Neues Specialized Enduro

Pack doch mal ne Jacke in die SWAT Box, vielleicht überträgt ja die Flasche Geräusche ins Unterrohr (resonanzköper)


Selbst ohne Flasche und SWAT Box Deckel ist das Geräusch da, ich hab da schon wirklich viel ausprobiert !

Oder ne Deathgrip Challenge ohne Bremsen.


Lach, das hab ich in der Tat auch schon recht unfreiwillig durch,die Hinterradbremse hat sich am Feldberg verabschiedet.
Aber das ist ein anderes Thema 😅🤬
 
mir ist mal durch die swat box nach unten, im tretlager bereich eine schraube unterleg scheibe von der flaschen halterung gerutscht, der dann da party klopfen gemacht hat ^^

villt ist ja was bei dir auch da unten am rütteln....musst den plastik steinschlagschutz abschrauben damit du das plastik teil was nach unten in der swatbox sitzt...raus nehmen kannst....
 
Hat die Sattelstütze spiel?


Ist im normalen Rahmen, also kein übermäßiges spiel

mir ist mal durch die swat box nach unten, im tretlager bereich eine schraube unterleg scheibe von der flaschen halterung gerutscht, der dann da party klopfen gemacht hat ^^

villt ist ja was bei dir auch da unten am rütteln....musst den plastik steinschlagschutz abschrauben damit du das plastik teil was nach unten in der swatbox sitzt...raus nehmen kannst....


Das ist ne gute Idee, das hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Möglich das ich dann ja was sehe, was so nicht sein soll 👍
 
Hat schon einer von den S-Works Rahmen von 2021 zu Hause?
Mich würde der digi Code vom 21er X2 aus dem S-Works interessieren.
Ich denke aktuell darüber nach diesen zu kaufen, weil das Frame-Set welches ich bestellt habe, einen anderen den man nur wenig anpassen kann verbaut hat.
Hier wurde schon darüber diskutiert, wobei manche Aussagen widersprüchlich sind.
Außer Abstimmung der Dämpfung würde der Code bestimmt auch verraten wieviele Spacer verbaut sind.
Ich hatte auch schon bei Fox angefragt. Dort wurde mir gesagt man hätte noch nicht die Daten für das Specialized mit dem 21er X2 im System. Der 20er hatte, wie hier bereits gepostet, die selbe Abstimmung wie der den ich im Laden kaufen kann, also Standard. Die nächste Aussage war, dass ein X2 von 2020 mit "CM" normalerweise durch einen 21er mit "CL" ersetzt werden müsste, wegen der weitreichenden Änderungen beim 21er. Ich sollte aber sicherheitshalber versuchen den digi Code des 21er S-Works zu besorgen, oder abwarten bis sie Daten im System haben. Wann wissen sie aber nicht. Deshalb frage ich hier.
 
Hat schon einer von den S-Works Rahmen von 2021 zu Hause?
Mich würde der digi Code vom 21er X2 aus dem S-Works interessieren.
Ich denke aktuell darüber nach diesen zu kaufen, weil das Frame-Set welches ich bestellt habe, einen anderen den man nur wenig anpassen kann verbaut hat.
Hier wurde schon darüber diskutiert, wobei manche Aussagen widersprüchlich sind.
Außer Abstimmung der Dämpfung würde der Code bestimmt auch verraten wieviele Spacer verbaut sind.
Ich hatte auch schon bei Fox angefragt. Dort wurde mir gesagt man hätte noch nicht die Daten für das Specialized mit dem 21er X2 im System. Der 20er hatte, wie hier bereits gepostet, die selbe Abstimmung wie der den ich im Laden kaufen kann, also Standard. Die nächste Aussage war, dass ein X2 von 2020 mit "CM" normalerweise durch einen 21er mit "CL" ersetzt werden müsste, wegen der weitreichenden Änderungen beim 21er. Ich sollte aber sicherheitshalber versuchen den digi Code des 21er S-Works zu besorgen, oder abwarten bis sie Daten im System haben. Wann wissen sie aber nicht. Deshalb frage ich hier.
20201024_142225.jpg
Der isses.
Könnte ich evtl abgeben, neu
 
Die gleiche Beschreibung wäre ja auch zu einfach gewesen.
Hier einmal X2 aus dem Laden und der andere aus nem 2021er S-Works Frameset.

Compression Low und Medium scheint sich also weiterhin zu unterscheiden.
Kann da jemand noch andere Unterschiede sehen?
 

Anhänge

  • 392D5CEF-DC47-4D82-807F-593BF3B39D91.jpeg
    392D5CEF-DC47-4D82-807F-593BF3B39D91.jpeg
    46,3 KB · Aufrufe: 107
  • 25CC2B1F-39F3-47DA-ACBD-346623103239.jpeg
    25CC2B1F-39F3-47DA-ACBD-346623103239.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 86
Die gleiche Beschreibung wäre ja auch zu einfach gewesen.
Hier einmal X2 aus dem Laden und der andere aus nem 2021er S-Works Frameset.

Compression Low und Medium scheint sich also weiterhin zu unterscheiden.
Kann da jemand noch andere Unterschiede sehen?
Also ich seh da bei beiden CL....
Was Du meinst ist Rezi...das ist aber für den 2 pos Hebel...
 
Hier mal mein Specialized Enduro S5, ehemals Comp, mit folgenden Änderungen zur Serie:
Manitou Mezzer Pro 180mm
Newmen SL30.A mit Michelin Wild Rock'R / MagicMary SG
Magura MT5 + MDR-P 223/203
Oneup v2 210mm mit Vecnum Hülse
Nukeproof Carbon 800x38 + Newmen SL318.4 40mm
SRAM X1 Shifter + XX1 Schaltwerk und Kassette 11f
NextR 170mm mit 28t oval KB
Crankbrothers Stamp1 large
_20201025_102321.JPG
_20201025_101952.JPG
_20201025_101829.JPG
_20201025_101755.JPG
 
Zurück
Oben Unten