Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

troll.gif
 
Du darfst auch an meinem Allerwerteste..... usw. usw. herr Oberlehrer. Hast ja verstanden was die liebe iPhone texthilfe manchmal so ausspuckt. Hallo und Servus :)
 
Auf dem Trail zwischen B8 und Rotem Kreuz (der mit den vielen Wurzeln) liegen in Abständen von ca. 50 Metern immer wieder größere Äste, die mit Sicherheit absichtlich dort hingeschleppt worden sind.
Einen Kilometer lang hab ich das Spielchen mitgemacht und alles aus dem Weg geräumt, weil man mit dem Rad nicht drüber kommt, dann hats mir gereicht.
Vielleicht erbarmt sich einer den Rest weg zu räumen wenn er vorbeikommt.

Beste Grüße
 
Achtung!!

Vom AK richtung Falkenstein wurden 2 Spitze Stämme gegen Fahrtrichtung in höhe des kleinen Steinkickers aufgestellt. Sieht aus wie eine mittelalterliche Pferdeabwehr. Genau so, dass man da prima reinspringt! Habs zur Gefahrenabwehr abgerissen. Das ist schon echt gefährlich!! Die Leute spinnen doch.
 
vorsicht am roten kreuz. auf dem stück "trail" mit den beiden wellen kurz bevor man auf die straße trifft direkt am gasthaus rotes kreuz wurden massiv glasscherben gestreut. habe zwar ziemlich lange geräumt - aber alle habe ich sicher nicht aufsammeln können....
 
vorsicht am roten kreuz. auf dem stück "trail" mit den beiden wellen kurz bevor man auf die straße trifft direkt am gasthaus rotes kreuz wurden massiv glasscherben gestreut. habe zwar ziemlich lange geräumt - aber alle habe ich sicher nicht aufsammeln können....

Die waren dann aber wirklich ganz neu, denn gestern waren sie noch nicht da :mad:

Danke für's Cleaning :) :anbet:
 
Vorsicht auf dem Mannsteintrail bei Hofheim/Kelkheim/Fischbach!
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.141575&lon=8.419519&zoom=18&layers=M

Lutz hat mich die letzten Wochen darauf aufmerksam gemacht, da er sich dort den Mantel aufgerissen hat und mir ist es am Wochenende nun auch aufgefallen: Auf dem oberen Stück, wo man sich noch am Hang entlang schlängelt, ragt ca. 5cm hoch eine Eisenspitze aus dem Boden.

Die Eisenspitze befindet sich relativ mittig auf dem Trail und ausgerechnet nach einem kleinen Kicker/Hügel, der zum Springen verleitet. Wer Pech hat landet dann direkt auf der Eisenspitze. Also lieber verzichten und oben gemütlich drum rum fahren.
 
Lässt sich die Eisenspitze denn nicht entfernen?

Die muss dann nämlich relativ neu sein.
 
Letztes Jahr ist sie mir nicht aufgefallen bzw. ich habe sie bei Laub übersehen. Lutz meinte sie, sie ist fest im Boden verankert. Ich habe leider nicht genauer geschaut/kein Foto gemacht, da ich es eilig hatte und auf dem Heimweg war.

Wenn ich das nächste Mal wieder vorbeifahre, schaue ich nochmal genauer.

Gruß
Birger
 
vielleicht schau ich die tage mal vorbei ... hab aber keine eisensäge ...
irgendwie komisch das ganze ...
 
Eisensäge könnte ich Dir leihen.

Ich wollte heute Abend eigentlich wieder Richtung Hochtaunus, mal schauen....
 
Nö - Ich hab' gehört, die seien schon längst alle geborgen und auf der Feldberg DH verbuddelt worden :p
 
Vorsicht auf dem Mannsteintrail bei Hofheim/Kelkheim/Fischbach!
http://www.openstreetmap.org/?lat=50.141575&lon=8.419519&zoom=18&layers=M

Lutz hat mich die letzten Wochen darauf aufmerksam gemacht, da er sich dort den Mantel aufgerissen hat und mir ist es am Wochenende nun auch aufgefallen: Auf dem oberen Stück, wo man sich noch am Hang entlang schlängelt, ragt ca. 5cm hoch eine Eisenspitze aus dem Boden.

Die Eisenspitze befindet sich relativ mittig auf dem Trail und ausgerechnet nach einem kleinen Kicker/Hügel, der zum Springen verleitet. Wer Pech hat landet dann direkt auf der Eisenspitze. Also lieber verzichten und oben gemütlich drum rum fahren.

bin eben genau da runter und teilstücke abgelaufen oder wieder hochgefahren. konnte aber nirgends ne eisenspitze entdecken :ka:

dafür lagen im schlußstück vor der wab-querung reichlich baumstämme quer, die ich natürlich beiseite geräumt habe :D
 
Nähe Winterstein:
Die Ein-und Ausgänge der oberen 2 Abschnitte des Ziegenbergtrails (Grüne Hölle) sind mit massiven neuen Baumsperren versehen worden :(
das untere 2/3 ist wie gewohnt fahrbar! Also, beim nächsten mal Fuchsschwanz mitnehmen! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eben genau da runter und teilstücke abgelaufen oder wieder hochgefahren. konnte aber nirgends ne eisenspitze entdecken :ka:

dafür lagen im schlußstück vor der wab-querung reichlich baumstämme quer, die ich natürlich beiseite geräumt habe :D

Danke fürs schauen. Dann muss ich beim nächsten Mal auch nochmal schauen. Würde mich aber wundern. Die Baumstämme waren dann aber noch neu, die waren letzte Woche noch nicht da. :)
 
Habe ich gestern auch erfahren müssen. Oberen Teil hab ich mit viel Arbeit einigermaßen räumen können - im unteren Bereich hatte ich dann ohne Säge etc. keine Chance. Habe dann auch abgebrochen, weil ich kein Bock hatte bis unten hin ständigen gefahren ausgesetzt zu sein.

Bäume wurden nur zu 85% abgesägt, so dass sie nicht zu bewegen sind.

Eine Schande diesen schönen Trail so zu verwüsten! Vor allem die Bäume, die genutzt wurden - sind alles junge Bäume. Einfach mal umgenietet die Bäume. Hirnrissig!!:mad:
 
Das Taunus "Visitor-Center" ist jetzt offen - bzw hab's heut zum 1. Mal gesehen... ganz nett gemacht, ist auch ein Cafe innen... aber leider (noch?) kein Bikeshop :)
 
Zurück
Oben Unten