Santa Cruz Bronson V4 2022

Industry Nine Komplettlaufräder

IMG_3726-1000.jpg

5P6A3709-1000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Santa Cruz Bronson V4 2022
Hat eigentlich jemand auch klappernde Züge im Hauptrahmen? Ich hab jetzt ewig nach dem nervigen Geklapper gesucht und es ist wohl die Bremsleitung im Hauptrahmen ... im Hinterbau hab ich die Schaumstoffüberzüge drin ... da ist Ruhe ... oben ist das ja eher schwierig. Habt ihr da nen Tipp? Dankeschön
 
Also normal klappert da ja nix, weil die Züge in einem Röhrchen verlaufen das im Rahmen laminiert wurde...

bei meinen 3 Santas klappert da nix...
 
was willstn anderes hören? Röhrchen mit irgendwas vollspritzen? würd ich nicht machen... ich würd das reklamieren und schauen was SC sagt
 
Viel werden die da nicht machen können,
probier mal schwarzes Isolierband um die Züge an den Stellen wo die Kabel ein- und austreten.
 
was ist es denn für ne Bremsleitung? Mein Tallboy ist da auch komplett still, allerdings hat das V5 auch schon überarbeitete Röhrchen bzw. auch im Hinterbau durchgehend.
 
Ich hatte gestern Kontakt via Mail der nicht sonderlich hilfreich war. Die Lösung war immer: “Fahr zum Händler” … ich habe dann selber mal die Gabel raus und reingeleuchtet um zu sehen / fühlen ob da was locker sein könnte … das Geräusch tritt auf, wenn die Leitung sich vor und zurück bewegt, ist deshalb auch reproduzierbar. Habe jetzt die Methode mit dem Isolierband am Eingang angewandt … das hat es deutlich verbessert … muss jetzt passen … da es ein Rahmenset war ist mir da reklamieren deutlich zunstressig und käme wenn dann erst im Winter in Frage …
BTW: Ist ne Hope Stahlflexleitung … vielleicht sind die auch lauter 🤷🏻‍♂️ …alle andere Leitungen klappern nämlich nicht (Sattelstütze und Schaltung) …
 
Ich hatte gestern Kontakt via Mail der nicht sonderlich hilfreich war. Die Lösung war immer: “Fahr zum Händler” … ich habe dann selber mal die Gabel raus und reingeleuchtet um zu sehen / fühlen ob da was locker sein könnte … das Geräusch tritt auf, wenn die Leitung sich vor und zurück bewegt, ist deshalb auch reproduzierbar. Habe jetzt die Methode mit dem Isolierband am Eingang angewandt … das hat es deutlich verbessert … muss jetzt passen … da es ein Rahmenset war ist mir da reklamieren deutlich zunstressig und käme wenn dann erst im Winter in Frage …
BTW: Ist ne Hope Stahlflexleitung … vielleicht sind die auch lauter 🤷🏻‍♂️ …alle andere Leitungen klappern nämlich nicht (Sattelstütze und Schaltung) …
Ich denke mit der Stahlflexleitung hast du dir deine Frage selbst beantwortet.
 
Dann ist da wohl der Außendurchmesser etwas geringer, Metall auf CFK sowieso lauter.... ja das erklärts natürlich. Es gibt im PC Bereich "Sleeves" also ein Kunststoffkabelnetz das könntest du drüber legen im Bereich das sollte es auch gut eindämpfen.

Eine früehre Info mit dem Stahlflex wäre hilfreich gewesen
 
Ok, kenne ich nur von Trickstuff. Da ist die Leitung mit Ummantelung zu dick für die Innenverlegung, und man muss die ohne nehmen.
die hope stahlflex leitung ist ca. 5mm dick. sie unterscheidet sich kaum von einer kevlar leitung. vlt ist sie wenige zentel dicker.
Dadurch gibt es auch keine kompatibilitätsprobleme wie bei trickstuff.
 
moin zusammen, ich habe jetzt mal mit der Suche in den 66 Seiten nichts auf Anhieb gefunden. Meine Rahmenlieferung verzögert sich leider und nun wird das mit dem Aufbau eine sehr knappe Kiste bis zum ersten geplante Ausflug. Damit würde ich die Sattelstütze jetzt schon vorab beschaffen. Bzgl. Sattelstütze hatte ich bei dem XL Rahmen und 87-89cm Schrittlänge eine Fox Transfer im Auge. Passt hier die mit 200mm Hub, oder muss ich auf 175mm runter gehen? Hat da zufällig wer Erfahrung mit? Eine OneUp v2 210mm würde passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen, ich habe jetzt mal mit der Suche in den 66 Seiten nichts auf Anhieb gefunden. Meine Rahmenlieferung verzögert sich leider und nun wird das mit dem Aufbau eine sehr knappe Kiste bis zum ersten geplante Ausflug. Damit würde ich die Sattelstütze jetzt schon vorab beschaffen. Bzgl. Sattelstütze hatte ich bei dem XL Rahmen und 87-89cm Schrittlänge eine Fox Transfer im Auge. Passt hier die mit 200mm Hub, oder muss ich auf 175mm runter gehen? Hat da zufällig wer Erfahrung mit? Eine OneUp v2 210mm würde passen.
Beim XL Rahmen lässt sich die One Up 210 auf jeden Fall komplett bis zum Kragen einschieben.
Die 210er hat eine Gesamtbauhöhe laut One Up von 240mm.
Das Sitzrohr im Bronson V4 in XL ist 460mm also folgende REechnung:

890mm - 460mm - 240mm = 190 also bleiben Dir 190mm für Sattel und Kurbel.

Kann je nach Kurbellänge Sattelhöhe, Schuh- und Pedaldicke hinkommen.
 
Zurück
Oben Unten