RAAW Madonna V1 / V2

Hi,

könnte mir jemand ein Bild seiner Madonna Farbe Raw mit einer grau Zeb posten.

Ich schwanke noch zwischen den Rahmenfarben wegen der Zeb in Grau.

Danke!
 
Hat von euch jemand eine 210mm Oneup Dropper V2 oder V3 im Madonna V2.2 Rahmen in L? Falls ja, wie weit könnt ihr die im Rahmen versenken?
Die Tabelle auf der Raaw Homepage habe ich gesehen, aber man hört ja immer mal wieder, dass Dropperposts weiter in den Rahmen gehen als von Raaw angegeben.

Cheers, Dennis 👋🏻
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Umstieg auf die neue Transmission am Madonna? Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass man ein 0-Offset-Kettenblatt benötigt, statt eines herkömmlichen 3-mm-Offset-Kettenblatts. Leider sind diese mit dem Cinch-System kaum zu bekommen. Hat jemand schon einmal versucht, ein altes Narrow-Wide 3-mm-Offset-Kettenblatt zu verwenden? Gibt es damit irgendwelche Probleme bei der Madonna (M) oder funktioniert es problemlos?
 
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Umstieg auf die neue Transmission am Madonna? Bei meiner Recherche bin ich darauf gestoßen, dass man ein 0-Offset-Kettenblatt benötigt, statt eines herkömmlichen 3-mm-Offset-Kettenblatts. Leider sind diese mit dem Cinch-System kaum zu bekommen. Hat jemand schon einmal versucht, ein altes Narrow-Wide 3-mm-Offset-Kettenblatt zu verwenden? Gibt es damit irgendwelche Probleme bei der Madonna (M) oder funktioniert es problemlos?
Du brauchst die UDH-Strebe, spacer um auf 55mm Kettenlinie zu kommen und entsprechend eine Wide-Kurbel wie zB die originale TM-Kurbel. Soll aber wohl auch mit anderen Wide-Kurbeln funktionieren.

Korrigiert mich sollte etwas falsch sein bzw. vergessen worden sein. Umbau steht bei mir noch bevor
 
Du brauchst die UDH-Strebe, spacer um auf 55mm Kettenlinie zu kommen und entsprechend eine Wide-Kurbel wie zB die originale TM-Kurbel. Soll aber wohl auch mit anderen Wide-Kurbeln funktionieren.

Korrigiert mich sollte etwas falsch sein bzw. vergessen worden sein. Umbau steht bei mir noch bevor
Wenn man viel am Berg fährt könnte man sicher auch eine 52mm Kurbel fahren mit Mit kompatibelen KB
 
Ich habe von mountainproducts die Piggy pouch, ist wasserdicht und wohnt dauerhaft an meinem Oberrohr. Bleibt auch beim Waschen immer dran und ist alles trocken, da passt locker ein Schlauch,2 Reifenheber, schaltauge und Ersatz Schaltseil rein und es ist noch etwas Luft.
Habe es mit einem Wolf Tooth B-Rad medium befestigt und hält bombenfest.
Kann jemand was zur Wasserdichtigkeit der Canyon Tasche sagen … aktuell erscheint mir das die „sauberste“ Lösung aber ich will die auch nicht vor jeder Wäsche abnehmen müssen ;-)
 
Kann jemand was zur Wasserdichtigkeit der Canyon Tasche sagen … aktuell erscheint mir das die „sauberste“ Lösung aber ich will die auch nicht vor jeder Wäsche abnehmen müssen ;-)

Ich hab meine beim waschen immer dran gelassen. Hab sie danach zwar nicht überprüft, aber es sieht nicht so aus als wäre da großartig Wasser eingedrungen.
 
Hat von euch jemand eine 210mm Oneup Dropper V2 oder V3 im Madonna V2.2 Rahmen in L? Falls ja, wie weit könnt ihr die im Rahmen versenken?
Die Tabelle auf der Raaw Homepage habe ich gesehen, aber man hört ja immer mal wieder, dass Dropperposts weiter in den Rahmen gehen als von Raaw angegeben.

Cheers, Dennis 👋🏻


hab die 210 drin im v2.2 Grösse L . Guckt 2 cm raus und weniger dürfte es net sein :)
 
Kleines Feedback nach einem Tag Bikepark mit dem Öhlins Dämpfer:

450er Feder war die richtige Entscheidung. Die 500er war definitiv zu hart und bockig. Ich könnte mir vorstellen, dass eine 475er noch einen Test wert ist. Dennoch, hatte ich keine Durchschläge an dem ag obwohl ich auch mal die ein oder andere Landung versemmelt habe :D

Ich muss ehrlich sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Gerade, wenn es mal richtig ruppig ist, bleibt das Heck so unfassbar ruhig - wow! Das hätte ich nicht erwartet. Ich bin 1,5 Jahre mit dem X2 gefahren und war super begeistert davon, aber was der Öhlins da abzieht ist genial.
Ich konnte gefühlt deutlich schneller fahren und hatte immer die Kontrolle. Auch beim anbremsen hat mit der Dämpfer sehr gut gefallen. Der X2 hat bei losen oder auch rubbigen Untergründen das Heck echt hart gemacht, wenn man ordentlich an der Bremse gezogen hat. Mit dem Öhlins habe ich das Gefühl, als würde er deutlich sensibler arbeiten. Ich hatte demnach auch weniger häufig ein blockiertes Hinterrad.

Die 475er Feder werde ich mir dennoch noch mal bestellen und testen.

Bildschirmfoto 2024-06-10 um 21.07.49.png
 
Kleines Feedback nach einem Tag Bikepark mit dem Öhlins Dämpfer:

450er Feder war die richtige Entscheidung. Die 500er war definitiv zu hart und bockig. Ich könnte mir vorstellen, dass eine 475er noch einen Test wert ist. Dennoch, hatte ich keine Durchschläge an dem ag obwohl ich auch mal die ein oder andere Landung versemmelt habe :D

Ich muss ehrlich sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Gerade, wenn es mal richtig ruppig ist, bleibt das Heck so unfassbar ruhig - wow! Das hätte ich nicht erwartet. Ich bin 1,5 Jahre mit dem X2 gefahren und war super begeistert davon, aber was der Öhlins da abzieht ist genial.
Ich konnte gefühlt deutlich schneller fahren und hatte immer die Kontrolle. Auch beim anbremsen hat mit der Dämpfer sehr gut gefallen. Der X2 hat bei losen oder auch rubbigen Untergründen das Heck echt hart gemacht, wenn man ordentlich an der Bremse gezogen hat. Mit dem Öhlins habe ich das Gefühl, als würde er deutlich sensibler arbeiten. Ich hatte demnach auch weniger häufig ein blockiertes Hinterrad.

Die 475er Feder werde ich mir dennoch noch mal bestellen und testen.

Anhang anzeigen 1945805
Bei welchem Fahrergewicht? (Wenn ich fragen darf.)
 
Ok, danke dir. Zum Vergleich…Ich fahre bei 66kg plus Klamotten eine 500er Feder (Ausgangspunkt war eine 450er). Allerdings in einem DHX2.
 
Halllo,

ich fahre die Madonna mit 65er Rocker und einem Fox Float X.

Inkl. Kleidung und Rucksack mit Trinkblase komme ich auf ca. 104-105 kg. Als Start Set-Up habe ich die Empfehlung von Raaw verwendet (weich 29% SAG). Siehe screen shot anbei. Und trotzdem nutze ich nur ca. 2/3 ... 3/4 des Federwegs.

Mit welchem Druck und Dämpfungseinstellung fahrt Ihr (bei vergleichbaren Gewicht)?

Grüße,
Ingo

1718084282280.png
 
+-85kg fahrfertig fahre die 525er Feder im Öhlins mit 60er Rocker. Bisher nur auf heimischen Trails getestet und finde es relativ weich. Ist aber auch mein erster Coildämpfer. bin vorher viel x2 gefahren und den verhältnismäßig straff. Bin mal gespannt wie der Coil performt, wenn es richtig rumpelt
 
Zurück
Oben Unten