Nachrichten für Mountainbiker im Taunus

wie sieht denn ein försteralarm aus?

Das ich aufm Weg vom FB zur DH gewarnt wurde, dass ein Förster Biker rauszieht,..angeblich Personalienaufnahme oder sowas.

Und da ich unser Ansehen beim Förster nicht weiter senken wollte, indem ich einfach an ihm vorbei-brettere, habe ich nen Umweg über den X-Trail genommen und bin hinten rum zur DH.

Wollte auch nur gewarnt haben, dass man(n) die Augen aufhält :)

Beste Grüße

Alex
 
wie sieht denn ein försteralarm aus?

so vielleicht
foerster.jpg
 
@radneuling Die Eisenspitze befindet sich im 1. Drittel, wo es noch quer zum Hang geht bzw. kurz vor der stark abknickenden Linkskurve.

so heute war wieder eine feierabendrunde angesagt,
spitze gesucht und gefunden :daumen:, versucht auszubudeln :confused: das scheint reste eines alten metal zaunes zu sein, ohne echtes werkzeug kam ich nicht tiefer als 10 cm, habe die spize mit nem stein verbogen und dann mit steinen und lehm zugemacht. rechte hand mit nem kreuz aus stöcken makiert. ohne spaten bekommt man das ding nicht raus.
 
:daumen: Dann muss ich wirklich ein totaler Blindfisch gewesen sein

Merci Vielmals :anbet:

Werde mir die Sache beim nächsten Mal anschauen, denn das Kreuz aus Stöcken sollte ich ja wohl wenigstens finden können ;)
 
der obere und mittlere Teil des schwarzen Balken wird gerade vom Forst mit Harvestern beareitet.. ist zwar noch fahrbar.. aber schön ist anders...
 
Jemand aus meiner Verwandtschaft arbeitet auf dem Fuchstanz.
Dort wurde erzählt, dass der Verstorbene wohl von Wandersleuten gefunden wurde.. :ka:
 
Genau an dem Tag (17.9. steht auf dem Kreuz) fuhr ich von O.ursel zum Fuchstanz.
Am Abzweig links hoch zum Altkönig hab' ich noch kurz überlegt da hin zu fahren.
Bin dann aber doch geradeaus Ri. F.tanz.
Auf diesem Weg kam mir dann ein Polizeiwagen mit Blaulicht entgegen - wirke echt skurril...

Gruß

Forest
 
ich bin an dem Tag nach oben gekurbelt..

auf halbem Weg kam mir ein Polizeiauto mit nem Rad im Kofferraum entgegen (im Bereich der Lichtung unterhalb des Ringwalls).

Auf dem Ringwall stand ein Quad mit Anhänger und ein geländegängiger Rettungswagen der Bergwacht, sowie eine (vermute Notarzt) C-Klasse. Die hatten es nicht sonderlich eilig... einer der umstehenden Wanderer meinte, da sein ein Biker "obengeblieben" - Die Geschichte mit dem Herztod scheint also wahr zu sein.. ein weiterer Wander meinte, da sein ein biker tot umgefallen..

Armer Kerl.. tut mir Leid für seine Angehörigen und Freunde.. so schnell kanns gehen :-(
 
Mein Beileid an die Angehörigen.
Wobei ich die Vorstellung, wenn es mir schon den Stecker zieht, wäre es auf dem Altkönig wesentlich standesgemäßer, als in irgendeiner Notaufnahme.
 
Zurück
Oben Unten