Marathon-EM 2005 in Frammersbach

nun, dann will ich auch mal ne "normale" zeit zum besten geben ;) :D
bin mit 3:16 h super zufrieden !
diese zeit zeigt mir deutlich, wie krass der unterschied zwischen fit und unfit ist. im letzten jahr für ich mit grippe etwas über 4 h ! das waren mehr als 45 min langsamer als heute im gesunden zustand !

die orga und stimmung waren wie immer hervorragend, aber die strecke kann einfach schwierigkeitstechnisch nicht mit wombach mithalten.
ich fand sogar den "hardtailschütteldichdurchindex" in kiedrich deutlich höher als heute hier in frammersbach.

hat mir trotzdem super gut gefallen. nur leider hab ich paola p. nicht gesehen :heul: :love:

glückwunsch an alle finisher und die jungs mit ihren top-zeiten. allen voran max, der auf der 120 er einen bombenzeit gefahren ist. respekt :daumen: :anbet:
 
Habe von einem Kumpel eben erzählt bekommen, dass bei HR auch eben schon was Im TV lief.

War schon der Hammer. Mit meiner Leistung muss ich auch zufrieden sein. Umstände entsprechend. Bin eigentlich nur wegen Grabig mitgefahren, und der Tatsache, dass es eine EM ist.
 
wir wollen zahlen sehn, wir wollen zahlen sehn, wir woll'n wir wollen zahlen sehn :lol:

bist du denn auch die lange gefahrn?
das erste ma frammersbach gefahrn?
 
Hmm, alle sind die 60er gefahren und ich Depp quäl mich zum ersten mal durch die 120km, aber ich bin äußerst zufrieden, meine 1. Rund war genauso schnell wie letztes jahr die kurze, und die 2. Rund nur 10min langsamer, was durch den 1. Anstieg im Gelände statt auf Asphalt ja quasi zwangsläufig ist. Außerdem war ich ne halbe Stunde unter meinem gesetzen Ziel, also alles palleti. Nur müde bin ich, und daß nicht schlecht, mußte ja auch schon um 4:00 Uhr aufstehen...
Aber heut hat man mal gesehe, was die Profis so fahren, und noch dazu die ganze Biker aus dem Ausland, ist doch anders als die "normalen" Mittelgebirgsmarathons, da gehen ruckzuck die Plätze flöten...
 
Ich hatte mir drei Ziele gesetzt: 1.) Ankommen 2.) zwei gleich gute Rundenzeiten fahren 3.) unter 7 h bleiben - was soll ich sagen - die erste Runde 3:10 (nach Tacho) und im Ziel nach 6:28 (nach Tacho). Es war der Hammer, mein bestes Mountainbikeerlebnis bislang. Frage: Darf ich mich nun 283 bester Mountainbiker Europas nennen? ;)
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 83
Naja, ich spürs in den Knochen!!! War aber echt brutal, wie die Leute den Berg hoch sind; zumindest in der ersten Runde :D , zum Schluß hin sind doch einige langsamer geworden...
 
Naja, es gibt gute und schlechte Tage, da muß man durch. Und außerdem hat das jeder mal, ich dieses Jahr auch schon, am Gardasee war ich erklältet, das Ergebniss entsprechend, wollte erst gar nicht mitfahren, dachte dann aber mal wenigstens die neue Strecke begutachten. Gibt schlimmeres!
 
Hatte mich bei dem Regen am Vorabend auf ein Schlammrennen eingestellt, ist aber zum Glück keins geworden :cool:
Mit der Zeit bin ich auch zufrieden: Wenn ich 5-10 Min. für meinen bei der letzten Trailabfahrt zum Grabig erlittenen Plattfuß abziehe, komme ich auf 2:57, eine Steigerung um 20 Min. zum Vorjahr :daumen:
Ansonsten bin ich mit Plattfuß mit 3:05 in der Liste aufgeführt :(

Meine Bewertungen des Rennens

Orga 2+
Zuschauer 2 (am Grabig 1 mit Sternchen :) )
Verpflegung 1-2
Strecke 1-
 
Mein Gott was seit ihr denn für "Flitzpipen" ;-)

