Nerve AM 2010 Thread

Hallo ich hab da ma ne kleine Frage. Hatte die ganze Zeit so 10 Bar auf meinem RP23 bei ca. 85 KG Körpergewicht (mit Klamotten und Rucksack ca.92KG). Nach ca. 300 KM lief Fluid aus. Hab ihn eingeschickt und nach 3 Wochen gewartet + repariert wieder bekommen. Jetzt muss ich den Dämpfer mit mind. 15 Bar eher 16 Bar fahren das er sich wie vorher fahren lässt. Canyon sagt ist normal der Druck bei meinem Gewicht.

Was denkt ihr was das sein kann?Wieviel habt ihr drauf bei welchem Gewicht?

gruß

Jupp, gleiches Phänomen - Dämpfer war undicht, eingeschickt, zurück, viel mehr Druck nötig, um den gleichen SAG zu fahren, bzw. um noch "Reserven" zu haben ;)

Aber stört net, fand den RP23 vorm Service eher "bockig" - arbeitet jetzt sensibler und für mich somit besser! Passt!
 
Hi,

ich hab wieder mal 2 Fragen.

1. Ich möchte das große Kettenblatt (42) entfernen. Grund: Ich hab schon diverse male mit aufgesetzt und nutzen tue ichs höchstens auf der Straße bergab...

Dafür möchte ich einen Kettenblattschutz montieren.

Welchen sollte ich kaufen und welchen Durchmesser sollte er haben?
Muss ich an irgendwelche Kleinteile denken?

2. Ich werde mir nach langem überlegen das Remotekit für die KS 950i kaufen. Grund: Ist doch ne praktische Sache.

Um das Kabel am Unterrohr zu befestigen gibt es ja von Canyon diese Satelliten?

Gibts da auch andere Kleinteile die ich verwenden kann?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke Gruß Daniel
 

Anhänge

  • Bike 1.jpg
    Bike 1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen sollte ich kaufen und welchen Durchmesser sollte er haben?
Muss ich an irgendwelche Kleinteile denken?
Im Prinzip passt jeder Bashguard. Wenn du einen für 32 Zähne montierst, hast du maximale Bodenfreiheit. Dann kannst du allerdings kein größeres Blatt mehr fahren, mir persönlich reichts aus.
Achja, eventuell brauchst du längere Kettenblattschrauben.
 
Nen Bashguard überlege ich mir auch schon seit längerem. Bei einigen Absätzen wäre etwas mehr Bodenfreiheit durchaus ne coole Sache.

Allerdings habe ich ein anderes Problem: ich habe mir einen Sigma 2209MHR Fahradcomputer gekauft. Der hat einen Trittfrequenzzähler im Lieferumfang, aber leider finde ich keinen Platz um den Magneten an der Kurbel anzubringen, denn zwischen der Kurbel und der Sitzstrebe(?) ist nicht genug Platz dafür :(
Hat da jemand eine Lösung gefunden? Der 2209MHR ist ja relativ verbreitet.

Falls sich jemand fragt warum ich das brauche: Fürs GA1 Training ist das durchaus sehr nützlich ;)
 
Welchen sollte ich kaufen und welchen Durchmesser sollte er haben?
Muss ich an irgendwelche Kleinteile denken?

Kaufen solltest du das was dir gefällt ;), Durchmesser halt passend zum großen Kettenblatt und an Kleinteilen längere Kettenblattschrauben. Bei der RaceFace könnten evtl auch die Orginalschrauben passen. Ist ja sehr dünn.

Ich habe bei mir nur das 32er Blatt gegen ein 36er ausgetauscht. Hatte vorher die Übersetzung ausgerechnet, die ich vorher bei 3-fach höchstens gebraucht habe und das dann auf 2-fach umgerechnet. 32-11 wär mir dann doch zu viel Gekurbel gewesen.
 
Hi,

ich hab ein Kettenblattschutz gekauft.

Von NC-17 schwarz. Das Remotekit ebenso.

Der Kenntenblattschutz ist für bis zu 34 Zähne. Ich hoffe das langt mir auch in Zukunft.
Es ist wohl nicht das leichteste Teil macht aber nen robusten Eindruck.

Jetzt fehlen mir nur noch die Canyonbefestigungsteile für die Unterseite des Oberrohres.

Gibts da ne Alternative von nem anderen Hersteller?
Habt ihr Fotos wie die Leitung bei euch verlegt ist?
Würde das gerne mal sehen.

Danke für die Hilfe

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy

Schreib doch Canyon an hab ich auch so gemacht! Binnen einer Woche haben die mir die Sateliten kostenlos zugeschickt!

MFG
Markus
 
Hi Stefan,

danke für deine Mühe. Die Satelitten kenn ich. Habe die Postings vorher schon gelesen.

Ich würde gerne sehen wie ihr das Kabel am Rahmen, an der Sattelstütze und die Halterung am Lenker verbaut habt.

Bei mir gehts am Lenke doch recht eng zu...

