Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Appropos Kettenführung, am 8.0 SE ist ja ab Werk gar keine verbaut. Was für eine Aufnahme hat der Rahmen? ISCG 5?
Appropos Kettenführung, am 8.0 SE ist ja ab Werk gar keine verbaut. Was für eine Aufnahme hat der Rahmen? ISCG 5?
Der Rahmen wiegt in 16" ca. 1875gr. Die Tester testen aber die Steckachse, Steuersatz, Kettenführung etc. mit und einige in 20" andere in 18". Deshalb gab es auch im letzten Monat die Verwirrung als der Rahmen eines Mitbewerbers aus Alu ohne Steckachse und Kettenführung nicht viel schwerer war.
das neueste werbefilmchen ist ja wirklich furchtbar geschnitten. da fährt man extra in die sonne, mit filmteam und dann überlässt man das material dem schüler, der eigentlich nur während seiner freien zeit fahrräder montieren wollte?
Dann ist das Gewicht aber ohne Dämpfer und Sonstiges.
Die Verwirrungen gibt es schon seit Jahren bei den Propagandablätter und auch seitens der Hersteller.
Hinterher kommen dann fadenscheinige Ausreden. Egal, Hauptsache die Werbebotschaft hat funktioniert.
Ist doch alles nur eine Strategie des ganzen unglaubwürdigen Marketings.
Das Slide 160 Carbon 8.0 SE wird mit 34 Zähnen ausgeliefert. Die Angaben auf der Seite wurden korrigiert, vielen Dank für den Hinweis!@cemetery
Habe mal was hier im Forum gelesen, dass die mit 30er Kettenblatt ausgeliefert werden.
Auf der Radon Seite mit 30t
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-Carbon-160-650B-8-0-SE_id_26246_.htm
Auf der Bikediscount Seite mit 34t
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/radon-slide-carbon-650b-160-8.0-se-128913
Cheers
ron
Dann ist das Gewicht aber ohne Dämpfer und Sonstiges.
Die Verwirrungen gibt es schon seit Jahren bei den Propagandablätter und auch seitens der Hersteller.
Hinterher kommen dann fadenscheinige Ausreden. Egal, Hauptsache die Werbebotschaft hat funktioniert.
Ist doch alles nur eine Strategie des ganzen unglaubwürdigen Marketings.
Kleine Info am Rande: das Slide 160 Carbon 8.0 SE ist serienmäßig mit einem 30er Kettenblatt ausgerüstet, was dem Einsatzbereich auch eher entspricht, in den Bergen werden ansonsten lange Anstiege doch schnell zäh.
Aber auch das ist ein schöner Vorteil der Spec: die Übersetzung kann sehr schnell abgeändert werden, der Austausch des Kettenblattes geht fix und kostet nicht die Welt.
RADON Team
@Caspar720
Normal rufen die 1-2 Tage vorher auch an und nennen den voraussichtlichen Liefertermin. Da kann man dann auch den Termin etwas feiner abstimmen. Zumindest war es bei mir immer so.
Ist in Serie mit der E13 XCX mit ISCG 05 ausgestattet . Zum Gewicht die MTB wiegt mit Dämpfer Monarch RT3 365gr. FloatAppropos Kettenführung, am 8.0 SE ist ja ab Werk gar keine verbaut. Was für eine Aufnahme hat der Rahmen? ISCG 5?
ISCG 03
MRP 1X LowDirect - das 8.0 SE
E13 TRS+ Dual auf den anderen.
Ist in Serie mit der E13 XCX mit ISCG 05 ausgestattet
Ist in Serie mit der E13 XCX mit ISCG 05 ausgestattet . Zum Gewicht die MTB wiegt mit Dämpfer Monarch RT3 365gr. Float
298 gr.und Steckachse 2470gr.Vergleich Ziege 3200 gr. Cube 3710 gr. Gruß Bodo
im Zweifel der Bodo…..Wer von euch beiden hat jetzt recht?
Als größter Cube Händler Weltweit sind uns die Modelle durchaus bekannt und ebenso geschätzt. Wenn du ein Stereo Rahmen mit einem 160er Slide vergleichst, dann vergleichst du ein AM mit einem Enduro. Vielleicht sind dir die Unterschiede nicht bewusst, aber ein Enduro hat einen anderen Einsatzbereich.In dem Vergleichstest war es aber ein Cube Fritzz HPA 160 650b und nicht das viel leichtere Cube Stereo SHPC 160 650b (ca 2500g, Test MB 1/2014).
Bis auf den deutlich höheren Preis (4200€) beim Stereo 160 SL, sind beide Modelle (Slide 160 Carbon) gleichwertig.
So kann man Testurteile auch beeinflussen (Kritik an den Medien).
Kleine Info am Rande: das Slide 160 Carbon 8.0 SE ist serienmäßig mit einem 30er Kettenblatt ausgerüstet, was dem Einsatzbereich auch eher entspricht, in den Bergen werden ansonsten lange Anstiege doch schnell zäh.
Aber auch das ist ein schöner Vorteil der Spec: die Übersetzung kann sehr schnell abgeändert werden, der Austausch des Kettenblattes geht fix und kostet nicht die Welt.
RADON Team