RAAW Madonna V1 / V2

Also bei mir funzt es mit 2,4er Conti Kryptotals etc problemlos, am V2 L-Rahmen mit den kürzeren 440er KS-Inserts. Gibt keine Schleifspuren, haut knapp nicht an, bissl Reserve ist noch, bei Full-Travel. Ich fahre den Sag normal wie für den 60er Dämpfer und sehe den Rest als zusätzliche Bottom-Out-Reserve, die ich gelegentlich nutze.
 
Also bei mir funzt es mit 2,4er Conti Kryptotals etc problemlos, am V2 L-Rahmen mit den kürzeren 440er KS-Inserts. Gibt keine Schleifspuren, haut knapp nicht an, bissl Reserve ist noch, bei Full-Travel. Ich fahre den Sag normal wie für den 60er Dämpfer und sehe den Rest als zusätzliche Bottom-Out-Reserve, die ich gelegentlich nutze.
Mit 65mm Hub?
 
Hallo zusammen,

eine Frage an alle, die schon Erfahrung mit 62.5 mm oder 65 mm Dämpferhub in Kombination mit dem 60er Rocker haben:

Wie viel Platz bleibt bei diesen Kombis zwischen Reifen und Sitzrohr? Gibt es Probleme bei voluminöseren Reifen (2.5“ oder 2.6“)? Gibt es vermehrt Schleifspuren? Wie fährt sich das ganze? Spürt ihr einen deutlichen Unterschied? Seid ihr häufiger mit dem Tretlager aufgesetzt als vorher?

Vielleicht habt ihr ja auch ein Foto von Reifen und Sitzrohr bei voll eingefedertem Zustand.

Würde mich sehr über eure Antworten freuen. Danke!
Der Youtuber HarzCoreTV hat in seinem Bikecheck Video zum V2 darüber kurz gesprochen. Er hat, soweit ich weiß beide Varianten schon probiert und fährt aktuell mit 65mm Hub.
 
Moin, musste auch beim BC Sale zuschlagen und bin nun auch Besitzer einer Madonna 😊

Leider bin ich zu blöd für die mitgelieferten Leitungsführungen für den Flaschenhalter... da sind zwei Stück dabei, in der Anleitung auf der Website sieht es aber eher so aus als haben sie jeweils zwei von den normalen Leitungsführungen drunter gepackt (siehe Screenshot). Von denen wären auch noch zwei Paar dabei. Kann mir bitte jemand erklären was mit den Flaschenhalter teilen zu tun ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230920-224032.png
    Screenshot_20230920-224032.png
    801,8 KB · Aufrufe: 169
Moin, musste auch beim BC Sale zuschlagen und bin nun auch Besitzer einer Madonna 😊

Leider bin ich zu blöd für die mitgelieferten Leitungsführungen für den Flaschenhalter... da sind zwei Stück dabei, in der Anleitung auf der Website sieht es aber eher so aus als haben sie jeweils zwei von den normalen Leitungsführungen drunter gepackt (siehe Screenshot). Von denen wären auch noch zwei Paar dabei. Kann mir bitte jemand erklären was mit den Flaschenhalter teilen zu tun ist?
Servus, ich hab das Problem mit dem Flaschenhalter & Leitungsführung durch zwei Kunststoff-Spacer unter dem Flaschenhalter gelöst – wurde hier mal im Forum empfohlen und sieht finde ich sehr clean aus. Viel Spaß mit der Madonna!
 

Anhänge

  • PA6 Spacer.jpg
    PA6 Spacer.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 130
Habe mir ebenso einen Madonna Rahmen bei BC bestellt. Im Lieferumfang ist der Acros-Steuersatz, über den man nicht viel Gutes liest. Dementsprechend habe ich vor, diesen gar nicht erst zu verbauen, sondern einen zuverlässigeren Steuersatz zu kaufen. Bin davor Hope gefahren und war zufrieden mit der Qualität. Was habt ihr verbaut? Gibt es Empfehlungen für das Madonna?
 
Der CC40 hat bei mir in drei Rädern NOCH kürzer als der Acros gehalten. Der erste Acros drei Jahre, der zweite ein halbes.
Jetzt CC Hellbender. Mal sehen. Wenn du den Acros schon hast, verbau ihn und tausche ihn, falls er futsch geht...
 
Danke für die vielen Beiträge. Stimmt auch wieder, das Teil kauft mir niemand ab. Dann kann man den Steuersatz auch einfach fahren bis er durch ist und dann was besseres einbauen.
 
Die zwei extra Teile zur Kabelführung nutzt ihr dann gar nicht?
Ich hab letztes Jahr schon über BC bestellt und da waren die Teile bei mir auch schon nicht dabei. Ich meine sie standen aber mit im Lieferumfang. Hab dann RAAW direkt mal angeschrieben ob die nicht im BC Set dabei sind und da war die Antwort "doch, sollten dabei sein". Mir wurden die Teile dann kostenlos direkt von RAAW zugeschickt in Verbindung einer kleinen Spareparts Bestellung. Ich nutze sie also auch ohne Probleme.
 
Habe mir ebenso einen Madonna Rahmen bei BC bestellt. Im Lieferumfang ist der Acros-Steuersatz, über den man nicht viel Gutes liest. Dementsprechend habe ich vor, diesen gar nicht erst zu verbauen, sondern einen zuverlässigeren Steuersatz zu kaufen. Bin davor Hope gefahren und war zufrieden mit der Qualität. Was habt ihr verbaut? Gibt es Empfehlungen für das Madonna?
Ich hab auch den Acros drin weil er halt dabei war. Hab auch nur schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Teil an anderen Rädern. Hellbender 40 liegt schon in der Schublade. Hatte ich auch noch nie aber wollte ich mal testen. Aber erst mal abwarten wie lange der Acros hält, bis jetzt macht er noch keine zicken, meine Madonna hat aber auch erst ca. 500km runter.
 
Zurück
Oben Unten