Marathon-EM 2005 in Frammersbach

ihr mögt mich für verrückt halten, aber wenns nicht allzu heiß ist reicht mir für die 60km eine flasche + bisschen nippen an der verpflegungsstation!

bin grad arg skeptisch gegenüber der veranstaltung wegen der startproblematik....
 
Hugo schrieb:
... auch wenn sein puls gestern nicht über 110 gekommen ist ...

hey, den wert 110 kenn ich auch. von meiner ruhepulsmessung am morgen
:eek: :lol:

ihr seid doch irgendwie alle von einem anderen planeten, oder ? :spinner: :lol:

wie auch immer, viel erfolg allen, ob kurzstrecke oder langstrecke :daumen:

auch wenn ihr mich jetzt vermöbelt : eigentlich wäre mir ne schlammschlacht gar nicht so unrecht. hätte ich da doch wenigstens die chance, mit meiner rohloff und meinen gravitys an euch kettenschaltungs- und racing-ralph-fahrern vorbeizuziehen :D
 
naja, die 110 ereiche ich auch schon locker in der Startaufstellung! :D
@wisefux, OK Deine Schaltung verschleißt nicht im Schlamm aber Deine Kette, sämtliche Gelenke, und div. andere Teile leiden auch unter dem Dreck, von Dir mal ganz abgesehen :D
 
ok, meine kette leidet auch, aber sie wird laufen und laufen und laufen und laufen und laufen und laufen ...
länger als ich mich in kompletter fangopackung auf dem bike halten kann ;-)

na ja, eigentlich bin ich ja bekennender schönwetterfahrer.
aber ein bißchen feuchtigkeit, um den staub zu binden, wäre echt ok.
zu staubig und zu schlammig ist eben nicht das wahre.

aber was hilfts ? wir müssen es nehmen, wie es kommt. und einfach das beste draus machen :daumen:
 
Toni172 schrieb:
So Leute,

man sieht sich auf der Strecke, ich bin einer der langsamen 120er. :)

Ich fahre jetzt los.

Grüße Toni

wie du fährst jetz los??? ich dachte start wär morgen um 8 :lol:

allen miteinander wünsch ich viel spass.
habt alle spass und passt auf eure schädel auf :daumen:

werd heute so gegen 6 in frammersbach sein zum startnummern holen, und bei der gelegenheit die strecke evlt. noch ma begutachten, befürchte aber dass es staubig bleibt
 
Hugo schrieb:
jo genau den mein ich ;)
mach grad seinen "schlafplatz" fertig

die jungs auf der langen starten nur ne halbe stunde vor uns, da müsste man das normal schon hinbekommen vor ihm im ziel zu landen, auch wenn sein puls gestern nicht über 110gekommen ist und das erahnen lässt welche reserven da noch vorhanden sind:lol:

in seinem Alter kommt man doch aber eh nicht mehr über 160 hinaus :lol:
 
klaus_winstel schrieb:
Und wo bist Du - doch etwa nicht in Frammersbach (oder in der Nähe) ??????
Also ein wenig Regen OK, aber schütten is nicht in Ordnung!!!!

Nee, nich in Frammersbach aber ca. 40 Min. davon entfernt....aber hier hats schon wieder aufgehört und "Blauer Sauser" hat ja schon Entwarnung gegeben....war trotzdem fast 3o MInuten lang richtig böser starker Regen......uff, Glück gehabt, jetzt nur noch die Nacht&morgen vormittag durchhalten und die Sache ist gelaufen. Von mir aus kann es ab ca. 17 Uhr schütten bis es kracht!!!! ( Sorry an diejenigen die dann noch nicht im Ziel sind!!!!) :D
 
spessarter schrieb:
Was hast Du denn bis 17.00 Uhr vor? Nimmst Du Festgarnituren und einen Grill mit zum Rennen :lol:

Na klar, ich stell mich an den Rand und mach die dritte Verpflegungsstelle auf!! :lol:

Nee, ich denke einfach mal daß bis 17 Uhr auch die langsamsten der Langstrecke im Ziel sein dürften, oder? Ich selbst fahr ja die 60, um die Zeit möchte ich auf der Couch zu hause liegen.

So, fahr jetzt bald los, wünsche allen ein sturzfreies Rennen und viel Glück und gute Beine!!!! :daumen:
 
jau! war geil!! :D

....wir sind erstmal ne viertel stunde vorm startschuss am start eingetroffen dank besch* parkplatz. also ich schätze so position 700. :lol:
die ersten paar hundert ließen sich schon aufm gehweg vor dem ersten anstieg einfangen und bis ich oben war, war ich wahrscheinlich unter den ersten 100. und schon in dem anstieg hab ich n kontakt zu nem netten steppenwolf-fahrer geknüft, der ähnlich drauf war wie ich. bis wir uns gegenseitig diesen abartig harten asphaltanstieg hochgeprügelt hatten(als ich oben war kams mir sogar kurz hoch...)waren wir schon top 40! und es ging weiter vorwärts!

...ich war aber leider so schlau zu meinen, dass ich bei 60km eigentlich nichts essen muss. das ergebnis könnt ihr euch denken: das steile in frammersbach hoch gings noch aber danach hab ich echt ums überleben gekämpft. hungerast par excellence. hat mich dann so 10-15 plätze, was weiß ich wieviele minuten und meinen steppenwolf gekostet.
aber alles in allem wars echt lustig: platz 36(30 AK) und 2:35h oder 36...



und ihr? :)
 
Ich hatte einen perfekten Startplatz, fast ganz vorne. Dann ist mir eingefallen dass ich ja meinen Transponder mal abgleichen könnte. Also wieder rein in den Ort, durch den Piepser gefahren und zurück. Dann war ich ziemlich weit hinten. Aber genau wie Kurtz habe ich den Gehweg für mich entdeckt und konnte einige Plätze gutmachen. Im ersten Anstieg ist dann dieser wahnsinnige, nichtsessende und kaum trinkende Kurtz an mir vorbeigeschossen mit dem Vermerk ich solle doch mal sein neues Rad bewundern.
Ja wie denn wenn er mich im Staub stehen lässt?
Bin für meine Verhältnisse gut durchgekommen, habe viel getrunken, kaum gegessen, ging einfach nix runter.
Irgendwann dann im Ziel eingelaufen, mir den Magen am Futterstand vollgeschlagen, zum Auto gefahren und ab nach Hause. Somit weiss ich meine Platzierung noch gar nicht, muss warten bis sie online ist.
Zum Rennen: Gut organisiert, gute Verpflegung, langweilige Strecke. War ja pure Autobahn. Das Chaos am Start habe ich mir schlimmer vorgestellt, dass ich von vielen Leuten angeblökt wurde weil ich in den Abfahrten überholt habe, darüber sehe ich hinweg. Wollte ja nicht letzter werden.
 
So dann will ich mich hier in dem Thread auch zum erstem mal melden. Ich bin auch die 60er gefahren. Meine Zeit waren 2:29:49 und Platz 16 bzw 15 im meiner AK. Aber bei der aller letzten Abfahrt ist mir auf Platz 10 oder 11 liegend die Kette gerissen das hat mich nochmal gut 4-6 Plätze gekostet bzw sicherlich 2-3 min.

Schade aber trotzdem bin ich super zufrieden mit meinen Ergebniss.

Weiß eigentlich jemand wo heute Abend was im Fernsehen kommt von Frammersbach.
 
Für meinen ersten Marathon war´s super Rennen. Und bis auf nen Krampf in der Wade gegen Ende hin war´s echt klasse.
Weiß meine Zeit auch noch nicht, wollte dann nur noch was essen, duschen und mich hinlegen. ;)
Allen Unkenrufen zum Trotz, ging´s absolut fair ab (bei mir jedenfalls).

Und nächstes Jahr wieder!
 
was soll ich sagen....das frühstück heute morgen mit max F aus K ca 10minuten nachdem er kurz nach 5 bei ir im zimmer stand und meinte"willst nich langsam raus?" hat mich stark an "alte zeiten" erinnert, und das rennen dann irgendwie auch.
beim start hat ma wieder alles gebrannt aber ich konnte ner ganz guten gruppe lange genug folgen um bis zum grabig zu kommen.
die genaue zeit weiss ich noch nicht, sollten ca 2:41 gewesen sein aber zumindest war ich erster aus in unsrer teamwertung...hätte die gabel nicht irgendwann schlapp gemacht wär evtl. noch n bischen mehr gegangen, aber dafür dass ich momentan nicht fit bin is das n ganz gutes ergebnis.
jetz muss ich nur noch das doofe trikot (grösse M, noch verpackt) loswerden...wenns jemand will soll ers sagen ;)
 
Boah, was seid ihr denn ales für Tiere???? :eek: 2:35, 2:41,2:29.....da kann ich nur erstaunt zur Seite treten und applaudieren :daumen:

Meiner einer fand die Strecke wie immer ( zum 7.Mal dabei ) alles andere als langweilig, HALLOO??? :spinner: wo gibts denn Trails,Waldwege mit/ohne Wurzeln,Schotter und auch nen bisschen Asphalt in derart rascher Reihenfolge? Außer St.Ingbert und Wombach fällt mir da nicht viel ein.

Stimmung einzigartig ( Grabig und überhaupt :daumen: :daumen: ), Verpflegung superspitze ( es gibt nur sehr wenige MA`s bei denen auch Otto Normalbiker Trinkflaschen&Verpflegung angereicht bekommt, ist ja sonst das Privileg der Profis )Orga perfekt.....was will man mehr?

Meine Zeit auf der 60er : 3:28:48, 338er in der AK. Damit habe ich meine persönliche Bestzeit von 2001, 3:26:49 um nicht ganz 2 Minuten verpasst. Schade, hätte klappen können wenn ich nicht so weit hinten gestanden hätte.

Egal, nächstes Jahr wieder und da peile ich die 3:20 an!!

Großes dickes Lob an die Frammersbacher!!!
 
Bezgl.Fernsehen hab ich das gefunden:

Die nächsten Sendungen am Sonntag, den 26. Juni, von 22.45 bis 23.00 Uhr
Aus dem Studio Franken

Triathlon
17. Rothsee Triathlon

Rad/Mountainbike
EM in Frammersbach, 9. Internationaler Spessart-Bike-Marathon

Moderation: Charly Hilpert
 
Ich fands nur geil. Stimmung am Grabig A T E M B E R A U B E N D ! ! !
Mit meiner Zeit bin ich auch zufrieden 3:20:09 263er AK
Nächstes Jahr wird die 3 Stundenmarke anvisierd.
 
Adrenalino schrieb:
Boah, was seid ihr denn ales für Tiere???? :eek: 2:35, 2:41,2:29.....da kann ich nur erstaunt zur Seite treten und applaudieren :daumen:

danke, das is balsam für die geschundene seele :daumen:
ich würd sagen, wir sehn uns dann alle wieder in wombach, oder? :D
 
Zurück
Oben Unten