RAAW Madonna V1 / V2

Habe 65mm bestellt und auch auf meiner Rechnung stehen.
Zum Vergleich, das ist ein 205/65 Aftermarket Dämpfer.
20210917_102915.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo habe ich gesehen das jemand ein tubolito Schlauch in das Loch der Wippe transportiert hat. Hat es mal jemand gemacht? Funktioniert wirklich?
Es gibt die tubolito Version, bei der man das Ventil abschrauben kann.
Mit der soll das wohl klappen. Habe es selbst nicht getestet.

Ich frage mich, ob der Schlauch die ständige Reibung und dreck und Wasser verträgt
 
+1
Ich gehe davon aus, man packt es in eine Tüte o.ä

Ich hab den Schlauch im Strap am Toolmount. Allerdings dort in eine Tüte inkl. Bremsbeläge, Schaltauge & CO2 Ventilaufsatz. Das Zeug versifft sonst vollständig. V.a. möchte ich das Bike so wie es ist sauber machen können, ohne den Strap ständig zu entfernen - bin ganz froh wenn das Ding einmal richtig fest ist.
 
Ich hab den Schlauch im Strap am Toolmount. Allerdings dort in eine Tüte inkl. Bremsbeläge, Schaltauge & CO2 Ventilaufsatz. Das Zeug versifft sonst vollständig. V.a. möchte ich das Bike so wie es ist sauber machen können, ohne den Strap ständig zu entfernen - bin ganz froh wenn das Ding einmal richtig fest ist.
Welchen B-Rad Strap hast du?
Schaut nice aus ;)
 
Ich hatte einen Tubolito ungeschützt knapp 1 Jahr mit einem Wolftooth Mini Strap inkl. einer CO2 Kartusche und einem Reifenheber umhergefahren. Ernüchterung war dann doch schon groß als der Tubolito vom Dreck an einigen Stellen durchgescheuert war und die CO2 Kartusche bzw. der Adapter zum aufpumen so verrostet war das man den nicht auf die Kartusche aufschrauben konnte.
Wenn man sowas durch die Gegend kutschiert sollte es immer geschützt sein, davon bin ich jetzt überzeugt.
 
Irgendwo habe ich gesehen das jemand ein tubolito Schlauch in das Loch der Wippe transportiert hat. Hat es mal jemand gemacht? Funktioniert wirklich?

@Znarf hat das auch gemacht mit der tüte drum (von dem hab ich das geklaut).
ich hab den tubolite S-lite (ventil abschraubbar) mit gaffa tape umwickelt und in den rocker gepackt. hat geklappt mit etwas kraft.


Bildschirmfoto 2022-09-24 um 21.26.26.png



bei mir war leider letzte woche das ventil undicht. dann musste ich das teil doch wegwerfen :D
 
Ich habe einen normalen tubolito mit festem Ventil mit einer Plastikfolie umwickelt und dann von einer Seite reingeschoben. Hat problemlos gehalten und nach einem Jahr habe ich den Schlauch jemandem gegeben, hat problemlos funktioniert.
 
@Znarf hat das auch gemacht mit der tüte drum (von dem hab ich das geklaut).
ich hab den tubolite S-lite (ventil abschraubbar) mit gaffa tape umwickelt und in den rocker gepackt. hat geklappt mit etwas kraft.


Anhang anzeigen 1556750


bei mir war leider letzte woche das ventil undicht. dann musste ich das teil doch wegwerfen :D
Hast du noch ein zwei Infos zu dem kleinen Storage unten.
z.b. woher? was hast alles drin verpackt? ggf. noch ein Detailfoto?

Grüße Chris
 
Wenn man sowas durch die Gegend kutschiert sollte es immer geschützt sein, davon bin ich jetzt überzeugt.
Ich pack das Zeug in ein Paar Latexhandschuhe aus dem Medizinalbereich und klemme es so dann in den Mini Strap. So sind die Ersatzteile vor Dreck und Scheuern geschützt, und ich vermeide schwarze Pfoten beim reparieren unterwegs. ;)
Mach ich seit Jahren, funktioniert. :)
 
Aufgrund einer Schulterverletzung inkl. anschließender OP trenne ich mich von meiner Madonna V1.
In der Hoffnung, dass es jemanden gibt der sie in den nächsten Monaten mehr bewegen und Spaß damit haben wird.
6334713-large.jpg

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1611698-raaw-madonna-v1-mit-v2-upgrades-gr-m
Über weitere Anbauteile zum Rahmen können wir reden. Einen passenden RockShox Super Deluxe Air Dämpfer hätte ich auch noch rumliegen. Dieser ist nagelneu und sollte eigentlich demnächst mal getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten