Marathon-EM 2005 in Frammersbach

phiro schrieb:
74. Platz !?!

Sind da noch soviele dazwischengerutscht?

Bist du mit der Blaza zusammengefahren, die war ja nur kurz hinter dir im Ziel?
Aber 5:09h ist für ne Frau schon der Wahnsinn :daumen:
Ja, insgesamt, aber in der EM-Wertung halt 9 Plätze besser... :lol:
Die Blaza hab ich an der letzten großen Verpflegung aufgefahren. Wusste nit wer das ist, aber das Trikot gefiel mir :daumen: und da musste ich ein Kommentar dazu loslassen. Ja, und daraufhin hatte ich sie dann an meinem Hinterrad kleben... :lol:
 
jsweet schrieb:
bei der zweiten abfahrt (glaube ich) war einer mitten auf der stecke gelegen und hat verdammt böse ausgesehen!

als mich einer der führenden von der 60er runde am grabig überholt hat - war er sogar so nett mich nich zur seite weg- sondern ein wenig anzuschieben!

ja den ersten,den du gesehen hast,haben wir erstverarztet... ist direkt vor mir gestürzt...hatte kopfverletzungen und aus allen möglichen öffnungen kam blut raus,kein schöner anblick - bin die nächsten abfahrten dann noch vorsichtiger als ich die eh angehe weitergefahren...

hoffe das es ihm wieder einigermaßen geht-wenn jemand was genaueres weiß ???

dann hat es noch einen direkt beim start schwer hingelegt,hat meine frau berichtet,sie tipt auf schulterverletzung...

überhaupt sind die startszenen inzwischen fast schon als kriminell zu bezeichnen...ich weiß nicht was einige da in der birne haben bzw. nicht haben...

ich verweise da auch auf die nette aktion in riva als ich in die begrenzungsgitter gedrückt worden bin-da hört der spaß auf...

ich tippe mal,das sind wahrscheinlich genau die leute, die nach 80km beleidigt kucken wenn man sie am anstieg auf dem großen blatt überholt,weil man sich die kräfte etwas vernünftiger eingeteilt hat.

und zu dem leader der 60er : wenn er das orange parketreus trikot anhatte wars benni jörges , der ist halt gut drauf und hat auch noch gewonnen... (wahrscheinlich weil ich ihm kurz vor dem ziel von meinem cola abgegeben hatte / quatsch, der ist auch ohne cola schnell genug)

joe, etwas sauer,nach den letzten vorkommnissen...und ich hab das gefühl es wird immer mehr wie im straßenverkehr gefahren...
 
bikehumanumest schrieb:
ich tippe mal,das sind wahrscheinlich genau die leute, die nach 80km beleidigt kucken wenn man sie am anstieg auf dem großen blatt überholt,weil man sich die kräfte etwas vernünftiger eingeteilt hat.


ich war auf jeden fall fasziniert :anbet: wie die (führungsgruppe 60 km) da rauf gestochen sind! so schnell könnte ich noch nichtmal fahren wenn ich unten starten würde!
 
Limit83 schrieb:
Ja, insgesamt, aber in der EM-Wertung halt 9 Plätze besser... :lol:
Die Blaza hab ich an der letzten großen Verpflegung aufgefahren. Wusste nit wer das ist, aber das Trikot gefiel mir :daumen: und da musste ich ein Kommentar dazu loslassen. Ja, und daraufhin hatte ich sie dann an meinem Hinterrad kleben... :lol:

ja , ja das trikot hat dir gefallen ... nennt man das teil mit dem man auf dem sattel sitzt jetzt trikot ???

und wenn das so ist:hatte auch des öfteren nette trikots vor mir...

und: vielleicht hat ihr dein "trikot" ja auch gefallen und sie ist deshalb hinter dir geblieben ???

und hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch...bin ja glücklich verheiratet

joe
 
Hi,
so nun endlich bin ich wider online. Auch hier mein Senft.

Nach dem ich die letzten Wochen gemerkt hatte, dass mein Vorbereitung fuer die Langstrecke eigendlich nicht genug war, bin ich trotzdem auf der 120 er gestartet um zu sehen was geht und da ich keine Bock hatte mit 1600 Bikern auf die 60er zu starten.

Die erste Runde lief im Plan mit 3:30 und ich fuehlte mich super. Auf der zweiten Runde hatte ich dann nicht mehr so viel Spass und als ich nicht mehr laecheln konnte hab ich im dritten Anstieg auf der 2ten Runde aufgehoert.

