RAAW Madonna V1 / V2

Im DHX2 hab ich auch eine 500er Feder verwendet. Hat für mich auch gepasst. Im Öhlins bin ich damit gar nicht klar gekommen irgendwie.

Echt interessant wie sich das unterscheidet. Ich hatte im Öhlins eine 480er bei 75kg und 60er Rocker. Die hat mir nicht wirklich gut gepasst. Im Bikepark hatte ich bei den höheren Drops einige Durchschläge und wenn es rougher wurde hat mir der Rückhalt gefehlt.
Hab in Finale dann mal eine 525 eingebaut. Passt mir wesentlich besser.

Für die entspannteren Hometrails ggf. ein bisschen hart, aber im Bikepark passt es jetzt auch.
Die 502 wäre ggf. noch ein Test wert als Mitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
548er feder am TTX Coil am stahl eingelenker (86 +\~ 2 kg)

Schön progressiv und eher straffer aber nicht unsensibel 👍
Einstellung muss aber passen
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich schon Leute die mit den Lower Shock Mounts an der V3-Madonna gespielt haben? Ich habe bisher nur auf MX umgebaut. Mehr als "fühlt sich gut an" kann ich aber nicht sagen. 29er war auch ok - der Test ist aber auch nur aus Reklamegrund für das 29" entstanden :). Prinzipiell fände ich Erfahrungswerte zum High BB spannend aber auch zur Low Progression (schaffe es nicht ganz den Federweg auszunutzen). Ab Werk wird ja Mid Progression und Mid BB verbaut. Kann mir nicht vorstellen das jemand ernsthaft Low BB fahren will außer für reinen Ballereinsatz 😜 aber ein etwas höheres Tretlager würden wahrscheinlich Einige (inkl. mir) schätzen bei der Madonna ...
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20240615_181609494.jpg


Hab mein Madonna V2 zerlegt und mal richtig sauber gemacht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich es nicht gleich noch neu pulvern lassen.

Ziel wäre tatsächlich, es als hübsch aufgebautes Komplettbike zu verkaufen. (Es sei denn ich verliebe mich nachher neu in die Kiste 🫣.) Ist aber halt doch ein bisschen zu lang das Bike für meine Präferenzen...

Farbvorschläge werden jetzt angenommen!

Und wenn hier jemand gleich "hier ich will's" schreit - gerne! Dann bekommt der/die es in Wunschfarbe!

Also: Wer will sich was wünschen 😀?
 
Ziel wäre tatsächlich, es als hübsch aufgebautes Komplettbike zu verkaufen. (Es sei denn ich verliebe mich nachher neu in die Kiste 🫣.) Ist aber halt doch ein bisschen zu lang das Bike für meine Präferenzen...
Ich habe den Verdacht, dass du dann nur nochmal 200-300€ reinsteckst, die du nicht wieder kriegst... Der Gebrauchtmarkt ist leider voll im Eimer🙄

Außerdem würde das neue Pulvern bei mir persönlich den Eindruck erwecken, dass man damit vorherige Mängel beseitigen wollte🤔

Wenn du dich dann neu verliebst, ist natürlich wieder alles in Ordnung 🤣 (auch wenn ich einen ähnlichen Weg gegangen bin und kein aha Erlebnis hatte - an der Länge/Gewicht/Tretlagerhöhe ändert sich nämlich nichts dadurch 😅)
 
Ich habe den Verdacht, dass du dann nur nochmal 200-300€ reinsteckst, die du nicht wieder kriegst... Der Gebrauchtmarkt ist leider voll im Eimer🙄
Ja das Risiko besteht. 180,- würde mich das pulvern kosten. Ich hab ja alles gut fotografiert - auch im Detail - und würde das auch mit Interessenten teilen.

Der Rahmen ist technisch top. Alle Lager laufen geschmeidig.

Die Oberfläche ist halt nicht mehr so schön. Bin selber ganz erstaunt über die ganzen kleinen Kratzer und Scheuerspuren.
 
Ja das Risiko besteht. 180,- würde mich das pulvern kosten. Ich hab ja alles gut fotografiert - auch im Detail - und würde das auch mit Interessenten teilen.

Der Rahmen ist technisch top. Alle Lager laufen geschmeidig.

Die Oberfläche ist halt nicht mehr so schön. Bin selber ganz erstaunt über die ganzen kleinen Kratzer und Scheuerspuren.
Ist da auch die chemische Reinigung vorne weg mit drin?
Dann wäre das echt fair 👍

Ich würde mich dann übrigens für die Farbe oben links entscheiden 🤣
 
Anhang anzeigen 1949737

Hab mein Madonna V2 zerlegt und mal richtig sauber gemacht. Jetzt bin ich am überlegen ob ich es nicht gleich noch neu pulvern lassen.

Ziel wäre tatsächlich, es als hübsch aufgebautes Komplettbike zu verkaufen. (Es sei denn ich verliebe mich nachher neu in die Kiste 🫣.) Ist aber halt doch ein bisschen zu lang das Bike für meine Präferenzen...

Farbvorschläge werden jetzt angenommen!

Und wenn hier jemand gleich "hier ich will's" schreit - gerne! Dann bekommt der/die es in Wunschfarbe!

Also: Wer will sich was wünschen 😀?
Raw by @KHUJAND
 
Hat hier jemand schonmal versucht, ob die lower shock mounts des V3 ans V2.2 passen? Ich könnte mir vorstellen, dass mir die 26% progression des V3 besser passen, als die 20%, die ich am V2.2 habe. Würde das funktionieren?
 
Interessante Frage. Auf den ersten Blick müsste das eigentlich schon gehen. Also rein vom „mechanischen“ Gesichtspunkt.

Und wenn nicht, vielleicht ist sowas ja auch „einfach“ für das V2.2 selbst zu produzieren 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten