RAAW Madonna V1 / V2

Hab den gleichen Vorbau. Was muss man da einfädeln? Ich packe den Lenker an den Vorbau und die Klemmung dann von vorne drauf. Wie bei jedem anderen Lenker auch 😎
Nein, geht so nicht. Schau dir nochmal die Skizze im vorherigen Post von mir an.
Bei einer Teilung von 230Grad ist die lichte Weite des Vorbaudeckels kleiner dem Durchmesser des Lenkers. Also kleiner 31,8 oder 35.
Keine Ahnung wie du es aber trotzdem schaffst. 😅

Nachstehend noch ein Video hierzu. Es geht nur mit seitlich einfädeln.

 
also den 60 er rocker fahre ich, da ich das gerät hier von jemandem erworben habe, der leichter ist als ich.
also wollte ich es so probieren und bin zufrieden. habe aber auch keinen vergleich zum 65 er rocker.
lediglich die feder war natürlich zu weich, weshalb ich eine härtere besorgt habe.

ich finde den coil (ist mein erster) mega.
Wippt wenig und fühlt sich einfach toll bei landungen an
 
Nein, geht so nicht. Schau dir nochmal die Skizze im vorherigen Post von mir an.
Bei einer Teilung von 230Grad ist die lichte Weite des Vorbaudeckels kleiner dem Durchmesser des Lenkers. Also kleiner 31,8 oder 35.
Keine Ahnung wie du es aber trotzdem schaffst. 😅

Nachstehend noch ein Video hierzu. Es geht nur mit seitlich einfädeln.

Keine Ahnung. Hab den Lenker schon 20x ab gehabt und das hat immer funktioniert. Ja leicht Druck muss man eventuell drauf geben, aber sehe da jetzt kein Argument den Vorbau deswegen nicht zu nutzen. Da stören mich ganz andere Dinge mehr…
 
also den 60 er rocker fahre ich, da ich das gerät hier von jemandem erworben habe, der leichter ist als ich.
also wollte ich es so probieren und bin zufrieden. habe aber auch keinen vergleich zum 65 er rocker.
lediglich die feder war natürlich zu weich, weshalb ich eine härtere besorgt habe.

ich finde den coil (ist mein erster) mega.
Wippt wenig und fühlt sich einfach toll bei landungen an

Hab den Dämpfer jetzt mal zum Test montiert. Sieht ganz witzig aus mit ner orangenen Fox Feder (hatte nichts anderes in meiner Federrate hier. Hab dann noch mal ohne Feder montiert. Der Dämpfer berührt bei mir den Rahmen minimal. (Hab leider kein Bild davon gemacht)
Ist demnach leider raus.
Schade. Hätte ich gerne mal getestet.
IMG_6139.jpeg

IMG_6140.jpeg
 
Servus,

Ist jemand aus dem Bereich Trier (+50-70km) und hat eine Madonna in M oder L zum probesitzen? Bin mit 1,80m Körpergröße wie immer zwischen beiden Größen.
Oder gibt es hier jemanden der mit 1,80 die Größe M fährt und seine Eindrücke teilen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Test mit dem DHX2 war heute schon mal echt gut. Setup benötigt hier und da noch einen Klick, aber immerhin klappert der Dämpfer schon mal nicht und funktioniert echt gut.
Muss aber auch sagen, dass der jetzt aktuell noch nicht besser läuft als mein X2.
Dieses typische coil Panzer Gefühl bekommt ich mit dem X2 irgendwie auch schon echt gut hin.
Werde mal weiter testen. Kenn den coil noch 2 Wochen behalten.

Vielleicht als Nächstes doch noch mal Öhlins testen?

Ist echt ärgerlich, wenn man wieder coil fahren will, aber der blöde Luft Dämpfer einfach fantastisch läuft 😂
 
Erfolgte der Versand von BC auch mit GLS? Ich habe Montag bei BC zugeschlagen und gestern kam die Versandbestätigung des Madonna-Framesets mit GLS und war etwas verärgert, da nur schlechte Erfahrungen mit GLS und sonst nur mit DHL/DPD von BC beliefert worden.
Bei mir erfolgt der Versand über DHL, mag aber vielleicht auch daran liegen dass ich den Rahmen direkt zur Postfiliale liefern lasse
 
