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ChrisStahl
Guest
Da muß ich leider widersprechen. Ich habe im Großraum Rhein Main bei 5 Service Partnern angerufen. Keiner hatte überhaupt ein Radon Modell zum testen. Ich hätte also auf einen Rückruf eines Servicepartner warten müssen, in der Hoffnung, daß irgendwann ein Slide in meiner Wunschgröße / Modell bestellt wird und dann den Kunden um Genehmigung fragen müssen, ob ich sein Rad zur Probe fahren dürfte. Das war mir etwas zu Praxisfremd.
Desweiteren haben mich 3 Servicepartner am Telefon darauf aufmerksam gemacht, dass es keinen Sinn macht ein Radon in den Verkaufsraum zu stellen, da man sonst nichts anderes mehr verkaufen würde (bzgl. Preis/Leistung). Es kann sich Heute kein Händler mehr leisten nur noch von einer Marke abhängig zu sein. Man muß breiter aufgestellt sein und den Service/Verkauf für mehrere Marken bieten können.
Somit ist der Punkt "testen beim Servicepartner" ein eher schwieriges Thema.
Fazit: Ich habe mir mein Slide daumendrückend blind bestellt und bin zufrieden weil die Geometrie letztendlich dann doch zu meinen pers. Bedürfnissen gepaßt hat.
Das Thema Servicehändler betreut Karsten Geißler. Er ist dankbar für jeden Hinweis (auch positiv). Wir haben keinen direkten Einfluss was der Servicepartner bestellt. Er kann bei uns zu Händlerkonditionen Bikes und alle Teile von bike-discount beziehen. Servicepartnerschaft macht vor allem Sinn für kleinere Center, die auf Werkstattleistungen fixiert sind. Einige Servicehändler haben dieses Jahr schon über 200 Radon ausgeliefert. Ausserdem bekommt er eine Pauschale, Garantieleistungen verrechnet und gewinnt neue Kundenbindungen (wenn er gut ist). Da Radon immer mehr zum Bestseller wird - die geplanten Kauferwartungen Leser in der Bike/Tour/Freeride/Trekking Leserwahl 2013
bezogen auf den Gesamtmarkt sprengen alle Erwartungen (Fullybereich über 12%!!!) - hat der Servicepartner riesige Chancen.