REVIEW: Hellstes Fahrrad-Rücklicht der Welt ---> DESIGNSHINE DS-500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich bin erstmal im Snowboardurlaub:D Deswegen die letzten Bilder-Updates von mir im Thread. Zur winterlichen Stimmung habe ich noch was gefunden...


Fotoshooting & netter Smalltalk mit der Polizei nachts 2 Uhr








Euch ne ruhige Nacht! Hoffe, dass ich morgen schon früh auf der Piste stehe mit meinem Board.:rolleyes:
 
Ich wurde mit einem Cuberider II tagsüber auch noch nie überfahren (die Leute fahren mich eh immer von der Seite um). Bei dem Teil hätte ich Angst, dass ein kack Flugzeug auf mir landet.
Ansonsten zu groß und zu schwer. Und vor allem zu teuer.
 
Bei dem Teil hätte ich Angst, dass ein kack Flugzeug auf mir landet.
Solange es kein Airbus A-380 ist...;)
Ansonsten zu groß und zu schwer.
Mh, schon mal Cateyes (Rapid-Serie) gesehen? Die sind größer:) Schwer, nicht wirklich schwerer als anderes Highendlicht (Dinotte, Hope, Magicshine,...) Beim Preis gebe ich dir Recht. Es ist ja auch keine "normale" Lampe. Und ich weiß, dass kaum jemand mit sowas fahren würde;)
du kannst ja auch in der nacht die piste runter..
Das hatte ich auch vor. Nehme auch mein Stativ und Helmkamera in der Krakse mit.
So, gerade angekommen in Hochsölden. Schnee und neblig. Aber für einen kurzen Schnupperanreisetag völlig ausreichend. Mal sehen, was die Woche so bringt:) Ich hoffe, das die Technik nicht versagt und ich ein paar gute Bilder/Videos aufnehmen kann. Hier oben geht erstmal nichts ohne Allrad oder Schneeketten:)
Gruß an alle anderen Wintersportler!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi SHARK-ATTACK,
wünsche Dir viel Spass beim Skifahren. Hoffe mal, dass Du die Designshine bei Deinen Abfahrten hinten an den Rucksack machst ;).
Soll ja keiner auf Dich auffahren:lol:
Übrigens finde ich das Teil schon gut, nur den Preis halt nicht.
 
Selbst wenn die Lampe nichts wiegt,
ist die Lampe zu schwer und zu teuer, weil man ja einen Akku braucht !!?

Die Designshine ist schon der Hammer. Fuer mich , muss ein Rücklicht auch von einem richtigem Akku laufen. Die mini-Batterien (2016,AAA,etc), laufen doch irgendwann aus,.... und sind mir zu teuer.

Ich wurde mit einem Cuberider II tagsüber auch noch nie überfahren (die Leute fahren mich eh immer von der Seite um). Bei dem Teil hätte ich Angst, dass ein kack Flugzeug auf mir landet.
Ansonsten zu groß und zu schwer. Und vor allem zu teuer.
 
Fuer mich , muss ein Rücklicht auch von einem richtigem Akku laufen. Die mini-Batterien (2016,AAA,etc), laufen doch irgendwann aus,.... und sind mir zu teuer.

Ich pack 2x AA Eneloop in mein 0815 B&M Rücklicht, das hält den ganzen Winter, und wenn nicht, wird halt 1x zwischendrin gewechselt/geladen.
 
Servus,

hier ist es total geil. Neuschnee gestern Nacht und heute nur Tiefschnee. Ein Sturz über ne Steinschlucht,aber alles heil, dank Helm, Rückenprotektor und volle Krakse. Hatte so ein Glück, aber das Beste ist, dass alles in Full HD aufgenommen wurde mit meiner Helmkamera.

So nun zum Licht:

@ Scottcarbon:

Danke. Habe ich gestern Nacht gemacht. 4 km nachts die Piste hochgelaufen (Hotel ist direkt im Skigebiet neben der Piste) und mit 2 MJ 880er und Ds-500 alles ausgeleuchtet. Die 4 Pistenraupen waren bestimmt neidnisch:D Nee, aber war schon toll. Vorallem nach 3 Stunden endlich wieder im Hotel zu sein.

