Marzocchi 55 CR 2012 - Spacer zum traveln

Hab nun auch ein 2014er Modell und bereits auf 160m getravelt. Trotz schmiere ist meine Out of the Box ziemlich ruckelig was das Ansprechen angeht. War das bei euch auch so und legt sich das?
 

Anzeige

Re: Marzocchi 55 CR 2012 - Spacer zum traveln
Hat jemand zufällig die Luftkammer vermessen? Bräuchte den Innendurchmesser.
Interessant wäre auch der Außendurchmesser des Zugstufenkolbens sowie der Kolbenstange.
 
Ich buddel mal wieder aus:
Ich hab die 20mm Spacer hier rumfliegen, das ist mir aber zu viel Absenkung.
160mm sollen es am liebsten werden.

Meine Idee für einen unkomplizierten Spacer:


Innendurchmesser locker ausreichend für die Kolbenstange, Außendurchmesser <= Luftkammerinnendurchmesser. Damit sich das Ding nicht bewegt, würde ich es mit einem außenliegenden Gummiring in einer Nut in die Lufthüsle "pressen".
Hab ich ein Brett vorm Kopf oder funktioniert das?
 
Hi Lakos, erstmal Danke für den Guide.
Hab mir eine 2014er 55cr in mein Enduro gebaut und möchte gern von 170 auf 160mm traveln. Könnte ich einen von den Spacern bekommen?
 
Hallo,
meine 55CR mit 170mm möchte ich gerne auf 140mm oder sogar 130mm runter traveln.

Es spricht ja nichts dagegen zu dem 20mm Spacer noch einen 10mm Spacer (oder20mm) hinzu zu packen , oder??

Danke
 
Hallo,
meine 55CR mit 170mm möchte ich gerne auf 140mm oder sogar 130mm runter traveln.

Es spricht ja nichts dagegen zu dem 20mm Spacer noch einen 10mm Spacer (oder20mm) hinzu zu packen , oder??

Danke

Nein spricht nichts dagegen, kannst du machen. Die Gabel kann sogar noch weiter getravelt werden, wurde mehrfach in Slopestyle und Dirt Rädern mit 100mm verbaut :daumen: Es gab zu der Gabel auch direkt passende Marzocchi "Tokens"
 
Nein spricht nichts dagegen, kannst du machen. Die Gabel kann sogar noch weiter getravelt werden, wurde mehrfach in Slopestyle und Dirt Rädern mit 100mm verbaut :daumen: Es gab zu der Gabel auch direkt passende Marzocchi "Tokens"

Danke dir für die Info!

Hat schonmal einer die Luftkammer verkleinert? Mit dem Ziel das die Gabel nicht so schnell durchschlägt ?

Vielleicht bessert sich das ja auch mit weniger federweg.
 
Zurück
Oben Unten