RAAW Madonna V1 / V2

Ich hätte noch eine Frage in die Runde bzgl. der Vorbauhöhe bzw. Gabenschaftlänge.
Ich baue gerade das Madonna V2.2 auf in der Rahmengröße L.
Dieses hat 130 mm Steuerrohrlänge.
Gibt es eine Emfehlung auf welche Gabelschaftlänge ich kürzen soll? Bzw. kann mir jemand sagen worauf ich dabei achten soll?
 
Hat hier jemand eine schöne Lösung zur Zugführung auf dem Unterrohr in Kombination mit einer OneUp EDC Pump und Fidlock Flaschenhalter?
Ich habe einen anstandsring von einer Bremse unten installiert für die bessere Kabelführung und zwischen Pumpen-Fidlock Halter.

Die Pumpenhalterung dann komplett rausziehen.
 

Anhänge

  • 65AE4E55-37F0-4BB4-9B79-21CFF6297C2D.jpeg
    65AE4E55-37F0-4BB4-9B79-21CFF6297C2D.jpeg
    166,8 KB · Aufrufe: 314
  • 112BF8F1-CA40-4701-8A05-40D6638BD6A7.jpeg
    112BF8F1-CA40-4701-8A05-40D6638BD6A7.jpeg
    236 KB · Aufrufe: 283
Darf mich jetzt (wieder) Teil der Madonna-Besitzer nennen. :)
Anhang anzeigen 1573628

Falls jemanden der Aufbau interessiert, hier grob:
Rahmen: Madonna v2.2 L
Gabel/Dämpfer: Öhlins RXF 36 M.2 + TTX22 M.2
Laufräder: DT Swiss XM 1700
Antrieb: Shimano SLX/XT Mix
Bremsen: Formula Cura 4/Shimano IceTech Bremsscheiben
Sattelstütze: OneUp Components v2 Dropper
Vorbau: Industry Nine A35
Ich muss mich aus gesundheitlichen Gründen leider nach nur 3 Fahrten schon wieder von diesem Gefährt trennen, wenn jemand Interesse hat, gerne per PM oder per bikemarkt melden:
Bikemarkt Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, hat mir jemand einen Tip zur Farbgestaltung?

Bei der Madonna würde ich den TTX bevorzugen und hier beginnt mein Dilemma - welche Farben passen zu Raw und dem Öhlins Gold...
Meine Laufräder, Lenker+Vorbau usw. sind schwarzmatt. Bei der Gabel tendiere ich zur Zeb 23', Fox38, Fox36 oder etwas exotischeres wie die Z1 Coil.

Beißt sich Kashima zum Öhlins oder sollte man eher eine komplett schwarze Gabel nehmen?
Meine bisheriges Outfit ist rot-schwarz gehalten. Das macht das ganze noch komplizierter :oops:
 
Guten Abend, hat mir jemand einen Tip zur Farbgestaltung?

Bei der Madonna würde ich den TTX bevorzugen und hier beginnt mein Dilemma - welche Farben passen zu Raw und dem Öhlins Gold...
Meine Laufräder, Lenker+Vorbau usw. sind schwarzmatt. Bei der Gabel tendiere ich zur Zeb 23', Fox38, Fox36 oder etwas exotischeres wie die Z1 Coil.

Beißt sich Kashima zum Öhlins oder sollte man eher eine komplett schwarze Gabel nehmen?
Meine bisheriges Outfit ist rot-schwarz gehalten. Das macht das ganze noch komplizierter :oops:
Kannst die Fox ja auch als Performance Elite nehmen. Gleiche Gabel wie ne Factory nur ohne Kashima. Decals in Öhlins Farben bestellen. Sieht bestimmt auch mega aus.
Wenn du dann komplett übertreiben willst kannst noch die blauen Kappen der Gabel in Gold lackieren. Glaub das könnte sehr stark aussehen.
Standard kann ja jeder 😆
 
Hi zusammen,
falls jemand nen wenig gefahrenen Fox Float X2, Modell 22 fürs Madonna sucht, will meinen abgeben -> bitte PM schicken
 
Hallo zusammen,

ich lese jetzt hier schon eine ganze Weile mit.

Seit knapp zwei Jahren fahre ich nun das aktuelle Propain Tyee, welches ich "notgedrungen" gestellt habe, da ich bei RAAW knapp 9 Monate auf das Madonna V2 gewartet hätte.
Das Tyee ist ein mega Bike und hat eine perfekte Ausstattung, aber immer wieder sehe ich mich hier in diesem Beitrag um und hab auch schon mehrfach das Framekit in den Warenkorb gelegt.

Da ich gerne schraube denke ich nun über ein Winterprojekt nach. Ich fahre mein Enduro eh nur im Sommer und schone es im Winter. Da halten dann eBike und Hardtail her.
Das Madonna hat fast die gleiche Geometrie wie mein Tyee. Ich würde fast alle Teile übernehmen.
Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich wirklich wechseln sollte und brauche mal einen Rat.
Am ende des Tages habe ich dann ja "nur" einen anderen Hinterbau der vielleicht gar nicht besser funktioniert dafür aber ein Rad an dem ich mal eben die Bremse komplett entfernen kann ohne irgend eine Leitung zu zerschneiden. Ich tausche halt gerne Teile und probiere mich aus. Daher war das immer das größte Argument für das Madonna.

Vielleicht hat oder hatte ja einer von euch beide Bikes und kann mir bei meiner (ich nenne es mal unnötig) Luxusentscheidung weiter helfen.
Irgendwie finde ich mich da genau wieder...wir scheinen nicht nur Namensvetter zu sein...:D

Hatte damals auch das Madonne vorbestellt und hätte lange warten müssen. Hab mir dann auch nen Tyee Rahmen bestellt. Gerade als es geliefert war ist das Madonne lieferbar gewesen. Hab mich dann für das Tyee entschieden aber immer irgendwelche mit der Entscheidung gehadert. Wie oft hatte ich das Raaw schon im Warenkorb...:rolleyes:
 
Guten Abend, hat mir jemand einen Tip zur Farbgestaltung?

Bei der Madonna würde ich den TTX bevorzugen und hier beginnt mein Dilemma - welche Farben passen zu Raw und dem Öhlins Gold...
Madonna in raw mit TTX Coil und ZEB in matt grau mit Decals von Slik Graphics (type full colour, colour 1 slik standard medium grey, colour 2 fork colours ohlins yellow, finish matte).

20221006_120708.jpg
 
Moin zusammen.

Ich habe mir vor kurzem in Raaw Madonna V2.2 in L mit 65mm Rocker und Fix DHX2 zugelegt. Leider ist für die Fidlockflasche zu wenig Platz zum Dämpfer. Ich würde gerne bei Fidlock bleiben. Hat jemand eine Lösung für das Problem?

VG
 
Hi,

wenn jemand Federn (600lb & 650lb (SLS) und/oder einen neuen DHX2 Factory mit Madonna Tune braucht, gerne melden. Ich verabschiede mich von Fox, nach diversen Defekten. Fox schickt mir einen neuen Dämpfer zu, diesen würde ich gleich weitergeben.

In diesem Zug verkaufe ich auch meinen Luft - Ersatzdämpfer - Float X Elite Performance.

Beide Dämpfer 205 x 65
 
Guten Abend, hat mir jemand einen Tip zur Farbgestaltung?

Bei der Madonna würde ich den TTX bevorzugen und hier beginnt mein Dilemma - welche Farben passen zu Raw und dem Öhlins Gold...
Meine Laufräder, Lenker+Vorbau usw. sind schwarzmatt. Bei der Gabel tendiere ich zur Zeb 23', Fox38, Fox36 oder etwas exotischeres wie die Z1 Coil.

Beißt sich Kashima zum Öhlins oder sollte man eher eine komplett schwarze Gabel nehmen?
Meine bisheriges Outfit ist rot-schwarz gehalten. Das macht das ganze noch komplizierter :oops:
3BF295B4-E444-4072-820A-4BF9705326D8.jpeg


Factory 38er mit Öhlins Coil. Fox Decals in Kashima/gelb kommen noch drauf und Evtl öhlins gelbe Magura Ringe in die Sättel.
 
Leute, Schwarmwissen gefragt :)

bin die letzten Jahre ein Megatower XL gefahren und seit Juli auf der Madonna in L unterwegs.
Hier der Vergleich der Stats: --> klick mich <--
Irgendwas stimmt in engen Kurven noch nicht, daher würd ich mal gern euren Rat wissen.
Ich hab ständig das Gefühl, ich flieg über den Lenker sobald es zügiger in einer engen Kurve wird.
Meint Ihr es könnte am -10mm kürzeren Reach liegen? Falls ja was wäre die Schlussfolgerung? Längerer oder kürzerer Vorbau?
aktuelle Vorbaulänge sind 40mm

LG Chris
 
Möglich wäre auch, Kennlinie/Setup von Gabel und Dämpfer passt nicht. Wenn die Gabel zu weich ist, taucht sie evtl durch Verlagerung des Körpergewichts weg. Probier mal vier Klicks Lowspeedcompression mehr oder etwas mehr Druck.
 
Zurück
Oben Unten