Die ganzen Fotos von der Helmlampe nachts und dem Rücklicht gibts in einer Woche. Kaum Zeit und sporatisches Internet. Euch eine schöne Woche. Weiß nicht, wann ich mich wieder melden kann.

@ rschultz101

Lampe wiegt schon was. Ist ja aus Fluzeugaluminium.

Hier der Nachtmarsch auf der Piste. Ich finde STORMTROOPER trifft es ganz gut...:D





Gruß an alle Lichtfreunde!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Lampe nichts wiegt,
ist die Lampe zu schwer und zu teuer, weil man ja einen Akku braucht !!?

Die Designshine ist schon der Hammer. Fuer mich , muss ein Rücklicht auch von einem richtigem Akku laufen. Die mini-Batterien (2016,AAA,etc), laufen doch irgendwann aus,.... und sind mir zu teuer.

Bei meinem Cuberider II reicht da eine Ladung mehrere Monate wenn ich täglich 30min zur Arbeit radle:

[ame="http://www.amazon.de/Ansmann-Akku-Digital-1100-Micro/dp/B000WL3R5M"]Ansmann - Akku Digital 1100 Micro AAA: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Ich habe die Akkus inzwischen seit drei Jahren im Einsatz. Preis siehste ja, keine 10€. Wahnwitzig teuer.
 
Die Designshine ist schon der Hammer. Fuer mich , muss ein Rücklicht auch von einem richtigem Akku laufen. Die mini-Batterien (2016,AAA,etc), laufen doch irgendwann aus,.... und sind mir zu teuer.

Die Alternative gibt es bei Dir in den Staaten für 30 $: Hotshot Cygolite USB. Mit den 2 W wirst Du auch bei Tag super gesehen (siehe Youtube-Videos und Reviews).
Ich wünschte sie würde auch mal hier auf den Markt kommen.
 
Danke für den Tipp. Habe mir mal eins in USA bestellt. 33 USD einschl. Versand.

Kannst Du einen Link posten? Oder per PN. Ich habe die bisher nur für 30 $ + 30 $ Versand gesehen. In UK will ein Händler fast 70 Euro dafür haben...
Ich habe mir aus Verzweiflung (2,5 kaputte Smart Superflash dieses Jahr) ein Knog Blinder 4-Rücklicht bestellt...
 
Hi,
hier der Link in E...
http://www.ebay.de/itm/CygoLite-Hot...161?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item5d385a2451
Habe den Preisvorschlag von 30 USD gemacht und wurde sofort bestätigt. Kannst gerne versuchen mal auch noch drunter zu gehen. Sind nicht 3 Versuche möglich? Die anderen Angebote gehen ohne Versand bei 27 USD los.
Übrigens habe ich festgestellt, dass die Niterider Solas auch eine 2 Watt Led und USB-Ladefunktion hat. Allerdings andere Schalter. Laut Amazon Review soll es auch heller sein wie das CygoLite Hotshot sein. Für mich ist es aber jetzt zu spät...
Schau einfach im E... mit Einschränkung weltweit und nach Preis mit Versand aufsteigend sortiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

die beiden Lichter sind eine interessante Alternative. Der Preis ist top. Weiß jemand, wie die beiden Lichter im Vergleich zu der Magicshine MJ 818 aussehen von Helligkeit und Abstrahlcharakteristik? Ich hatte vorher die MJ 818 das ganze Jahr dran und war sehr begeistert, bis auf den O-Ring. Aber mit Vorsicht geht alles.;)

Heute wieder Kaiserwetter beim Boarden. Hab die DS-500 zum Spaß mal einen ganzen Tag dran gemacht am Rucksack. Siehe Bild:



Das macht so schnell kein anderes Outdoor-Rücklicht nach.:p Bin absolut begeistert von der enormen Helligeit, trotz absoluter Sonne in den Bergen und wolkenlosen Mittagshimmel...

Gruß Shark:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut zum neidisch werden dieses Wetter. Heute auf einer Runde um und auf die Altenburg bei Bamberg kam bei bescheidenen Wetter die Idee nach einem USB-Rücklicht. Meine Sigma Rücklichter mit den teuren Fotobatterien nerven.
Das Cygolite HotShot hat einen recht fokusierten Beam, der zwar sehr, sehr hell ist, jedoch nicht sehr breit. Da soll die Niteride Solas besser sein. Ob sie heller ist, keine Ahnung. Laut Reviews ist sie der Cygolite zu bevorzugen.
 
