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Bei meinen speedster ist der Strebe 435 nehme dann 114, aktueller metrix zu addict gravel Umbau 425, nehme dann 112? Weil ich kann den Winkel nicht korrekt einstellen, bei 7mm hängt die Kette in 10er durch, grade ausprobiert, ist der Winkel bei 12mm, dann geht nochBeim cfr696 mit 435mm kettenstrebe fahre ich 116 bei 40t 10-44.
Die meisten Rechner spucken 114 dafür aus, aber bei der Methode via groß - groß hätte ich nie und nimmer 6 entfernen können. Die meisten Rechner gehen auch von 10t pulleys aus, xplr hat 12t. Also lieber 2 mehr.
Ich hatte das ohne Rechner nach Sram Anleitung ab Seite 85 gemacht. Bei Wide mussten bei der 114er Kette noch mehrere Glieder raus, aber die Streben sind meine ich auch nicht so lang. Mit der Anleitung hat es aber gut geklappt von der Länge her.Bei meinen speedster ist der Strebe 435 nehme dann 114, aktueller metrix zu addict gravel Umbau 425, nehme dann 112? Weil ich kann den Winkel nicht korrekt einstellen, bei 7mm hängt die Kette in 10er durch, grade ausprobiert, ist der Winkel bei 12mm, dann geht noch
bitte die Umwerferhalterung abschraubenBei meinen speedster ist der Strebe 435 nehme dann 114, aktueller metrix zu addict gravel Umbau 425, nehme dann 112? Weil ich kann den Winkel nicht korrekt einstellen, bei 7mm hängt die Kette in 10er durch, grade ausprobiert, ist der Winkel bei 12mm, dann geht noch
nein, sonst habe ich unlackierten carbon. alternative blende nicht vorhanden.bitte die Umwerferhalterung abschrauben
Ich hab Rival aufm smarttrainer und force aufm Rad, bei force ist's weniger, aber trotzdem vorhanden. Für die nicht-xplr Kassetten gibt's so SRAM stealth rings, kann sein dass die auch bei xplr passen.das 10er und 11er rasseln ordentlich
Habe ein xplr rival mit Wide und jetzt xplr force mit Road Lager, absolut gleich, wichtig das die Kette richtig gekürzt istHabe mich etwas belesen. Für ein ne XPLR Kassette braucht es eine Wide Kurbel. Welche Kurbel hast du? @Muehi
Ketten Line sollte 47,5 sein statt 45 mm.
pike biker" data-source="post: 18503283" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">nein, leider nichtHi zusammen, kurze Frage an die XPLR Fahrer und Fahrerinnen:
Von meinen Force CX 1 (mechanisch) bin ich den "Knopf" gewohnt um den Käfig bei Wartungen und dem Ausbau des HR sperren zu können. Damit ist der Käfig aus dem Weg und alles weitere geht wie geschmiert von der Hand. Ich weiß, das die AXS Mountainbike Schaltwerke wie z.B. das GX AXS auch diese Knopf bzw Sperrmechanismus haben.
Gibt es den auch am Force XPLR Schaltwerk? Bei meinem kurzen check eben konnte ich keinen finden, oder habe ich einfach nur nicht richtig geschaut?
Nach der Logik müsste die Rival XPLR ja einen CageLock haben.. ah gerade entdeckt, gibt eine neue Version von dem link. Dort ist von Orbit keine Rede mehr..Das ist aber ein AXS Eagle MTB Schaltwerk, oder? Die haben den CageLock noch.
/Edit: Bei SRAM so gesehen: https://support.sram.com/hc/en-us/a...-AXS-road-rear-derailleurs-feature-Cage-Lock-