Wenn alles klappt besuche ich den Till (wir veranstalten quasi das erste Bundesweite und Markenoffene Canyon Nerve AM treffen:lol:) nächste Woche in Koblenz und nehme dann die Satelliten mit. Solange nutze ich Kabelbinder.

Gruß Daniel
 
Ok,also ich hab das Kabel der Reverb links unter das Oberrohr gelegt....dann quer gelegt so das es auf der rechten Lenker Seite raus kommt...da ich den Hebel Links neben der Schaltung habe (siehe Foto in meinem Album)....find ich so bequemer und nicht so präsent am Lenker.
 
Hab mal wieder 2 Fragen in die Runde:

Hat jemand mal nach einem passenden Set aus Flaschenhalter und Flasche Ausschau gehalten? Irgendwas um die 0,7L wäre schon praktisch, außerdem hätte ich gerne eine metallene Flasche. Die Plastikflasche ist, so wie sie schmeckt, wahrscheinlich nicht gerade sehr gesund :D

Außerdem:
Kann man die Gabel "schmieren" ohne sie gleich auseinander zu nehmen? In einer aktuellen Bikebravo wurde gezeigt, wie man die Gabel mittels 10W Gabelöl und einer Spritze schmiert. Dabei führt man die Spritze zwischen Tauchrohr und Dichtring in die Gabel ein..
Hätte dabei aber ein schlechtes Gefühl. Ich denke da verkratzt man sich doch das Tauchrohr und die Dichtringe stecken das bestimmt nicht ohne weiteres weg, oder?
 
Hi

erstmal Danke für die Tipps.

Ich hab ne Trinkblase gekauft. War die letzten Touren aber mit ner 08/15 Plaste Apfelschorlenflasche unterwegs. Die war im Rucksack. Ich hab sie immer raus geholt. Nicht so schön wenn andere dann warten müssen.

Flaschen halter finde ich nicht gut, da diese nur rum klabbern...

Kauf ne Trinkblase ist die beste Lösung nach meiner Erfahrung!

Gruß Daniel
 
Hm naja ein gummierter Flaschenhalter in Kombination mit ner Aluflasche sollte nicht klappern. Trinkblase .. davon bin ich nicht so überzeugt. Da trinkt man auch wieder aus einem gesundheitlich bedenklichem Medium und außerdem ist das Auswaschen auch recht aufwendig. Eine Trinkflasche kann ich einfach in die Spülmaschine stellen und fertig.
 
Trinkblase .. davon bin ich nicht so überzeugt. Da trinkt man auch wieder aus einem gesundheitlich bedenklichem Medium und außerdem ist das Auswaschen auch recht aufwendig.

Hmm, also ich weiß jetzt nicht daran aufwendig ist. Ich Spül die Blase einmal mit Wasser durch, danach kommt Warm/Heißes Wasser rein und 1-2 Gebissreiniger. Schlauch und Mundstück sind ebenfalls in der Trinkblase. Das lasse ich einwirken und Spül es wieder aus, Aufwand ca 5 min.
 
Ich bin faul ;) - außerdem müsste ich mir dann auch noch einen entsprechenden Rucksack kaufen, der eine Trinkblase aufnehmen kann.

Also ich suche echt nur eine Trinkflasche die nicht nach Plastik schmeckt..
 
Ich bin faul ;) - außerdem müsste ich mir dann auch noch einen entsprechenden Rucksack kaufen, der eine Trinkblase aufnehmen kann.
Bei meinem Rucksack war die Blase dabei...

Also ich suche echt nur eine Trinkflasche die nicht nach Plastik schmeckt..
Eigentlich alle vom Camelbak zumindest finde ich nicht das eine davon nach Plastik schmeckt.
 
Die von Camelbak schauen schon mal nicht schlecht aus. Ist aber wohl von der Reinigung nicht ideal, dieser dünne Trinkschlauch muss wohl aufwendig gereinigt werden. Wenigstens sind die Flaschen ohne Bisphenol A. Mal sehen was sich sonst so finden lässt.
 
Mach dir mal nicht in die hose, xTr3Me! ;)
Hochwertige Trinkblasen sollten echt kein Problem darstellen...
und wenn du echt zu faul bist, um die Blase auszuleeren, einmal durchzuspülen und dann trocknen zu lassen , dann kann man die Blase zur Not auch mal komplett ohne Problem ne Woche befüllt (mit Leitungswasser natürlich...) stehen lassen... :D
Und für den Schlauch (wenn dir das sorgen bereitet, sollte es aber nicht) kann man sich auch Reinigungsbürsten kaufen.
 
Hab mal wieder 2 Fragen in die Runde:
Kann man die Gabel "schmieren" ohne sie gleich auseinander zu nehmen?

Ich habe es jetzt 2 Jahre mit Öl und Brunox gemacht...alles Mist!

Versuch mal das hier: Bike vor dem Fahren über Nacht oder auch nur für ein paar Stunden umdrehen und es flutscht 1a
 
Metallflasche ist schei... Da man die nicht zusammendrücken kann, kannst du nur total langsam dran nuckeln, da kommt nie genug raus.
 
Zurück
Oben Unten