Dennoch hatte ich bis dahin super Spass und es war eine tolle Veranstaltung.

Gruss
eDw
 
@edw
müssen wieder bissi grundlage zusammen machen ;)

ma was anderes....wie wärs denn wenn man zwecks bildertausch sich ma austauscht?
ich wiess z.b. dass die freundin von tboy im grabig eigentlich nur permanent auf den auslöser gedrückt hat.
es werden sicher noch mehr leute bilder gemacht haben, und die könnte man dann ja evtl. austauschen.

also wenn jemand siene bilder durchguggt und irgendwann ma die startnummer 2363 sieht, möge er mir bitte bescheid geben.
ach...und das trikot steht immer noch zum verkauf
 
Hugo schrieb:
@edw


ma was anderes....wie wärs denn wenn man zwecks bildertausch sich ma austauscht?
ich wiess z.b. dass die freundin von tboy im grabig eigentlich nur permanent auf den auslöser gedrückt hat.
es werden sicher noch mehr leute bilder gemacht haben, und die könnte man dann ja evtl. austauschen.

Das find ich pauschal eine super Idee - Ich gucke mal durch welche Startnummern bei uns zu finden sind... - Wenn jemand 2024 aufm Knipser hat bitte Bescheid :) :)
 
bikehumanumest schrieb:
ja , ja das trikot hat dir gefallen ... nennt man das teil mit dem man auf dem sattel sitzt jetzt trikot ???

und wenn das so ist:hatte auch des öfteren nette trikots vor mir...

und: vielleicht hat ihr dein "trikot" ja auch gefallen und sie ist deshalb hinter dir geblieben ???

und hoffentlich versteht das jetzt keiner falsch...bin ja glücklich verheiratet

joe
Um auf das Hinterteil zu achten war ich leider schon zu sehr im Vollrausch... :bier: und so schön sind unsere Trikots leider auch nicht - im Gegensatz zu den Rädern... :D

Ich werfe mal noch die Startnummern 354, 355 und 356 in den Raum. Leider waren wir alle unterwegs und sind auch durchgefahren, so dass keiner von uns Bilder machen konnte. Wäre also nett wenn jemand...
 
bikehumanumest schrieb:
ja den ersten,den du gesehen hast,haben wir erstverarztet... ist direkt vor mir gestürzt...hatte kopfverletzungen und aus allen möglichen öffnungen kam blut raus,kein schöner anblick

Ach du shice! :eek:
Leute, passt auf euch auf, selbst wenn ihr damit euer Geld verdienen würdet, wärs das nicht wert!
 
in unserer Zeitung "Main-Echo" stand heute, dass die Rettungskräfte insgesamt 8 verletzte Biker in die Krankenhäuser bringen mussten. Das ist imho gar nicht so ein schlechter Schnitt - natürlich für die Betroffenen schlimm, aber bei 2500 Fußballern passiert statistisch jeden Sonntag mit Sicherheit mehr. Wegen dem Biken war ich noch keinen Tag so verletzt, dass ich nicht arbeiten konnte. Wegen Fußballspielen schon insgesamt ca. drei Monate in 7 Jahren.
 
Ich fands auch ne geile Veranstaltung, war so ziemlich der Höhepunkt meiner bisherigen MTB-Karriere, sowas hab ich noch nicht erlebt!!

Das mit den Bildern find ich auch ne gute Idee. Vielleicht kann mal jemand welche in irgendein Online-Album uploaden, für mich wären Nr 1920 und 1921 ganz interessant.

Mal was anderes: Auf der Heimfahrt auf der A7 gabs nen Unfall mit nem Fahrer von der Langdistanz. Er hatte nen blauen Bus, ihm ist offensichtlich ein Reifen geplatzt und dann hat er sich mind. einmal überschlagen. Als wir vorbeigefahren sind, war er schon am Strassenrand und wurde versorgt. Das Bike mit Nr. war noch hinten angeschnallt, deshalb weiss ich, dass es ein Teilnehmer war. Hoffentlich gehts dem wieder gut.. Weiss irgendjemand was??

Gruss Mark
 
Mein Rennen war so lala....

2 Kilometer vor dem Ziel ist mir die Kette gerissen. Ein suuuper fairer Biker mit der Startnummer 2056 hat mich am Arm ins Ziel geschleppt. Obwohl er selbst am Ende war hat er sich für mich aufgeopfert. Alle Achtung und dickes Lob an Werner Steffen aus Bad Königshofen!!!!!!!!!!!!!! :daumen:

Falls es von unserer Zeilankunft Bilder gibt, laßt es mich wissen!
Der Mann hat ein Bild mit dickem Rahmen verdient!

Startnummer 1725 und 2056!

Ich habe erfahren, dass es acht schwerer Verletzte gegeben hat. Einer davon mußte wegen schwerer Kopfverletzungen mit dem Heli in die Klinik gebracht werden. Ein Biker hat sich angeblich die Hüfte gebrochen und dann gab es noch div. Schulter, Arm- und Beinbrüche. Allen Verletzten gute Besserung!

Bilder und einen Bericht gibt es am Ende der Woche auf unserer HP!
 
Naja, das mit den Bildern ist ne gute Idee, die von firstfotofactory haben nämlich keins von mir gemacht :mad: wenn also jemand 309 findet, wär das super!!!
Naja, die Starts sind echt übel, wobei die Langstrecke wirklich besser war als letztes Jahr die Kurzstrecke - aber so richtig wohl ist mir dabei nie. Ich frag mich was die ******* soll, bei 120km Strecke auf den ersten Metern so ein Chaos zu verursachen?!? Da krachts wirklich des öfteren, bin immer froh wenn ich da heil durch bin. Wenns drauf ankommt geb ich auch nach, und lass denjenigen vor, ist mir ne Freude ihn später am Berg wieder zu überholen!!! Naja ist schön, wenn man sowas hört, wie das Abschleppen ist Ziel, aber im großen und ganzen mach ich auch mehr gute als schlechte Erfahrunge, hab schonmal ne Kartusche bekommen, als ich mit dem 2. Platten (und damals nur einer Patrone) liegenblieb!
Allerdings hat meine Freundin gemeckert, sie wollte um den Stausee rum in den Windschatten von einem 2Meter Mann, der fand das aber nicht lustig und wollte, daß sie vor fährt, als sie das nicht gemacht hat, ist er einfach losgestochen, damit sie nicht dranbleiben kann und hat später wieder langsam gemacht! Wo bleibt hier die Höflichkeit gegenüber dem schwachen Geschlecht??? :D
 
@all, meine Startnummer war 303. Anscheinend war die etwas geknickt, denn auf firstfotofactory ist kein Bild von mir mit dabei, die Startnummer 301 taucht dafür 10mal auf. :rolleyes:
Allen Verletzten gute Besserung. Im Ziel habe ich einen gesehen, der mit der Trage weggebracht wurde, wahrscheinlich Kreislauf. Auf der Strecke hatte sich einer übelst abgelegt kurz vor der Bayerischen Schanz. Das sah nicht gut aus, waren aber schon ne Menge hilfsbereite Biker zur Stelle.

@edw, mach dir nix draus, ging mir letztes Jahr ähnlich. Da haben mich extremste Rückenschmerzen aus dem Rennen gekickt. Frammerbach gibts nächstes Jahr wieder, da nimmst du Revanche.

Kette rechts, matthias
 
So, ich hab mal ein kleines Online-Fotoalbum bereitgestellt.
Ist nix dolles - aber funktioniert.

Jeder kann dort seine Bilder hochladen / runterladen wenn er mag.

Einfach unten auf Admin klicken und das passwort 'admin' eingeben.
Dann kann man Bilder hochladen.

So kann zwar auch jeder alles löschen aber ich denke das hier nur gut gesinnte Leute am Start sind. Also Viel Spaß damit !


Die Adresse : http://www.flagpen.com/marathon/index.php

Gruß
rotwildmarcy
 
spessarter schrieb:
in unserer Zeitung "Main-Echo" stand heute, dass die Rettungskräfte insgesamt 8 verletzte Biker in die Krankenhäuser bringen mussten. Das ist imho gar nicht so ein schlechter Schnitt - natürlich für die Betroffenen schlimm, aber bei 2500 Fußballern passiert statistisch jeden Sonntag mit Sicherheit mehr. Wegen dem Biken war ich noch keinen Tag so verletzt, dass ich nicht arbeiten konnte. Wegen Fußballspielen schon insgesamt ca. drei Monate in 7 Jahren.
So einen ******* hab ich ja noch nie gehört! Hier war nur die Rede von denen die im Krankenhaus gelandet sind. Von Fleischwunden, Abschürfungen usw. sag der Artikel gar nix. Davon gabs mehr als genug. Ich persönlich hab auf jeder Abfahrt verletzte Biker gesehen.
Die Bilanz finde ich sehr traurig und kann die unkontrollierte Fahrweise von vielen überhaupt nicht nachvollziehen.
Das schlimme ist das diese Leute nicht nur sich, sondern auch die gefährden, die sie überholen!
 
