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Falls jemand noch Achse, Bremsaufnahme und Inserts für das 450 mm Kettenstrebensetup loswerden möchte, dann hätte ich Interesse (egal ob Raaw- oder X12 Achse).
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Das ist krass! Man liest das ja auch irgendwie echt oft.Ich hatte den X2 bereits in zwei verschiedenen Rädern, jeweils auch zwei verschiedene Dämpfer unterschiedlicher Modelljahre. Das Teil ist krass wartungsanfällig, ist mir schon zweimal geplatzt, jeweils kurz nach dem Service bei fox. Selbst bei moderater Nutzung fängt der schnell an zu schmatzen und muss zweimal im Jahr geserviced werden
Schwer, weis heißt schwer mein Hobel wiegt glaube ich zwischen 17-18kg, na und fahre trotzdem meine ~ 1200hm. Geh einmal pipi dann wiegt das Bike 1/2 kg weniger.Kurzfassung:
zu schwer – zu träge – knarzen (Pfui, Pfui, Pfui)
Ich suche wahrscheinlich das Unmögliche.
Ein Enduro, dass ich so liebe und so problemlos ist wie mein Hardtail.
Die Hauptzutat könnte eine niedrige Erwartungshaltung sein.
Das kann nicht der einzige Grund sein. Bei meinen 65 kg hat der X2 zweimal in einer Saison den Dienst verweigert. Er war beide Male auf Trails im Mittelgebirge (kaum Bikepark) weniger als 100 h im Einsatz. Bei einem Freund mit schätzungsweise 80 kg auf einem Transition Spire war es sehr ähnlich. Man liest, dass das bei Transition häufiger und auch bei anderen Dämpfern vorkommt, da die Querbelastung wohl größer als bei Raaw ist. In den meisten Fällen ist aber trotzdem ein X2 im Spiel...Vielleicht liegt es aber auch am Gewicht?
Ich bin mit dem HBO auf jeden Fall sehr zufrieden, hatte am Reschen keinen einzigen Durchschlag, obwohl ich den Dämpfer verhältnismäßig weich gefahren bin. Die letzten 1-2mm Hub sind dann halt meistens unbenutzt, wodurch dann auch nicht der komplette Federweg genutzt werden kann.Ach gut zu wissen, so tief habe ich mich noch nicht eingearbeitet, dachte alle ultimate haben HBO, was ich jetzt aber nicht unbedingt als zwingend erforderlich ansehe da es eh nicht einstellbar ist
Bezüglich Coil, schreib mir gerne ne PM, wenn du den abgeben möchtestZum Thema RockShox super Deluxe RC2T Air 205x65.
Ich habe eine Mail an RAAW gesendet und mal nachgefragt wo da mit dem Dämpfer im V2.2 genau das Problem ist.
Und zwar schlägt der Dämpfer im voll eingefedertem Zustand mit dem Gehäuse an der unten Dämpferaufnahme an. Das soll aber nur um Haaresbreite sein, sodass sie den Dämpfer nicht offiziell als passend listen können.
Mit 62,5mm passt der Dämpfer dann aber locker rein.
Ich habe jetzt einen gebrauchten SD Ultimate RC2T in 205x65 gekauft und werde mir mal ansehen wie knapp das genau ist.
Bericht wird folgen.
Falls alles passend sollte hätte ich einen Öhlins TTX22M Coil Piggyback in 205x65 mit 525lbs abzugeben.
Wurde als Rahmenset am 29.06.23 gekauft.
Kann ich auch ohne Feder abgeben.
Dann muss ich das wohl oder übel mit meinen zarten 96Kg im Selbstversuch herausfinden.Habe kürzlich auch einen 205x65 super Deluxe 2023 im V 2.2 L Rahmen mit 65er Rocker ohne Luft mal komplett komprimiert.
Beim Trockentest in der Einfahrt hat da nix angeschlagen, oder ich habe es zumindest nicht gemerkt.
Mir kams aber so eng vor dass es mir für
Reisegeschwindigkeit aufm Trail und meinen zarten 93 Kilo doch etwas zu heikel war, falls sich doch mal was verwindet oder sonstiges …
Wäre ich auch am Ergebnis interessiertDann muss ich das wohl oder übel mit meinen zarten 96Kg im Selbstversuch herausfinden.
Zum Glück ist der Madonna Hinterbaum ja eher auf der festeren Seite des Lebens.
Mit etwas Glück kommt der Dämpfer zwischen den Feiertagen an. Dann finde ich bestimmt Mal eine Stunde zum Einbau und testen.Wäre ich auch am Ergebnis interessiert
Mein Aufbau wartet noch auf mich. Ist aber fast alles da mittlerweile. Bin gespannt auf das Frühjahr. Dann werde ich das Madonna mal back 2 back mit meinem Skakline in lac Blanc fahrenMit etwas Glück kommt der Dämpfer zwischen den Feiertagen an. Dann finde ich bestimmt Mal eine Stunde zum Einbau und testen.
Also es stellt sich heraus, dass der Dämpfer einen defekt hat. Mit RS Super Deluxe Ultimate läufts Madonna jedenfalls klasse.Hallo zusammen,
Es wurde hier bestimmt schon oft beantwortet, aber ich finds nicht. Wie sind eure Erfahrungswerte zum TTx2 Air im V2.2? Ich fand den Dämpfer auf der ersten Ausfahrt recht träge und schwerfällig. Habe trotz 30% sag nie ansatzweise den Federweg genutzt. Auch durch offene LSC und schnelleren Rebound hats sich etwas tot angefühlt. Kennt das Problem jemand oder stimmt da was nicht?
Das liegt dann aber nicht generell am TTX2 Air.Also es stellt sich heraus, dass der Dämpfer einen defekt hat. Mit RS Super Deluxe Ultimate läufts Madonna jedenfalls klasse.
Das liegt dann aber nicht generell am TTX2 Air.
Damit funktioniert der Hinterbau der Madonna hervorragend.
Ja, macht sich gut. Funktioniert unauffällig und leicht abzustimmen. Federhärte jedoch etwas weicher als normal wählen.Hat jemand mal einen SuperDeluxe Coil im v2.2 probiert?
Soll laut diversen Nutzern soll der astrein funktionieren. Ist halt auch einfach eine super günstigere Alternative zu Öhlins und coHat jemand mal einen SuperDeluxe Coil im v2.2 probiert?
Was würdest du bei um die 80kg fahrfertig empfehlen?Ja, macht sich gut. Funktioniert unauffällig und leicht abzustimmen. Federhärte jedoch etwas weicher als normal wählen.
Super, passt ja dann zum Budget-Park-BuildSoll laut diversen Nutzern soll der astrein funktionieren. Ist halt auch einfach eine super günstigere Alternative zu Öhlins und co
Schau mal bei Raaw in die Tabelle für den Öhlins bzw. DHX2. Die empfohlenen Federhärten abzüglich ungefähr 50 lbs. Das sollte dann für den Rock Shox Coil passen.Was würdest du bei um die 80kg fahrfertig empfehlen?
450Was würdest du bei um die 80kg fahrfertig empfehlen?