DD Karkssse genommen?
 
Sollte jemand ein Bronson CC V4 in L und paydirt gold suchen, ggf. auch nur Rahmen, bitte gerne melden. Anzeige kommt demnächst.
 
Moin!
Falls jemand Interesse an einem Cascade Link für das V4 hat, gerne per PN melden.
Habe das Teil selbst kürzlich (gebraucht) erstanden, aber verbaue den Link nun doch nicht.
Ist aus 2023 und Zustand mMn sehr gut.
Preislich wird man sich denke ich einig.
 
@Teuflor und die anderen Vivid RC2T Fahrer - habt ihr schon ein Setup gefunden? Wo seid ihr gelandet?

Ich habe die ersten Abstimmungsfahrten mit den Shockwizz hinter mir und habjetzt erst nochmal 2 Tokens reingepackt.

Mit dem einen Werks-Token war ich (88kg) bei 205psi und LSC + HSC auf max.
Einige Ausfahrten später....

Mit 3 Tokens viel besser, reicht aber noch nicht ganz, werde jetzt noch den 4. reinmachen (bis 300bar gehen max. 6stk).
Auch LSC ist komplett zu...irgendwie ist der tune (Reb25/Comp34) mMn nicht optimal bzw. hat zu wenig Compression.

Kann auf jeden Fall empfehlen direkt vor dem Einbau ein paar Tokens reinzumachen...geht recht einfach beim vivid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein Bronson zulegen.
Mein bisheriges Bike ist ein YT Jeffsy Core3 (Größe L)
Bin mir bei der Rahmengröße nicht sicher, M oder L.

Meine Maße sind:
Körpergröße: 178 cm
Gewicht: 76 kg
Beinlänge: 86 cm
Armlänge: 57 cm

Vielleicht kann mir von jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein Bronson zulegen.
Mein bisheriges Bike ist ein YT Jeffsy Core3 (Größe L)
Bin mir bei der Rahmengröße nicht sicher, M oder L.

Meine Maße sind:
Körpergröße: 178 cm
Gewicht: 76 kg
Beinlänge: 86 cm
Armlänge: 57 cm

Vielleicht kann mir von jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Hey,
Ich fahr mit 176cm Größe L und bin happy damit. Hab allerdings kürzere Beine (Sl82cm) und nen längeren Oberkörper.
 
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein Bronson zulegen.
Mein bisheriges Bike ist ein YT Jeffsy Core3 (Größe L)
Bin mir bei der Rahmengröße nicht sicher, M oder L.

Meine Maße sind:
Körpergröße: 178 cm
Gewicht: 76 kg
Beinlänge: 86 cm
Armlänge: 57 cm

Vielleicht kann mir von jemand weiterhelfen.
Vielen Dank.
Ganz klar L.
 
Zurück
Oben Unten