d-n-s schrieb:
So einen ******* hab ich ja noch nie gehört! Hier war nur die Rede von denen die im Krankenhaus gelandet sind. Von Fleischwunden, Abschürfungen usw. sag der Artikel gar nix. Davon gabs mehr als genug. Ich persönlich hab auf jeder Abfahrt verletzte Biker gesehen.
Die Bilanz finde ich sehr traurig und kann die unkontrollierte Fahrweise von vielen überhaupt nicht nachvollziehen.
Das schlimme ist das diese Leute nicht nur sich, sondern auch die gefährden, die sie überholen!

Das stimmt schon aber die 99,9% der fairen Fahrer muss man auch mal sehr loben!

Mich selbst hat's auch geschmissen (auf einem geraden Stück aus eigener Dummheit) und sofort haben bestimmt 5 Mann angehalten und geholfen mein Rad wieder aufzurichten und sich nach meinem Zustand zu erkundigen. Das find ich super !!!
 
So einen ******* hab ich ja noch nie gehört!
Wo ist Dein Problem? Ich hätte vor dem Rennen bei 2500 Teilnehmern aus dem Bauch heraus mit deutlich mehr Verletzen gerechnet. Das sind ganze 0,32 % ! Fleisch- und Schürfwunden sind natürlich nicht mitgerechnet. Wenn Du Anst vor Schürfwunden hast, solltest Du besser zu Hause bleiben.
 
Ja, Frammersbach war wirklich wieder eine super Veranstaltung. Hatte mich für meine Verhältnisse gut vorbereitet (60 km), hoch motiviert ins Rennen gegangen, Grabig komplett mit Gänsehaut gefahren. Echt der Wahnsinn. Leider hatte ich am Staubecken oben einen Nagel im Hinterreifen (allerdings sehr hilfreiche Zuschauer :daumen: ), und bei der Steilabfahrt vorm Grabig hab ich gemerkt, das die gute HS33 Öl verliert und somit auch Bremsdruck.... :( Bin dann noch zum Grabig geschlichen, alles bergauf gegeben um dann die restlichen Kilometer bergab im Laufschritt in Angriff zu nehmen, weil ich unbedingt ankommen wollte. Ich hab versucht, so gut wie möglich die Strecke freizuhalten und keinen zu behindern, doch ein einziger spezieller Mitfahrer an geschätzter Position 800 meinte wohl, er käme durch mich nicht rechtzeitig ans Ziel :spinner: .Mein Ziel, unter 4h und noch vorm Europameister anzukommen hat mit 3:58 hingehauen... :D War aber doch recht enttäuscht, weil mich die Defekthexe das erste Mal erwischt hat und dann gleich zweimal. Denke, ne 3:30 wär drin gewesen für meinen ersten 60iger. Aber ich freu mich auf nächstes Jahr. Fährt jemand in Biebergemünd/Rossbach mit? Wünsch euch allen noch 'ne gute, sturzfreie Saison! :daumen:
Grüße vom Ghostrider.....und lasst die Kette rechts... :D :D
 
@rotwildmarcy:
Zweifellos waren die allermeisten Fahrer in Frammersbach fair und haben sich einwandfrei verhalten. Allerdings war sicherlich der Anteil der 'anderen' höher als üblich!
 
d-n-s schrieb:
@rotwildmarcy:
Zweifellos waren die allermeisten Fahrer in Frammersbach fair und haben sich einwandfrei verhalten. Allerdings war sicherlich der Anteil der 'anderen' höher als üblich!

Da kann ich nicht mitreden - War mein erster Marathon .... (aber nicht mein letzter :D )
 
@rotwildmarcy: super, hoffentlich kommen viele Bilder!!!! Naja, so hab ich vor 4 Jahren auch angefangen, das ganze kann aber zur Sucht werden!!! Inzwischen fahre ich schon 8-10 Marathons im Jahr, und auch mal die Langstrecken (was ich früher für unmöglich gehalten habe) :lol:
 
Zurück
Oben Unten