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Ist doch OK, ich quäl mich lieber beim Fahren als beim Putzen ;-). Mein altes Merida mit 3*9 tritt sich auch leichter - es ist allerdings auch 4 Kg leichter, von daher kann ich das nicht wirklich vergleichen. Da müsste ich mir schon ein Helius AM mit Kettenschaltung nehmen und ein 3 Kg Gewicht unters Tretlager binden aber es ist mehr ehrlich gesagt nicht mehr wichtig. Das einzige was ich manchmal vermisse, ist die Möglichkeit bei heftigen Geländewechseln mal eben das vordere Ritzel wechseln zu können.Wahrscheinlich schlagt ihr mich alle gleich....
egal was ein Wirkungsgrad messer anzeigen wird, da merke ich nichts von beim Biken, alles Theoreische werte. Selber (er)fahrenHauptproblem am Pinion sind die die es noch nicht gefahren sind und trotzdem lästern und mir aufm Sack gehen.....
Wahrscheinlich schlagt ihr mich alle gleich....und es widerspricht auch allem was ich Jahre lang steif und fest behauptet habe....
Ja mit vorne 24 und hinten 26 komme ich mit meinem Fanes Enduro doch halbwegs auch lange Steigungen hoch.(nein ich falle dabei nicht um und kann auch über 45kmh noch mittreten) und hinten geht doch jedes Singlespeed Ritzel.Wie sieht es überhaupt mit anderen Kettenblättern / Ritzeln bei Pinion aus ?
Die Standards sind ja 30/24 vorne und 26/21 hinten
Hab gesehen, dass Pinion für vorne und hinten Spider für 104mm Lochkreis anbietet, wo dann auch 36/30 oder 32/30 möglich wären.
Das gäbe zwar etwas weniger Bodenfreiheit, würde aber die Belastung des Antriebsstrangs (mehr Zähne im Engriff) senken.
Hat hier jemand schon mit anderen Kombinationen gespielt ?
lg
Wolfgang
30/28 beim 26er wäre auch meine Vorstellung. So arg basteln wie Dutshlander will ich aber auch nicht. Man müsste einen Spider für alte 5-Loch KBs (innere) auf dem Freilauf haben, dann könnte man ganz fein tunen.
Gruss
Holland.
Ich wünsche mir von Pinion 28/28! Ich will auch nicht basteln - bitte lest und bringt das.30/28 beim 26er wäre auch meine Vorstellung. So arg basteln wie Dutshlander will ich aber auch nicht. Man müsste einen Spider für alte 5-Loch KBs (innere) auf dem Freilauf haben, dann könnte man ganz fein tunen.
Gruss
Holland.
Ich wünsche mir von Pinion 28/28! Ich will auch nicht basteln - bitte lest und bringt das.
Schon mal mit J- Alutec diese "Verformung" diskutiertDie hohe Zugkraft im kleinsten Gang beim (An-)Fahren in steilem Gelände verformt den Hinterbau dennoch beeindruckend und beängstigend zugleich:
Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Pinion Bikes. Dumm nur, dass sich nur Gang 1-6 schalten lassen. In die Gänge 7-18 komme ich gar nicht. da scheint irgendetwas irgendwo im System zu blockieren. Der Drehgriff läßt sich nicht über den 6. Gang hinaus drehen.
Ist das Problem bekannt? Ist das hier schon mal diskutiert worden?
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Sowohl am Drehgriff wie auch am Getriebe laufen die Seile in den vorgesehenen Rillen.
Bin im Augenblick ziemlich ratlos!
Brauche Eure Hilfe.
bei interesse scheibe mir mal eine PNTragen mich mit dem Gedanken ein nicolai Helius ac (am liebsten wärs mir wieder in26 Zoll
ich fahre V30/H28 am 26"wobei der 28er selber gebastelt (siehe in meine Album)Welche übersetzung fährt man an so einem bike? Vgl. Mein Rohloff/gates-argon läuft mit 50/19er Gates Ritzel.
ist schwer zu realisieren (aber gibt es von MI-TeCH ) da der Gates eine ordentliche vorspannung braucht, habe hier im Netz noch keiner N mit Gates/Fully gesichtet.Ist die Pinion am Fully mit Gates Carbon drive möglich. Fährt das System am Fully evtl. einer?
Es gib einige die es mit SSP Fully ausprobiert haben, ohne Dauererfolg. Und ist doch alles nur ein behelf und MM nicht so richtig erprobt, jedenfalls keine dauerlösung.Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es jemanden mit selbstgebasteltem Spanner am Fully.
@fiizz
Mein Hinterbau macht das leider auch. Hast du die Carbon oder die Alustreben hinten?