Bei mir war es eigentlich auch ok, außer das sich meine alte Gabel sehr gesträubt hat in die Downhills zu gehen...dies hatte leider ein verlangsamtes Tempo in den Abfahrten zur Folge. Ich hatte das Gefühl, dass ich mehr Schläge vom Boden abbekommen habe als die Beschaffenheit überhaupt hergegeben hat..schade, sonst hätt ich echt noch was gut machen können.
Meine Arme sind jetzt noch total "knitterig" ;-)

Strecke war auch ok aber ich freu mich schon wieder auf Wombach, dann mit neuem Mtb...*freu*
 
drivingghost schrieb:
So, jetzt bin ich informiert.
60 km, 02:49:38
Rang 101 (AK 79)

Damit kann ich gut leben. :)
Ach Du bist das ? Hast am Start genau hinter mir gestanden (Hatte mit einem Freund das "Touren rund um Hanau" -Trikot mit Eisbär an. Im Ziel warst Du dann unbedeutende 50 Minuten vor mir...

Ich hab mich gegenüber dem Vorjahr 10 Minuten verbessert. Ist ok für mich. Nächstes dann wieder 10 Minuten....
 
Google schrieb:
Ach Du bist das ? Hast am Start genau hinter mir gestanden (Hatte mit einem Freund das "Touren rund um Hanau" -Trikot mit Eisbär an. Im Ziel warst Du dann unbedeutende 50 Minuten vor mir...

Ich hab mich gegenüber dem Vorjahr 10 Minuten verbessert. Ist ok für mich. Nächstes dann wieder 10 Minuten....

Hättest ja mal was sagen können, wir aus dem Forum beißen ja schliesslich nicht. :)
 
Hab mir grad mal die Ergebnisslisten angeschaut. Respekt Max F. aus K. hat wirklich ein super Zeit gefahren, hat grad mal 17min auf den Europameister verloren und mir gut 40min aufgepackt :daumen: Naja, der gute ist auch 10 Jahre jünger als ich :D :D :D :D
 
spessarter schrieb:
Frage: Darf ich mich nun 283 bester Mountainbiker Europas nennen? ;)
Darfst du :p Mein fetter Respekt geht an die jungs und Mädels, die da unter 7h durch sind. Ich war 7:30 unterwegs, in der zweiten Runde hab ich doch abgebaut, bin aber recht zufrieden.
War auf jedenfall wiedermal ein super organisiertes Event im Spessart. Wetter hat auch optimal gepasst - was will man mehr.

na dann sieht man sich beim Keiler, oder? matthias

PS: Der Held des Tages ist für mich der Typ, der die Langdistanz mit dem Crosser gefahren ist. :D
 
klaus_winstel schrieb:
Hab mir grad mal die Ergebnisslisten angeschaut. Respekt Max F. aus K. hat wirklich ein super Zeit gefahren, hat grad mal 17min auf den Europameister verloren und mir gut 40min aufgepackt :daumen: Naja, der gute ist auch 10 Jahre jünger als ich :D :D :D :D

frechheit, so konnte das ja nicht klappen mit unserer taktik... bist ja schneller wie angekündigt gefahren...!!!

ich hab mich dagegen (gezwungenermaßen) an meinen plan gehalten, 1.runde 2:55 zweite runde 3h und bin knapp unter 6 stunden geblieben...

wenn ich nicht zwischen 70 und 80 km mein übliches 3,5 stunden loch gehabt hätte...

altersplazierung lizenz em 10. ist ok,insgesamt war mir die strecke ein wenig zu untechnisch aber insgesamt doch nett, aber salzkammergut,bad wildbad, neustadt,etc. kommen ja noch...

in 2 jahren fährst du ja auch in meiner (rentner)klasse,da kannst du dann abräumen mit deiner zeit... 5:30 super...es gratuliert:
frammersbach_26juni05_001.jpg



