Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet

Auf die Qualität/Genauigkeit des Powermeters bin ich nicht eingegangen, da müsste der Quarq AXS Spider echt am besten sein. 🙂 Man liest nur gutes.

Ich versuche es erstmal mit Option 3...
 

Anzeige

Re: Neue SRAM XPLR Gravel Gruppe / SRAM AXS / SRAM Transmission / SRAM Mullet
Servus. Sram AXS XPLR und Kettenlänge hatten wir ja schon oft. Ich habe ein recht kleines Kettenblatt montiert (36). Der Kettenrechner spuckt 112 Glieder aus. Das sollte passen oder lasse ich es bei 114 (ich muss eh kürzen weil Eagle Kette). Falls mal 38 oder doch 40 vorne kommt. Oder egal?
 
Gefühlt wird primär die Verringerung von Kombinationen durch Gewichtsersparnis schön geredet.

Wird sicher vielen gefallen
 
... mit solchen hoods! wow.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzIvNTcyMjYxLTgzcTMzYWF3Z2U3ai1zcmFtZm9yY2VheHMyMDIzX2pnXzUwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Ich fand die Rival eTap Hebel beim Probegreifen nicht so toll und hab mich deswegen damals für die Force entschieden... Bin ich da ein Einzelfall?
 
Hallo zusammen,
hab mal ein paar Fragen bezüglich mullet und hoffe ich bin hier richtig. Will gerade mein Octane one gridd 1 auf AXS mullet umrüsten. Folgendes setup hab ich nun installiert:
AXS GX eagle schaltwerk
ETap Rival Hebel
GX eagle kette
Miche Kassette 11-51 (wegen HG Freilauf)
Sram Apex Kurbel mit x-Sync Kettenblatt
Kettenlinie ist 46mm (gemessen)

Meine Fragen sind:

Funktioniert die Apex Kurbel mit dem x-Sync 1 Kettenblatt mit dem Rest?

Ist die kettenlinie zu gering für Eagle?

Mein Problem ist nämlich, dass die Kette im kleinsten Ritzel immer am nächstgrößerem schleift.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und ich hoffe ich werde nicht direkt zerlegt für meine Fragen 😅
 
Ich fahre die Centerline X (nicht die XR, hatte damals die falschen bestellt), kann mich aktuell auch nicht beschweren, sind preislich imho immer noch zu hoch.
 
Zurück
Oben Unten