Radon: 2014er Modelle werden vorgezogen (Aug 2013)

Du bist wohl die hellste Birne in der Lampe was? Es ist immer wieder schön wie sich manch einer aufspielen will. Das hast du echt Super gemacht :daumen:
Da du leider unter meinem Niveau bist, ist das die letzte Nachricht die ich dir zukommen lassen werde ;)
PS: Ich bestehe darauf, das du mich mit Sie ansprichst. In diesem Fall wäre Sie Penner angemessen. Sollten eventuell nicht verständliche Wörter in meinem Text vorkommen. Bitte ich mich zu entschuldigen.

:daumen:
 
Ist schon bekannt ob die 26er ZR Team in den höheren Preisklassen in den nächsten Tagen kommen bzw. Online sind?

Bekannt ist noch nichts, du kannst aber davon ausgehen, dass es bald gemacht wird, da dort schon alle Bikes ausverkauft sind. Deswegen wird sich Radon gerade bei diesen Modellen bemühen so schnell wie möglich die 14er online zu bringen.

Es kann allerdings auch sein, dass die höheren Modelle erst auf der Eurobike präsentiert werden. (Glaube ich persönlich weniger, da Canyon ebenfalls schon viele Modelle online hat und Radon dem so schnell wie möglich kontern wird...)
 
Ich weiß nicht genau, wie die sich das von Radon denken. Da wird schon vor langem tam-tam mit den neuen Bikes gemacht, die ab August kommen sollen, dann wird es jedoch frühestens was mit Mitte September. Den jetzt online gestellten Bikes fehlt es außerdem an Gewichtsangabe. So ganz nebensächlich ist das Thema ja eigentlich nicht. Zu den Slides heußt es jetzt auf FB "first in, first out", Aha, dann geht das Bike also nach Bestellung/Geldeingang gleich auf den Weg, oder wie? Wenn ich mir die geposteten Fotos so ansehe, scheint ja auch schon einiges an Material vorhanden zu sein. Befürchte aber auch hier die KW37 genannt zu bekommen. Worauf wird da eigentlich 4 Wochen gewartet? Und warum ist es so schwer ein Gewichtsangabe zu machen?
 
Ich weiß nicht genau, wie die sich das von Radon denken. Da wird schon vor langem tam-tam mit den neuen Bikes gemacht, die ab August kommen sollen, dann wird es jedoch frühestens was mit Mitte September. Den jetzt online gestellten Bikes fehlt es außerdem an Gewichtsangabe. So ganz nebensächlich ist das Thema ja eigentlich nicht. Zu den Slides heußt es jetzt auf FB "first in, first out", Aha, dann geht das Bike also nach Bestellung/Geldeingang gleich auf den Weg, oder wie? Wenn ich mir die geposteten Fotos so ansehe, scheint ja auch schon einiges an Material vorhanden zu sein. Befürchte aber auch hier die KW37 genannt zu bekommen. Worauf wird da eigentlich 4 Wochen gewartet? Und warum ist es so schwer ein Gewichtsangabe zu machen?


first in first out heißt: Wer zuerst kommt, bekommt zu erst.

Bzw. die Bestellungen werden auf einen Stapel gelegt und immer die unterste bearbeitet.
Keine Aussage über die Lieferzeit....
 
Hab ja auch gesagt als Lieferungdatum lieber gleich September im Kalender anstreichen. Man muss ja nicht immer alles glauben was den lieben langen Tag so erzählt/geschrieben wird. ;)
Ansonsten, wenn kein anderes Bike mehr vorhanden ist oder man nicht warten kann, tja, da würd ich sowas nicht mitmachen und hol mir gleich ein 2013er Modell.
Oder halt nen Stumpi. :D:D Scherz, wünsche viel Spass mit dem Hobel! :)
 
Ist soweit klar. Rein psychologisch betrachtet zielt die Angabe "first in, first out" jedoch darauf ab, einen gewissen Bestelldruck zu erzeugen... jetzt aber ganz schnell hopp, hopp bestellen. All das um dann aber noch 3-4 Wochen mit dem Versenden zu warten. Das erscheint mir nicht ganz stimmig, insbesondere mit den veröffentlichten Bildern, die subjektiv den Eindruck vermitteln "alles schon da".
Da hat wohl jeder seine eigene Marketing Strategie. Im Vergleich hat Canyon weniger geredet, aber früher online gestellt. Auch mit Lieferzeit, aber zumindest mit kompletten Daten.
 
Canyon wartet da lieber ab, was die Konkurrenz macht. ;)
Dort gilt aber auch, wer zuerst bestellt, der bekommt es auch zuerst.
Lieber wenige Infos vorab, als garkeine. ;)
 
Macht ruhig. Letztes Jahr war es ebenso. Ab Bestellung war die Karre ne Woche später bei mir vor der Tür. Also wartet einfach mal nen paar Tage.
 
Servus Leute,

wollte mal die zukünftigen Besitzer des Slide 130 29" fragen für welche Rahmengröße, bei welcher Körpergröße/Schrittlänge, ihr euch entscheidet?

Grüße
 
scheinbar hat sich bei den Farben noch was getan. Bei FB ist ein Slide 130 in blau mit schwarzen Fox Dämpfern abgebildet. Ist in dieser Kombination in der Specs-List nicht aufgeführt.
 
Ist schon bekannt ob die 26er ZR Team in den höheren Preisklassen in den nächsten Tagen kommen bzw. Online sind?

da kommt sehr wahrscheinlich nur noch 1 weiteres Modell, 7.0 für 849,-

2013_042_Specs_ZR_TEAM_150dpi_26061.jpg
 
hallo,
und ein schönes Wochenende habe da mal eine frage kenne mich nicht so aus mit bikes und bin auch neu in diesem forum.
jetzt stellt sich die frage was würdet ihr eher nehmen Radon zr Team 6.0 oder ZR Team 29er 7.0 Black Edition. will in der Stadt fahren damit fahren eventuell auch mit freunden eine Fahrradtour machen und auch im wald fahren. also bin nicht der crossfahrer. mein butget ist eigentlich 600 aber so wie ich gelesen habe ist der 29. er besser in der Ausstattung lohnt sich der Mehraufwand ? danke schonmal im vorraus :)
 
lohnt sich nicht: Kauf dir das 6.0er und dann noch direkt die gabel so dazu: http://www.bike-discount.de/shop/k1...xle-lite-15-glossy-black-pushloc.html?mfid=45

Zahlste zwar erstmal nen fuffi mehr, aber kannst die andere gabel verscherbeln oder als ersatz behalten.

Verstehe den Sinn nicht ganz dahinter. Ersatzgabel ... naja wenn man meint. Nachdem die XC 28 neu gerade einmal 100 Euro kostet und die Gabeln nicht gerade der Hit sind, wird man sie nur schwer verkauft bekommen. Dazu hat man noch mehr Stress und eine gruppenlose Shimanonabe.

Kauf das 7.0, die Reba ist die "erste" venünftige Gabel
 
Zurück
Oben Unten