Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mete schrieb:
So, heute nach 8 Wochen das erste mal wieder draußen gewesen und schön rumgesaut :D

6209IMGP1076-med.jpg


6209IMGP1075-med.jpg



@radical: Laufräder sind schon nicht leicht (Gewogen glaube 3,97 mit Kassette), aber Rahmen wiegt 3,4 Kg mit Dämpfer und Gabel 2,4 Kg, eher weniger, bergauf fahre ich damit zugegebener Maßen nicht, wegen zu kurzer Stütze und Sitz-/ Lenkwinkel. Aber bergab ist es schon auch angenehmer etwas leichter, habe ich heute gemerkt, als ich das Pure Power durch die Gegend getreten habe, das wiegt nämlich knappe 20 Kg.


Das kona würde ich auch so lassen.


also der rahmen wiegt 3,7 kg OHNE dämpfer

und bitte dreh mal den lenker weiter rauf, so dass der sweep in einer linie mit deinen armen liegt, net so nach unten
 

Anzeige

Re: Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes
BommelMaster schrieb:
also der rahmen wiegt 3,7 kg OHNE dämpfer

und bitte dreh mal den lenker weiter rauf, so dass der sweep in einer linie mit deinen armen liegt, net so nach unten

Jo, aber der cyclecraft wiegt nur 3,4 :D , Lenker hab ich überall so montiert, hab mich schon so daran gewöhnt, dass es jetzt anders irgendwie komisch ist.
 
fatali schrieb:
also entweder hab ich keine ahnung oder das ding sieht wirklich aus wie ein baumarktbike


das alles nur trick........es sieht so komisch aus damit es keiner klaut :lol:

scherz beiseite. die schwinge sieht irgendwie schwul aus.
 
Floca schrieb:
sagt mir nichts, wie ist die einzuordnen ?

Das waren alles handwerklich gefertigte Gabeln in geringer Stückzahl...preislich ca. 2500-3000,- DM soweit ich noch weiss.
Wohl sehr aufwendig und mit vielen Abstimmungsmöglichkeiten, wie gut die aber tatsächlich funktioniert haben weiss ich nicht.
 
das sind sie die kiddies, kennen garnix und machen sachen schlecht die früher alle toll fanden weilse kein plan haben :o nee nee so geht das nicht
 
so mal mein bike mit neuem longtravel upgrade...
leider verändert sich dadurch die geometrie stark.,, aber funzt :)
 

Anhänge

  • giant_22_20-01-05.jpg
    giant_22_20-01-05.jpg
    59 KB · Aufrufe: 205
so mal ein aktuelles "ganzkörper" bild :D

- neue kurbel/innelager
- alu gizmoteile aus lexan nachgebaut

den schaltzug muss ich noch kürzen weil ich ihn anders verlegt hab und jetzt ist er etwas zu lang. am wochenende wird dann der gizmonachbau auf herz und nieren getestet :D

anklicken für größere bildchen




 
sieht irgenwie voll hoch aus

meine lexan führung is och fertisch wiegt nur 240g bin mal gespannt obs hält
 
Hoch schaut's irgendwie wirklich aus, und n paar neue Schlappen könnt er vertragen der Bock, oder?

Mal ne blöde Frage nebenbei: Wie bistn mit dem Sattel zufrieden? Hab den jetzt auch mal montiert, bisher gefällt er mir noch am Besten (von den hunderttausenden Sätteln, die ich jetzt probiert hab). Schaut nur irgendwie so "verletzlich" aus, als ob er jede Minute aufreißen würd. Muß ich da besonders aufpassen?
 
Grinsekater schrieb:
den schaltzug muss ich noch kürzen weil ich ihn anders verlegt hab und jetzt ist er etwas zu lang. am wochenende wird dann der gizmonachbau auf herz und nieren getestet :D

ich zitiere mal den mechaniker aus fundamentals, "der schaltzug sollte nicht zu kurz sein, allerdings nicht so lang, dass man seine wäsche daran aufhängen kann!"
aber nur so nebenbei *spam*

aber ein schönes radl hast du da!
gruß, der matze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten