Dann ist Speiseeis von dem Design mit dem asymmetrischen Rahmenbügel komplett abgekommen und wieder zu einer „konventionelle“ Rahmen und Dämpferaufnahme gekommen. Interessant…
Dass der Sidearm wegfallen würde ist doch schon länger bekannt.
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Dann ist Speiseeis von dem Design mit dem asymmetrischen Rahmenbügel komplett abgekommen und wieder zu einer „konventionelle“ Rahmen und Dämpferaufnahme gekommen. Interessant…
Kann ich mir nicht vorstellen - das Emduro wurde auch recht gut verkauft. Ich glaube nicht, dass die Kategorie wegfällt. Eine Evo Coil Variante sehe ich eher bei 160mm FederwegEs ist ja aktuell so, dass viele Hersteller ihr Produktportfolio und damit die Modellvielfalt reduzieren. Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht soll die abfahrtslastige Variante des neuen Stumpjumper mit Coil-Dämpfer (und eventuell 170 mm Federweg?) ein neues Enduro überflüssig machen?
Nee! Oder?
War mir nicht bewusst. Fand ich ein gutes Alleinstellungsmerkmal…jetzt ist der Rahmen halt 0815 Giant, Revel wie auch immer.Dass der Sidearm wegfallen würde ist doch schon länger bekannt.
Wer mal Enduro als auch StEvo gefahren ist wird letzten Endes zum Entschluss kommen dass das StEvo das bessere Bike für Enduro ist. Ich pers. würde mich freuen wenn das neue Stumpjumper mit 160mm am Heck kommt, mit dem "Hängebauch" sollten da auch Locker 800mm Flaschen bei S3 rein passen wo ich mich dann mit Design Follows Function anfreunden könnte.Es ist ja aktuell so, dass viele Hersteller ihr Produktportfolio und damit die Modellvielfalt reduzieren. Ich kann es mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber vielleicht soll die abfahrtslastige Variante des neuen Stumpjumper mit Coil-Dämpfer (und eventuell 170 mm Federweg?) ein neues Enduro überflüssig machen?
Nee! Oder?
Wer mal Enduro als auch StEvo gefahren ist wird letzten Endes zum Entschluss kommen dass das StEvo das bessere Bike für Enduro ist. Ich pers. würde mich freuen wenn das neue Stumpjumper mit 160mm am Heck kommt, mit dem "Hängebauch" sollten da auch Locker 800mm Flaschen bei S3 rein passen wo ich mich dann mit Design Follows Function anfreunden könnte.
Alles in Allem erinnert mich der Spyshot eher an das SB160.
Ich kann das klappern bestätigen, bei mir liegt es wohl am AXS welches keine so hohe Spannung hat.Danke aber wie gesagt es ist alles angeklebt und die Streben sind es nicht. Und Kette habe ich auch eine x01. Ich denke wirklich es ist das kettenblatt. Also dann wohl doch ne kettenführung mit Rolle.
Bei mir hat das Abkleben der Kettenstrebe unten viel ausgemacht. Habe auch unten über den originalen Kettenstrebenschutz geklebt, der ist unten aus Hartkunststoff. hatte probehalber 3M Scotchfill in 3mm Dicke drauf geklebt.Ich kann das klappern bestätigen, bei mir liegt es wohl am AXS welches keine so hohe Spannung hat.
Die Kette umschließt das Kettenblatt nicht voll und klappert dann dort, man sieht das auch recht schön am Zahnbild am Kettenblatt, der Zahn am Kettenblatt der nicht mehr die Kette berührt ist total runter. Hab jetzt so nen C-Guide montiert und damit ist jetzt Ruhe, so wie es sich für so ein Bike gehört.
Hast du ggf mal Bilder?Bei mir hat das Abkleben der Kettenstrebe unten viel ausgemacht. Habe auch unten über den originalen Kettenstrebenschutz geklebt, der ist unten aus Hartkunststoff. hatte probehalber 3M Scotchfill in 3mm Dicke drauf geklebt.
Bremsbeläge???Hallo zusammen,
ich hab bei meinem Enduro seit längerer Zeit ein Klappern (vermutlich aus dem Hinterbau). Das Geräusch tritt schon bei kleinen Schlägen auf wenn ich über Wurzeln rolle und ist auch spürbar. Hab nun das komplette Rad inklusive Hinterbau zerlegt, konnte aber keine auffälligen oder losen Teile im Rahmen finden. Habe es auch ohne Schaltwerk + Kette +Außenhüllen versucht - besteht jedoch weiterhin.
Ich bin für jede Idee dankbar.
Gruß
Flo
Tatsächlich ja. Dankesehr!
Hi zusammen,
Sorry meine Frage wurde hier irgendwo bestimmt schon mal beantwortet.
Was gibt es abgesehen von der Farbe für Unterschiede bei den Carbonrahmen zwischen 2020 & 2024? Mir ist bekannt dass der S-Works Rahmen auch die Umlenkung aus Carbon hat. Aber wurden irgendwelche Schwachstellen in den letzten Jahren überarbeitet oder gar die Geometrie etwas verändert?
Vielen Dank schon mal!
UHD Hinzerbau kannst demnächst sogar auch noch dazu kaufenGeometrie nein, aber das Steuerrohr wurde ab 2022 verstärkt, weil's dort vorher gerne mal einen Riss im Bereich der oberen Lagerschale gab (waren hier einige von betroffen). Bzgl. Modell- oder Produktionsjahr 2022 gab's immer wieder mal unterschiedliche Aussagen ... wenn du ganz sicher gehen willst, nimm eins ab MJ 2023.
Weißt du dazu mehr?UHD Hinzerbau kannst demnächst sogar auch noch dazu kaufen
Ja ich meine nä. Woche oder übernächste... ohne GewährWeißt du dazu mehr?
Bin nämlich noch mega happy mit dem Enduro, nur die Möglichkeit einer Transmission fehlt mir.
das alte nur mit UDH oder meinst du das neue Modell? Aus dem machen sie ja genau so ein Staatsgeheimnis, wie aus dem SJ...Ja ich meine nä. Woche oder übernächste... ohne Gewähr