joe
 
@bikehumanumest: ja, ich war zu schnell, ich gebs zu, aber es fiel mir extrem schwer die 1. Runde venünftig anzugehen, alle gingen vorbei wie die Wahnsinnigen, allerdings sind auch viele in der 2. Runde deutlich langsamer geworden. Ich habe die 1. Runde so schnell gefahren wie letztes Jahr die 60km Strecke, das hätte auch schief gehen können, der letzte Berg war hart und ich mußte mich schon quälen, aber es hat sich auch gelohnt. Naja außerdem hatte ich einen Kumpel aus meinem Team bei mir (übrigends Deine Altersklasse - also genau 2 Jahre älter als ich) der hat einfach nicht langsam machen wollen :mad: (die Ratte) und ich wollte nicht nachgeben :D am Grabig hat er mir dann doch über eine Minute abgenommen, ich kam da einfach nicht mehr mit...
Naja, 10. Platz in der Lizenz ist doch was, noch dazu bei der versammelten Konkurenz, da kann ich auch nur gratulieren!!! :daumen: Und ob ich in 7 Jahren noch so gut drauf bin wie Du ist die Frage!!!
Wir sehen uns dann evtl. in Wildbad und Neustadt, die werde ich auch beide fahren. Wobei ob Wildbad so gut wir, keine Ahnung, letzes Jahr war ne Katastrophe, totaler Scheiß, keine Trails, keine Technik und dann noch falsche Angaben bzgl. Strecke und Höhenmeter. Übrigends genau deshalb war die EM in Frammersbach, hätte ursprünglich in Wildbad sein sollen - Gott sei Dank wurde das geändert, die Frammersbacher Organisation war mal wieder super!!!
Neustadt wird so technisch bleiben, solange der Streckendesigner bleibt, da hab ich vollstes Vertrauen!!! :daumen:
 
spessarter schrieb:
Ich hatte mir drei Ziele gesetzt: 1.) Ankommen 2.) zwei gleich gute Rundenzeiten fahren 3.) unter 7 h bleiben - was soll ich sagen - die erste Runde 3:10 (nach Tacho) und im Ziel nach 6:28 (nach Tacho). Es war der Hammer, mein bestes Mountainbikeerlebnis bislang. Frage: Darf ich mich nun 283 bester Mountainbiker Europas nennen? ;)

Gleiche Ziele hatte ich auch! Bin die erste Runde in 3:01 durchgeballert ( hat mich selbst gewundert)! Im Ziel war ich dann mit 6:22! Hatte vor der ersten verpflegung der zweiten Runde meinen Durchhänger! Konnte mich dann aber wieder aufrappeln! Für mich war es auch das bisher beste rennen; da ich auch volkommen unerwartet vor meinen Teamkollegen im ziel war!

Fazit: Es war hart, aber gut!

bis nächtes jahr!
 
Hallo Leute!
Gratulation an die Organisation, wiedermal eine klasse Veranstaltung! Bin mit meiner Zeit von 5h 16min super zufrieden, auch wenn damit "nur" ein 65. Platz drin war. Auch war die Pia Sundstedt letzte Woche in Kirchzarten noch hinter mir. Scheinbar hat sie die Woche noch etwas Techniktraining genossen... ;) ;) ;)
Gruß Limit!
 
Hut ab!!! Das ist doch ne super Zeit, und die Mädels haben wohl heimlich trainiert, hatte auch noch nie so viele vor mir!!! :D :D :D :D Aber das ist halt ne EM, da gehts um einiges, und es sind mehr Pros da als bei einem "normalen" Marathon.
 
Weiss eigentlich wer ob jemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist ?

Ein paar Leute haben sich da ja mächtig abgeschossen.... und der Hubschrauber ist auch mal geflogen...

Woll'n wir mal das beste hoffen....

Gruß
rotwildmarcy
 
Limit83 schrieb:
Hallo Leute!
Gratulation an die Organisation, wiedermal eine klasse Veranstaltung! Bin mit meiner Zeit von 5h 16min super zufrieden, auch wenn damit "nur" ein 65. Platz drin war. Auch war die Pia Sundstedt letzte Woche in Kirchzarten noch hinter mir. Scheinbar hat sie die Woche noch etwas Techniktraining genossen... ;) ;) ;)
Gruß Limit!

74. Platz !?!

Sind da noch soviele dazwischengerutscht?

Bist du mit der Blaza zusammengefahren, die war ja nur kurz hinter dir im Ziel?
Aber 5:09h ist für ne Frau schon der Wahnsinn :daumen:
 
bei der zweiten abfahrt (glaube ich) war einer mitten auf der stecke gelegen und hat verdammt böse ausgesehen!

vor einem kumpel von mir hat sich einer in richtung wald verabschiedet und hat sich das bein gebrochen!

hoffe es geht allen beteiligten wieder einigermaßen gut!

trotzdem muss ich sagen: wie manche im trail überholt haben :spinner:

als mich einer der führenden von der 60er runde am grabig überholt hat - war er sogar so nett mich nich zur seite weg- sondern ein wenig anzuschieben!
 
Zurück
Oben Unten