Erfolgte der Versand von BC auch mit GLS? Ich habe Montag bei BC zugeschlagen und gestern kam die Versandbestätigung des Madonna-Framesets mit GLS und war etwas verärgert, da nur schlechte Erfahrungen mit GLS und sonst nur mit DHL/DPD von BC beliefert worden.
Mein Rahmen kam per DHL direkt vor die Tür. Ich gebe dir recht, GLS ist Schmutz und DPD eigentlich auch
 
Erfolgte der Versand von BC auch mit GLS? Ich habe Montag bei BC zugeschlagen und gestern kam die Versandbestätigung des Madonna-Framesets mit GLS und war etwas verärgert, da nur schlechte Erfahrungen mit GLS und sonst nur mit DHL/DPD von BC beliefert worden.

Bei mir gab es in der Vergangenheit vereinzelt Lieferung mit GLS, auch kleine Pakete. Die Regel ist wohl aber weiterhin DHL.
 
eigentlich logisch, dass Trunnion die Kräfte direkt an Dämpfer weitergibt, aber dass er bricht/Risse bekommt?
Schon überlegt auf Coil zu wechseln oder hat jemand Erfahrungen mit Non-Trunnion Dämpfern?
1696244887984.png
 
Was genau hat der Schaden mit mit Trunnion zu tun?

Auf dem Bild sehe ich nur eine defekte Kolbenstange. Hat mit der Aufnahme doch überhaupt nichts zu tun.

Die Frage ist manchmal auch, warum geht ein Dämpfer kaputt. Wie wurde er benutzt? Service Intervalle, Setup.
Ich hab schon Dämpfer bei mir zum Service gehabt, da wurde mir schlecht. Teilweise maximaldruck weit überschritten, teilweise viel zu weich so dass er ständig durch geschlagen ist. Manchmal auch mit nem 120mm bike die übelsten Bikepark strecken gefahren. Da muss man sich nicht wundern.

Mein x2 läuft tatsächlich nach knapp einem Jahr immer noch perfekt in Madonna.
Muss jetzt aber bald auch mal zum Service.
Habe zwischendurch diverse Clips getestet, bin aber immer zurück auf den X2.
Wenn er läuft, ist das echt ein solider Dämpfer für das Rad.
 
Was genau hat der Schaden mit mit Trunnion zu tun?

Auf dem Bild sehe ich nur eine defekte Kolbenstange. Hat mit der Aufnahme doch überhaupt nichts zu tun.

Die Frage ist manchmal auch, warum geht ein Dämpfer kaputt. Wie wurde er benutzt? Service Intervalle, Setup.
Ich hab schon Dämpfer bei mir zum Service gehabt, da wurde mir schlecht. Teilweise maximaldruck weit überschritten, teilweise viel zu weich so dass er ständig durch geschlagen ist. Manchmal auch mit nem 120mm bike die übelsten Bikepark strecken gefahren. Da muss man sich nicht wundern.

Mein x2 läuft tatsächlich nach knapp einem Jahr immer noch perfekt in Madonna.
Muss jetzt aber bald auch mal zum Service.
Habe zwischendurch diverse Clips getestet, bin aber immer zurück auf den X2.
Wenn er läuft, ist das echt ein solider Dämpfer für das Rad.
verstehe Deine Einwände, mein Bike Shop des Vertrauens meinte, dass Trunnion die Kräfte direkter an den Dämpfer weitergibt und dadurch nicht gerade zur Haltbarkeit beiträgt. Wird im Video ab ca. Minute 5 auch recht gut beschrieben.
Noch schlimmer wäre es, wenn der Hinterbau, weniger Flex aufweist. So sollen gewisse Transition Modelle regelrechte Dämpfer Killer sein.
Als er dann noch meinte, dass mein Dämpfer noch recht lange hielt, meinte ich, dass der erst 2 Saisons alt ist...er so: ja eben o_O
Die Service Intervalle wurden tatsächlich recht penibel eingehalten. Auf dem Bild sieht man glaub auch, dass der Riss genau dort entstanden ist, wo das Gewinde beginnt.
Mein X2 lief auch 2 Saisons echt gut. Dann find das Fahrwerk an zu bocken und Öl zu verlieren, sehr viel. Aber dass er nen Riss hat, hätte ich nie erwartet.
Naja lange Rede kurzer Sinn, werde den Dämpfer (frisch vom Service mit neuem Kolben) wahrscheinlich verkaufen...jemand Interesse? ;-)
 
Zurück
Oben Unten