RAAW Madonna V1 / V2

Eigentlich sind sie immer sehr kulant bei solchen Sachen, zumal das Lager eh voll ist keiner zu dem aktuellem Preis ein V2.2 kaufen wird. Daher hätte ich gedacht, dass man die "Chance" nutzt eine Rahmen weniger im Lager hat.

Hatte gestern noch ein Telefonat mit denen bzgl. meines bestellten Rahmens. Dabei fiel im Gespräch, dass das Angebot mit den 50% wohl ein Minus-Geschäft für BC wäre.
 
Eigentlich sind sie immer sehr kulant bei solchen Sachen, zumal das Lager eh voll ist keiner zu dem aktuellem Preis ein V2.2 kaufen wird. Daher hätte ich gedacht, dass man die "Chance" nutzt eine Rahmen weniger im Lager hat.

Hatte gestern noch ein Telefonat mit denen bzgl. meines bestellten Rahmens. Dabei fiel im Gespräch, dass das Angebot mit den 50% wohl ein Minus-Geschäft für BC wäre.
50% ist schon heftig, aber die werden damit immer noch Geld verdienen oder auf Nullrausgehen. Mit Verlust werden die das nicht verkaufen..
 
Spricht etwas dagegen Lager die eigentlich zum Santa Cruz Megatower gehören in der Madonna zu verbauen? Kenne mich leider wenig mit den Bezeichnungen und den Eigenschaften von Kugellagern aus, die Maße sind allerdings identisch zu den größeren aus dem Megatower. (28 x 15 x 7)

Habe bisher leider nichts zu dem Thema gefunden.. Vielleicht hat jemand Ahnung :) danke!
 
Außendurchmesser x Innendurchmesser x Breite (DxdxB) 28x15x7 ist der Lagertyp

6902 2RS

2RS steht für "beidseitige Gummidichtung"

Z.b. hier für 1,35 oder hier für 2,37 oder hier für 4,20 oder hier für 7,50 als "Enduro Bearings"
Danke für die Erklärung👍🏼

Grundsätzlich sollte ja dann nichts dagegen sprechen die vorhandenen Lager vom MT zu verwenden, auch wenn die andere Dichtungen haben..
 
Puh. Der Vergleich hinkt für mein Empfinden ganz schön. Meine gar nicht mal so sehr im Bezug auf das Fahrverhalten, sondern eher auf die Philosophie hinter dem Produkt.

Ist ja wie 🍎 und 🍐
Meine Frage zielt nicht auf die Philosophie sondern auf das reine Fahrgefühl.
Philosophie kann manchmal den Blick vernebeln. 🙃

Ich bin leider nicht glücklich geworden mit dem Madonna V2.2.
 
@Enduro_Berti
Ich meinte beim Thema Philosophie nicht das „Marketing bla bla“, sondern die Eigenschaften/Charakteristika der Produkte, wie z.B.:
-Carbon vs Alu
-Masse vs. geringes Gewicht
-Einfache Wartung vs. Inneverlegt und abgedeckte Lager
-Ersatzteilversorgung
-Support und Garantie
-Produktzyklen (gibts jedes Jahr ein neues Modell oder nur eine neue Version, wenn es Sinn macht)


Wenn du jetzt gesagt hättest „Madonna liegt mir nicht, hat jemand Erfahrung mit Privateer?“, wäre das für mich naheliegender gewesen, weil hier die Modelle von den Facts bzw. der Intention des Produktes für mein Empfinden doch recht nah beeilender liegen.

Der Sprung vom „Eisenschwein“ bei einer Marke mit 3 Modellen hin zum Carbon-Enduro vom Vollsortimentler erscheint mir recht groß - auch ganz unabhängig vom Fahrgefühl.

Zurück zum Thema: zum Swoop kann ich nix sagen. Tests gibts aber ja einige, z.B. in der bike, freeride und co.
 
ich höre :)
ich plane eigentlich mir nächstes jahr ein v3 zu besorgen :)
Lies nochmal.

Der Berti möchte wissen, wie sich ein Radon im Vergleich zum Madonna fährt, weil er mit dem Madonna nicht glücklich geworden ist.
Ich bin der Meinung, dass es bessere Alternativen gibt als Radon. Ein V3 gehört dazu, wird aber wenig Sinn machen, wenn er den Vorgänger nicht mochte.
 
Zurück
Oben Unten