Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. "Leicht" is sehr relativ ;)
2. Der Rest ist dafür nicht gerade leicht.

Grad noch mit den schweren Pellen drauf. Ich weiß ja was ich bei meinem Kram brauchte um ein Gewicht zu packen, wie gesagt: Eher 18 als 16 ;)
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
Radical_53 schrieb:
1. "Leicht" is sehr relativ ;)
2. Der Rest ist dafür nicht gerade leicht.

Grad noch mit den schweren Pellen drauf. Ich weiß ja was ich bei meinem Kram brauchte um ein Gewicht zu packen, wie gesagt: Eher 18 als 16 ;)

in der Gabel ist jetzt ne Titan Feder. Vorher war ne BMX Stahl Kurbel/ Innenlager/ Kettenblatt Kombo dran. Leichterer. Sattel, Sattelstütze weiter gekürzt, Lenker bisl. gekürzt. Am meisten hat die Kurbelsache gebracht. Ich weiß, dass es noch leichter geht, aber bei Reifen, Laufrädern und Vorbau/ Lenker will ich keine Kompromisse bzgl. Stabilität und Funktion haben. Gewogen ohne Laufräder auf einer Bikewaage bis 15 Kg.
 
Da ist es also! Mein neuer ganzer Stolz. Hab es gestern zur ersten Ausfahrt gebeten und es war supi...... :daumen:

22029stab-med.JPG
 
@mete: Leichter als vorher, ok das glaub ich gerne ;) Aber für Laufräder kannst ohne Reifen satt 2 kg rechnen, plus 2 Reifen á ~1kg!

Ich kam bei meinem Bock rechnerisch auch auf ein deutlich niedrigeres Gewicht, aber was soll's: Es fährt sich wie ich finde sehr leichtfüßig und absolut nicht träge, ob nu bergauf oder bergab.
 
xxFRESHxx schrieb:
wo hast die her? wie teuer? wieviel spart das? geht das auch mit der 2001'er x-vert? :D

Die Titanfeder wiegt ungefähr die Hälfte der Stahlfeder. Ich hab sie gebraucht bekommen, weil sie dem Vorbesitzer zu weich war. Ob's die auch für die 2001er gibt, weiß ich nicht, kann aber gut sein.
 
@ grinsekater

aber dafür find ich sie richtig geil.... :daumen:
ausserdem muss man ja irgendwo anfangen bissel gewicht zu sparen :)
 
So, heute nach 8 Wochen das erste mal wieder draußen gewesen und schön rumgesaut :D

6209IMGP1076-med.jpg


6209IMGP1075-med.jpg



@radical: Laufräder sind schon nicht leicht (Gewogen glaube 3,97 mit Kassette), aber Rahmen wiegt 3,4 Kg mit Dämpfer und Gabel 2,4 Kg, eher weniger, bergauf fahre ich damit zugegebener Maßen nicht, wegen zu kurzer Stütze und Sitz-/ Lenkwinkel. Aber bergab ist es schon auch angenehmer etwas leichter, habe ich heute gemerkt, als ich das Pure Power durch die Gegend getreten habe, das wiegt nämlich knappe 20 Kg.


Das kona würde ich auch so lassen.
 
Gewicht ist berghoch wichtig, klar. Wobei ich da die Geo mindestens so wichtig finde.
Z.B. bei mir der Vergleich zwischen STS und dem Cove gewinnt eindeutig Letzteres, obwohl es nicht wirklich leichter ist. Die Geo und der Vortrieb sind einfach viel besser.
 
ach mal wieder die Diskussion um Felgen und Gabel.

Also ich weiß nicht was ihr habt bin sehr zufrieden mit den Sachen.

Jeder so wie er es möchte
 
ich weiß auch nicht, immer diese diskusion um die anbauteile :confused:
naja ist wohl halt so, entweder man liebt es oder man hasst es!
hauptsache ist doch, dass jeder mit seinem bike selbst zurecht kommen muß :D
die hauptsache ist doch, man hat spass mit seinem bike und den anbauteilen!!
 
Djingis Khan schrieb:
scheinst noch mehr söhne zu haben...weiss deine freundin eigentlich von dem ganzm nachwuchs???? :D

psssscht! ;)

damits kein gespamm ist, hier ein teil meines DH geräts mit mir drauf und in aktion :D

"einhandrüberzeigundhingugg-trick" ;)

hier noch ein anderes bild wo man den trick besser sieht.

5865gais-013-med.jpg
 
@ hist

schönes fahrrad, gefällt mir, könnt ich mir auch anschaffen....ups hab ich ja schon.

aber ihr habt recht, ist ein weißer kabelbinder, aber hatte keinen anderen und muss mir erst wieder einen schwarzen schnorren geh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten