Neues Specialized Enduro

bikeyoke empfiehlt es nicht! Durch die Partikel der Paste wird die eloxierung der Stütze beschädigt, dadurch reagiert sie mit dem Carbon vom Rahmen und korrodiert!
Nimmst du nix, backt sie fest. Nimmst du Fett brauchst du u.U. zuviel Drehmoment. Such es dir aus... Carbon und Alu, wähle ich immer Carbonmontagepaste. Schon immer, ohne Probleme.
 
Ich finde es optisch einfach nicht schön. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich vom Liteville komme und die eightpins einfach richtig geil aussieht, weil schön fett (und trotzdem schön leicht - definitiv das Feature, das ich am meisten vermissen werde).

Ich finde es immer witzig, wenn ich die dünnen Langen à la reverb in meiner Bikegruppe beim Hinterherfahren sehe. Da würde ich einfach nicht auf die Idee kommen, eine schmalere Stütze einzubauen, wenn das Bike eine breitere ermöglicht.

Der Durchmesser des Tauchrohrs ist doch bei OneUp bei allen Stützen gleich oder?
Die Hersteller machen nur das Standrohr etwas dicker. Man hat daher von der dickeren Stütze funktional fast keine Vorteile außer der längeren Abstützung im Rahmen.
Nur Bikeyoke (eightpins mal außen vor) baut bei der Revive Max auch ein dickeres Tauchrohr ein. Ironischerweise gibt es die Stütze aber nur bis 185 mm. Nehme mal an das geschieht weil 34,9 mm Sattelrohre noch eine zu geringe Verbeitung genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I‘m back! Hab gerade ein gebrauchtes Sworks in der schönsten Farbe abgeholt, samt 2021 dhx2 usw...

Angeblich keine 100km oben das Bike ;)

D3410968-E7E8-4B77-A35E-756362B2BF06.jpeg
 
Schaut gut aus, besser als das weiße vorher. Aber jz interessierte mich ... wieso verkaufst du jz dieses schon wieder ?

Danke für die gratis Werbung :daumen: Ich glaub, mir ist das Rad etwas zu groß oder es fühlt sich aktuell einfach nur etwas lang an und muss mich erst umstellen.

Eigentlich werden meine Räder immer gleich inseriert, aber das wisst ihr ja schon aus dem Bikeboard ;)
 
War heut extra für @GrazerTourer und @FloImSchnee unterwegs, nicht das es heißt ich kauf und verkauf die Räder gleich wieder :bier:

Bildschirmfoto 2020-11-04 um 15.01.55.png


Ich muss mich erst an die länge gewöhnen, aber das Ding dürfte eine Waffe sein. Muss wieder mit dem Krafttraining anfangen, denn aktuell fährt das Rad eher mit mir als umgekehrt :lol:

Der Maxxgrip Reifen hinten ist ein Wahninn, da wünscht man sich einen Motor ins Bike! Gabel war auch noch sehr bockig, aber das ist ja bekannt bei der 2020er 36er.

Kurze Frage noch, hatte noch die Coil. Meint ihr bei 70kg eher 425 oder 450er Feder?
 
Hier mal mein Specialized Enduro S5, ehemals Comp, mit folgenden Änderungen zur Serie:
Manitou Mezzer Pro 180mm
Newmen SL30.A mit Michelin Wild Rock'R / MagicMary SG
Magura MT5 + MDR-P 223/203
Oneup v2 210mm mit Vecnum Hülse
Nukeproof Carbon 800x38 + Newmen SL318.4 40mm
SRAM X1 Shifter + XX1 Schaltwerk und Kassette 11f
NextR 170mm mit 28t oval KB
Crankbrothers Stamp1 large
Anhang anzeigen 1139335Anhang anzeigen 1139336Anhang anzeigen 1139337Anhang anzeigen 1139338
Ich war am Samstag unterwegs, und muss sagen dass sich der Gerät deutlich müheloser (bergab) und wendiger fährt als es die Zahlen vermuten lassen.
Bergauf und auf Asphalt durch die eher heftige Bereifung eine Qual, aber das hängt auch mit meinem Fitnesslevel zusammen.
Mit Plattformhebel pumpt der Hinterbau auch im Wiegetritt nicht. Bergab gibt's Traktion satt und fluffige Landungen nach Sprüngen.
Die Gabel ist auch für meine 0,1t steif aber nicht unangenehm, und arbeitet schon in der Basiseinstellung nach dem setup-Guide sehr gut.
Die Bremsen sind mit den großen Scheiben super dosierbar und sogar ohne wirklich eingebremst zu sein kräftig.
Ich bin begeistert, nur der Vorderreifen setzt sich bei den Verhältnissen zu schnell zu.
 
War heut extra für @GrazerTourer und @FloImSchnee unterwegs, nicht das es heißt ich kauf und verkauf die Räder gleich wieder :bier:

Anhang anzeigen 1144345

Ich muss mich erst an die länge gewöhnen, aber das Ding dürfte eine Waffe sein. Muss wieder mit dem Krafttraining anfangen, denn aktuell fährt das Rad eher mit mir als umgekehrt :lol:

Der Maxxgrip Reifen hinten ist ein Wahninn, da wünscht man sich einen Motor ins Bike! Gabel war auch noch sehr bockig, aber das ist ja bekannt bei der 2020er 36er.

Kurze Frage noch, hatte noch die Coil. Meint ihr bei 70kg eher 425 oder 450er Feder?
Jetzt schauts weiß aus. Welche Farbe hat es den in echt? Weiß war für mich immer so ein "niemals" am Rad, aber da schauts gar net so blöd aus.
 
Jetzt schauts weiß aus. Welche Farbe hat es den in echt? Weiß war für mich immer so ein "niemals" am Rad, aber da schauts gar net so blöd aus.

Es ist ein sehr dezentes Grau, nennt sich dove grey. Ich wollte genau die Farbe wieder haben, da es für mich die schönste Farbe ist, die es vom Enduro gibt. Hätte auch ein super Angebot für ein 2021 gehabt, aber da fand ich die Farbe etwas "schwierig".
 
..Kurze Frage noch, hatte noch die Coil. Meint ihr bei 70kg eher 425 oder 450er Feder?
Eher 450. Aber ganz ehrlich, du fährsts ja mit Coil, dann merkst es doch am besten-kann dir keiner pauschal sagen


Jetzt schauts weiß aus. Welche Farbe hat es den in echt? Weiß war für mich immer so ein "niemals" am Rad, aber da schauts gar net so blöd aus.
Ist doch mega, das dove grau :daumen:
Hab kein gscheites Bild.

20201025_162101.jpg


20201031_174701.jpg

Aber jetzt eh andere Sachen verbaut.
Muss sich aktuell gegen Stumpi Evo beweissen, haha
Gruss!
 
hi, wer hat noch 1-2 specialized carbon spacer (ud) mit der taillierung die er mir verkaufen möchte? würde mich freuen.
grüße tobias
 
Zurück
Oben Unten