REVIEW: Hellstes Fahrrad-Rücklicht der Welt ---> DESIGNSHINE DS-500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toll, gerade nach meinem Post, sehe ich beim Designshine-Forum ein neues Video von einem User. Getestet wird tagsüber die DS-500 mit einem neuwickelten anderen Rücklicht. Dieses reiht sich zwischen MJ818 und DS-500 ein.

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-XxoJu9slG0

Und noch ein Beitrag aus dem Forum:

Thanks for those amazing pics Shark. The DS500 is certainly the brightest tail
light there is bar none. For the camera to catch the red light from out-of-town
is crazy. Why the US military hasn't ordered Stephen's lights for temporary
aircraft runway, I don't know. I also enjoyed the pics of your 880s. I use a
single 880U with the same headstrap for many chores around the house but to run
2? You look better equipped than the US Navy Seals or German Special Forces.

Find ich mal genial...

Gruß Shark:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hätte man "the fog" neuverfilmen können:D

Sichtweite stellenweise unter 5 Metern. Selbst mit Snowboardbrille nichts zu erkennen. Also mal wieder "gefühltes Fahren".

Heute gab es jedoch viele Leute, die sich nach meinem Licht erkundigt haben. Einige sind mir sogar extra hinterher gefahren... die Piste war menschenleer und ich musste selber "Stop and Go" fahren, da man sich nur noch an den Pistenmarkierungen orientieren konnte. Das sind ja immerhin 50 m im Blindflug bevor die nächste Markierung kommt:D

Zum Glück war heute sehr wenig los und man hatte kurzzeitig auch wunderschöne Sonne. Es gab sogar einige Leute auf der Piste, die normale kleine Rücklichter am Helm trugen oder Warnwesten anhatten.



Gruß Shark:daumen:
 
@ flyingcubic:

allerdings fährt man normalerweise nicht mit dem Rad

Das stimmt. Naja Board hat aber auch ein paar Steine erwischt. Aber alles noch im Rahmen.:) Heute Abend lade ich die Night Spots von gestern Nacht hoch. Sind vier Spots mit DS-500 und zum Vergleich noch die MJ 800er.

Euch einen ruhigen Tag!:daumen:
 
Guten Abend,

ich konnte nun die Bilder endlich hochladen. War eine tolle Erfahrung nachts mit den Lampen über die Pisten zu laufen. Am schönsten jedoch war die Nachtfahrt mit dem Snowboard.:rolleyes:




















So, jetzt reicht es aber erstmal... alles gestest.:) Tagsüber, nachts, Straße, Wald, Schnee, Kälte, Piste... Achja und Flugzeugkontakt hatte ich noch nicht;)

Gruß Shark:daumen:
 
Und ich dachte schon, mein Rücklicht mit 2x0,5W sei schon krass... :lol: :D ;)








Die Lichtkanone da oben ist ja nochmal ne ganze Ecke krasser. Also des wär mir echt zuviel des Guten... :D ;)


Tagfahrlicht: Also bei diesigem/düsteren Wetter, Regen und in der Dämmerung hab ich prinzipiell meine Lupine Piko aufm Helm in der kleinsten Stufe an. Ich hab schon oft mitbekommen, daß einen Autofahrer (vor allem entgegenkommende Linksabbieger) und andere Verkehrsteilnehmer noch ein stückweit eher bemerken... :daumen:
 
@ blutlache:

Finde ich auch, genug unerlaubte Werbung hier im Forum gemacht

Warum unerlaubt? Stephen freut sich darüber... Außerdem wird sich eh keiner so schnell die DS-500 in Deutschland kaufen;)


@ Onkel Manuel:

Was ist denn das für ein Rücklicht?;)

Guten Rutsch ins Wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie halten sich die Akkus von der Laufzeit her in der Kälte? Die Hast du vermutlich mit im etwas isolierten Rucksack, so wie ich das auf den Fotos erkenne.

Die Helligkeit ist auf jeden Fall, gleichgültig ob legal oder nicht im Straßenverkehr, beeindruckend! :daumen:
 
Das Licht macht wirklich einen guten Eindruck. Auch bei den obigen Bildern sehr gut nachts erkennbar und hell. Schönes Rücklicht.:daumen:

Noch mal kurz zum Nachtwandern auf der Piste. Das verwunderte Gesicht der Pistenbullyfahrer war echt jedes Mal genial. Die haben schon mit sonst was im Gegenverkehr gerechnet (ich bin meistens hochgelaufen, als die runter fuhren), und waren dann umso verwunderter, als sie auf "nur" eine einzelne Person trafen.;)

Ich habe tagsüber auch einen Fahrer gefragt, ob man mich abends mitnehmen könnte. Leider sei es verboten aus Sicherheitsgründen. Umso erstaunter war ich, als ich 2 Tage später einen Pistenbully vor unserem Hotel anhalten sah und 3 Snowboarder ausstiegen, welche sich mehrmals beim Pistenbullyfahrer bedankten. Anscheinend sind sie von der äußersten linken Seite (Skigebiet) nicht mehr rechtzeitig rüber gekommen und ohne Lampen saßen sie in der Dunkelheit fest. War dann wohl eine Rescue-Aktion. Wäre gerne dabei gewesen. Wobei. Dann hätten Sie ja mit mir mitfahren müssen, da ich ja Lampen dabei gehabt hätte...;) Spiegelung des Fotos kommt vom Fenster, da wir gerade Fondu-Abend hatten.

