- Registriert
- 23. Dezember 2007
- Reaktionspunkte
- 379
Wie ist denn jetzt das Verhalten des Dämpfers? Arbeitet er jetzt mehr im mittleren Bereich?
Hatte auch schon überlegt da was zu verändern, also das Kammervolumen zu verkleinern, allerdings durch einlegen eines Plastikstreifens.
Hat sich sehr zum positiven gebessert, mit der kleinen Kammer hat man, wie du vermutest, mehr Federweg im mittleren Bereich. Das heißt, der Dämpfer sackt nicht mehr so schnell weg, wie beispielsweise in Anliegern oder beim Abdrücken an Sprüngen oder zum Bunnyhop. Außerdem hat man "nach hinten raus" mehr Reserven, sprich man ist nicht dauernd am Federwegslimit unterwegs.
Ich fahre jetzt mit deutlich mehr Sag als vorher, habe aber trotzdem kaum noch Durchschläge.
Probiers mal aus, bringt einiges.
Das mit den Plastikstreifen habe ich auch probiert, man erreicht prinzipiell einen ähnlichen Effekt und kann dabei noch eher variieren, was die Progression angeht. Da ich aber eh noch eine kleine Kammer übrig hatte und es so jetzt wunderbar funktioniert, bleibt die erstmal drauf
![Smilie :) :)](/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)
Mit der großen Luftkammer hatte ich manchmal das Problem, dass der Hinterbau bei Durchschlägen ans Sitzrohr schlägt, kennt das sonst noch wer?