@ Scottcarbon:

Danke für die schnelle Info;) Bei dir muss es aber USB-Licht sein? Sonst hätte man eine MJ 818 kaufen können, die ist ja auch brachial und hat eine super Abstrahlung...

So, jetzt nochmal was zum neidisch werden:p



Schönen Abend und morgen viel Spaß beim Knallen. Ich werde nochmal nachts ins Skigebiet wandern und das Spektakel von 2400 m genießen...

Gruß Shark!
 
Ohne jetzt blöd zu klingen, aber wozu soll das Ding auf einer Skipiste bitte gut sein. Hast du Angst, in einer Pistenraupe übersehen zu werden?

Klingt alles ein wenig bescheiden, deine Selbstdarstellung.
 
Ohne jetzt blöd zu klingen, aber wozu soll das Ding auf einer Skipiste bitte gut sein. Hast du Angst, in einer Pistenraupe übersehen zu werden?

Klingt alles ein wenig bescheiden, deine Selbstdarstellung.

Naja, vielleicht fährt er so langsam? :D
Aber sobald die Piste min. vom Gefälle her rot ist, kommt da keine Pistenraupe mehr an einen halbwegs geübten Skifahrer ran. Hauptsache alles rot ausleuchten...

Mir reicht da ne Lampe vom Format einer Lupine Piko auf der Rübe.
 
@ coddatec:

Selbstdarstellung? Nö, einfach mal testen, was das Teil so alles mitmacht. Schnee, kalte Temperaturen...

Tagsüber kannst du damit nichts ausleuchten. Aber das zeigt mal wieder, wie viel Erahrung du hast. Und nachts braucht man sowas, weil Pistenraupen nach Hügeln dich leicht übersehen können. Oder warum denkst du fahren die ständig mit Blinksignal und Licht rum ??? Nicht böse gemeint. Aber wenn ich Selbstdarstellung betreiben würde, dann würde ich Bilder vom 4 Sterne Hotel posten oder meine herrlichen Tiefschneevideos hier reinposten... Aber hier gehts NUR um meine Lampe und um mehr nicht^^

Also tief durchatmen und wenn dir mein Thread nicht gefällt, dann einfach nicht lesen oder auf den Ignorieren Button gehen. Zwingt dich ja keiner dazu... Aber schade, dass es als "selbstdarstellerisch" rüberkam;-( Ich freue mich über Leute, die techn. Dinge ausgiebig testen und in Foren vorstellen...

Danke und euch einen guten Rutsch ins neue Jah, auch dir lieber coddatec!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Biker & Lichtfreunde,

ich wüsche euch ein frohes Neues Jahr und wünsche euch viel Spaß mit euren Sport und euren Lichtern:daumen:



Grüße von Shark
 
Zu Thema Selbstdarstellung:

Was hat dein letzter Post mit der Lampe zu tun?

Zu deinem vorletzten Post:
Schnee ist wirklich kein Problem für ein wasserfestes Gerät, soviel zur Ahnung von der Materie...

Wenn du nachts auf einer Piste hinter einem Hügel picknicken musst, dann brauchst Du tatsächlich so eine Flakbeleuchtung. Wobei das Stehenbleiben an schlecht einsehbaren Ecken an einer Piste zu jeder Zeit mit lebenslangem Pistenverbot geahndet werden sollte.
 
@ katikater:

ski fahren sollte generell verboten werden!
rolleyes.gif
die alpen den
ötzis...
biggrin.gif

Och nööö:heul: Der schöne Powder... und dann die hübschen Snowboardbunnies:love: Ein must have in der Jahresplanung!

Heute gabs nichts Neues, außer ein paar Interessierte, mit den ich mich kurz unterhalten habe. Will bis Ende der Woche noch ein paar Nachtspots aufnehmen. Kurze Bitte ;) : Für alle die so etwas sinnlos finden, einfach nicht vorbei schauen. Das hilft uns allen hier:daumen:

Wobei das Stehenbleiben an schlecht einsehbaren Ecken an einer Piste zu jeder
Zeit mit lebenslangem Pistenverbot geahndet werden sollte.

Dann würde es keine Snowboarder mehr geben :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten