Nerve AM 2010 Thread

Die mit dem Schlauch hab ich nicht, daher k.a. ich hab 2 von denen hier, die lassen sich recht einfach zerlegen.

So eine hab ich auch und finde die wesentlich besser als die herkömmlichen Trinkflaschen - absolut dicht, trotzdem besserer Durchfluss und absolut geschmacksneutral.
Eine 2 Liter Trinkblase (Deuter) nehm ich auf grössere Touren trotzdem noch mit, denn 0,75 l sind doch schnell weggenuckelt. :lol:
Ich spül die Blase dann nachher mit Leitungswasser aus und lagere sie im Gefrierfach, ferdich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xTr3Me,

Zu Deiner Frage bezüglich Trinkflasche und Halterung.
Ich habe dieTrinkflaschen von Canyon in schwarz und weiß. War zunächst auch skeptisch, wurde allerdings angenehm überrascht da nach meinem Empfinden die Flaschen wirklich geruchs-und geschmacksneutral sind. Als Flaschenhalter habe ich an meinem Bike einen Carbonhalter von Elite. Bin damit sehr zufrieden. Selbst bei extremen Rüttelpisten sitzen die Flaschen fest ohne irgendwelche Klappergeräusche zu verursachen. Der Zugriff auf die Flasche geht ebenfalls sehr gut.
Gruß,
KHB
 

Anhänge

  • 08042011165.jpg
    08042011165.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 95
So eine hab ich auch und finde die wesentlich besser als die herkömmlichen Trinkflaschen - absolut dicht, trotzdem besserer Durchfluss und absolut geschmacksneutral.
Eine 2 Liter Trinkblase (Deuter) nehm ich auf grössere Touren trotzdem noch mit, denn 0,75 l sind doch schnell weggenuckelt. :lol:
Ich spül die Blase dann nachher mit Leitungswasser aus und lagere sie im Gefrierfach, ferdich.

Hatten Thread aus den Augen verloren, war dick im Prüfungsstress.

Die Podium von Camelbak hatte ich mir letztendlich gekauft und hatte sie jetzt schon auf mehreren Touren im Einsatz. Neu hat sie etwas gemuffelt. 1x in die Spülmaschine und danach noch mal von Hand gereinigt, danach war sie absolut geschmacks- und geruchsneutral. Top Teil :daumen:
Verarbeitung passt natürlich auch und man kriegt das Wasser sehr schnell raus.

---

Bzgl der Gabelproblematik: Das mit dem das Bike auf den Kopf stellen habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, werde das morgen mal austesten :cool:
 
Bzgl der Gabelproblematik: Das mit dem das Bike auf den Kopf stellen habe ich jetzt schon mehrfach gelesen, werde das morgen mal austesten :cool:

:daumen: Das bringt es wirklich. Ich denke nur nicht immer daran. So'n kleiner Aufkleber mit der Aufschrift 'Vor Gebrauch umdrehen' wäre nicht schlecht ;).
 
Muss man das dann jedes mal machen? Das wäre ja auch etwas blöd. Habe ja mal ne Mail bzgl der Problematik an Canyon geschickt. Das war vor etwa einer Woche, bisher keine Antwort.
 
Wieso ins Gefrierfach- was bewirkt das? Und kann das nicht dazu führen dass die Blase en Riss bekommt?

Hab ne 3L Camelback-Blase und frage mich auch wie ich die am einfachsten Keimfrei halte!


das mit der Trinkblasen-Lagerung im Gefrierfach mach ich jetzt schon seit über 6 Jahren, hält das ganze weitgehend keimfrei (Mundventil ordentlich wasserfrei machen !!!), alle zwei Jahre Kaufe ich dann eine neue.
Wird jedes Wochenende auch im Winter benutzt !
 
Im Notfall vor der nächsten Ausfahrt(sofern man weiß wann) morgens aus dem Gefrier-Fach holen, 1-2 Gebissreiniger rein und dann ist die auch wieder keimfrei wenn man fahren will.
 
Canyon hat mir mittlerweile zu den Problemen mit der Gabel geantwortet. Es war wohl eher eine Standardmail. Das ich die Wartung bzw. den Service der Gabel erst im November habe machen lassen ist wohl egal, denn es wurde empfohlen die Gabel von einer autorisierten Werkstatt machen zu lassen.... nach nur 4-5 Monaten unregelmäßiger Benutzung.

Mit einer Spritze 10W Gabelöl unter die Dichtungen zu spritzen ist wohl recht gut, aber die gewählte Formulierung ist so gewählt, dass es mein Problem ist wenn ich dabei was kaputt mache und die Garantie ist dann wohl auch verloren.

Ich denke ich werde es trotzdem mal probieren...

Welches ÖL würdet ihr dafür empfehlen? Hab schon im Forum recherchiert,
an einer Stelle wird das Öl X hochgelobt und im zweiten Thread als total
schlecht bezeichnet -.-
 
Ich denke nicht, dass es sich bei deiner der Fox um ein Problem handelt, sondern einfach konstruktionsbedingt immer so ist. Wenn die Gabel oben an der Dichtung trocken läuft, reagiert sie halt anfangs sehr unsensibel. Das mit Brunox oder dem Unterspritzen von Öl zu kompensieren, finde ich eher umständlich, zumal das Verfahren mit einer Kanüle an der Dichtung rumzupieksen wirklich nicht ohne ist.

Hast du es jetzt schon mal mit dem Umdrehen versucht? Du erreichst ja dann das gleiche wie mit der Ölspritze. Es wird ja nur der Schaumring unter der Dichtung mit dem Öl getränkt. So wie es eigentlich sein soll, damit es flutscht!
 
Seit dem Tipp bin ich nicht zum Biken gekommen, erst zeit-, dann wetter- und jetzt wieder zeitbedingt :D
Ich werde aber berichten, wenn ich wieder dazu komme.
 
hat jemand von euch nen trittfrequenzsensor von sigma an der kiste?
habe den rox 8 und der abstand zwischen kurbel und hinterbau reicht leider nicht dafür, dass der sender funktioniert.
hat jemand eine lösung für das problem?
 
Habe das gleiche Problem beim 2209 MHR und hatte auch mal nach einer Lösung gefragt, hatte aber keine Antwort bekommen.
Mir ist da zu auch keine Lösung eingefallen.. eigentlich schade darum, denn ein TFZ wäre hilfreich fürs GA1 Training.
 
Canyon hat mir mittlerweile zu den Problemen mit der Gabel geantwortet. Es war wohl eher eine Standardmail. Das ich die Wartung bzw. den Service der Gabel erst im November habe machen lassen ist wohl egal, denn es wurde empfohlen die Gabel von einer autorisierten Werkstatt machen zu lassen.... nach nur 4-5 Monaten unregelmäßiger Benutzung.

Mit einer Spritze 10W Gabelöl unter die Dichtungen zu spritzen ist wohl recht gut, aber die gewählte Formulierung ist so gewählt, dass es mein Problem ist wenn ich dabei was kaputt mache und die Garantie ist dann wohl auch verloren.

Ich denke ich werde es trotzdem mal probieren...

Welches ÖL würdet ihr dafür empfehlen? Hab schon im Forum recherchiert,
an einer Stelle wird das Öl X hochgelobt und im zweiten Thread als total
schlecht bezeichnet -.-

Die Fox brauchen ein paar 100km um sich "einzulaufen". War bei der 32er von meiner Freundin (dieses Jahr gekauft) auch so. Würde da nichts spritzen, hab bei der 32er Anfangs immer die Rohre mit Gabelöl (Hatte ich noch vom Motorrad hier rumstehen, Viscosität egal) eingesaut und über Nacht draufgelassen. Durch die Kapillarwirkung zieht es ganz gut rein. Vor der nächsten Ausfahrt abgewischt und gut ist. Außerdem hab ich das Bike mal zwei Nächte auf den Kopf gestellt damit sich die Dichtungen vollsaugen. Wichtig ist nur, die beiden Bremshebel mit Kabelbindern oder Einmachgummis am Lenker fixieren (Bremse ziehen), damit die Bremse nicht ungewollt Luft zieht. Ist nicht bei allen Bremsen so, aber besser ist das. Mittlerweile geht die Gabel butterweich.
 
Die Gabel hat schon mehr als ein paar 100 km drauf ;) - also daran liegts nicht.

Das Umdrehen hat schon deutlich wasgebracht, liegt wohl wirklich daran, dass die Schaumstoffringe oder was auch immer da ist, trocken laufen.

Die Bremse hab ich dazu nicht gezogen, bzw mit nem Gummi gespannt. So eine Bremse muss dicht sein, da darf keine Luft reinziehn. Falls doch geht das Teil direkt zur Reparatur.
 
Zurück
Oben Unten