Hier nochmal das Bild, wo der letzte Snowboarder sein Board vom Pistenbully runter holt:



Gruß Shark:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nachts ist es dunkel. Manchmal ist das schon echt doof... :D ;)
Aber ohne Licht mitten im Berg, damit ist net zu spaßen. Insofern ist die Aktion verständlich... :daumen:
 
Außerdem wird sich eh keiner so schnell die DS-500 in Deutschland kaufen;)

Wozu auch, es gibt für 33% des Preises rund 90% der Gesehen-werden-Leistung: http://www.ebay.de/itm/400377525468?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Der Rest ist nur noch Schwanzvergleich.

Ich habe mir jetzt die Nightrider Solas bestellt, mit 2 W (schätze Seoul P4) sollten auch rund 80 Lumen drin sein.

Die Knog Blinder 4 Rückleuchte ist zwar auch hell, aber aus grosser Entfernung nicht mehr so gut zu sehen, da die LEDs ungerichtet sind und mit 120° abstrahlen. Zudem hat sie nur ca. 22 statt der postulierten 44 Lumen(errechnet, CREE CLP6C-RKW bei ~150 mW pro LED). Laufzeit ist übrigens 3 Stunden bis rote Warn-LED angeht, danach noch 20-30 Min. bevor sie ausgeht. Dank USB (4,5 Stunden Ladedauer an einem schwachen USB-Netzteil), 38 g Gewicht, der echten Wasserdichtigkeit (unter Duschstrahl getestet) und dem superben Schnellspannmechanismus aber ein tolles Licht zum immer dabei haben und besser spät als nie gesehen werden.
 
Dann viel Spaß damit:) Es gibt gute helle Rücklichter in allen Preislagen... Mit deinem Link kommt man ja schon in die gehobene Rücklichtliga, also MJ 818 & CO.

Das mit dem Rücklicht war schon immer ein Traum von mir, den ich mir nun erfüllt habe. Aber angeben muss man damit nicht. Wichtig ist nur, dass ich das Licht regelmäßig nutze und dass mache ich zum Glück auch.:p Sonst wär es echt schade um das viele Geld:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Smart 2* 0,5 Watt LED Rücklicht habe ich mir dann gleich mal bestellt, das macht nen tollen Eindruck. Danke für den Tipp
 
Es gibt doch Farbfolien für Scheinwerfer die bis knapp 200C hitzebeständig sind, wäre das nicht eine Idee ein Fahrradlicht mit höherer Lumenanzahl damit zu versehen ? :D
 

Das war jetzt aber ein Witz? (also net böse gemeint) Würdest du mit so nem Stab am Rad fahren? Weißt du wie lang die Leuchte ist?:D Da leg ich lieber ein paar Euro drauf und hab was helleres kleineres... Also das Ding jedenfalls ist kein passendes Fahrradrücklicht.:confused: Dann lieber ein schönes "smart lunar" von Onkel Manuel:daumen:
 
Weißt du wie lang die Leuchte ist?:D

Lass mich nachmessen... 132 mm über alles. Die alte WF501B mit P7-LED sollte für so etwas gut geeignet sein - mit einer Halterung am Oberrohr befestigt und nach hinten ausgerichtet, fällt das nicht mal auf. Dürften dann je nach Modus ~40-300 Lumen sein, inkl. SOS-Signal sowie sinnlosem Blinkmodus.
Und das bei 130 g inkl. Halterung und Akku (so viel wiegen alleine die kleinsten Akkupacks von DS, MS etc.) und Laufzeiten von 3-30 h, je nach Modus.
Ich glaube ich besorge mir nachher rote Folie im Bastelladen. :)
 
:D:D:D

Steht doch da beim Link: 150 Lumen und das kann auch theoretisch sein...

Wenn die DS-500 fast 600 Lumen hat mit den 6 hellsten roten LEDs auf den Markt, wird diese Billiglampe keine 500 Lumen haben, wenn sie so wenig Geld kostet und nur eine LED besitzt... wenn ich aber schon diese Billigfeder vom Akkudecke sehe, weiß ich schon, dass nach kurzer Zeit ein schöner Wackelkontakt entstehen wird. Wie bei den meisten Werbegeschenklampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten