Marathon-EM 2005 in Frammersbach

klaus_winstel schrieb:
Naja, sag ich doch, daß wir eng. Der letztjährige Sieger der Kurzstrecke hat 2:20h gebraucht, ich selbst knapp 2:40h, wenn ich dieses Jahr lang fahre, rechne ich schon mit einer 1. Runde von ca. 3h, soviel Luft sollte ich mir schon lassen. D.h. die ersten der Kurzstrecke werden vmtl. an mir vorbeigehen, damit muß ich mich abfinden. Umgekehrt werden die lezten der Kurzstrecke nach ca. 6h im Ziel sein, d.h. diese werden wieder von der Langstrecke überholt, wobei das nicht allzuviele sein dürften :D

könnte dann sein das wir fast nebeneinander fahren ! und dann lassen wir einfach keinen durch...egal ob die rechts oder links brüllen

mein plan diesen sonntag sieht ähnlich aus...vor allem weil mich meine allergie bei dem wetter doch ziemlich plagt (n`bischen kälter und/oder regen wär nicht schlecht - aber ich wills mir hier mit euch nicht verderben...)

letztes jahr bin ich die 1.runde in 2:50 gefahren (das wär über 60km in meiner altersklasse bestzeit gewesen...) und wollte eigentlich noch ne 2.anhängen... beim zieldurchlauf hab ich mirs dann doch anderst überlegt-hätte das tempo wahrscheinlich nicht durchhalten können. deshalb diesmal vorgabe auch so 3h für die 1.runde...

joe
 
sollte ich zwei scottfahrer vor mir sehn die nebeneinander fahrn und mich nicht durchlassen fahr ich einfach einen um;)....ach ne...das macht schon "der chef" vor mir ;)

das is kein scherz, das macht der wirklich wenns ihm zu bunt wird!
also wenn jemand ruft, macht lieber platz ;)
das dumme an den startnummern am lenker ist dass ihr nachher nicht mehr seht wer das denn eigentlich war ;)
 
Guten Morgen,

also nach den ganzen Diskussionen ums Überholen werd ich sicherlich noch mehr darauf achten, euch alle vorbeizulassen ! :D
Wenn mich einer auf der Strecke dumm anmacht gibts halt was zurück :D
Und dann möchte ich euch allen ein gutes, sturzfreies Rennen wünschen!! Hoffen wir mal, das der Spessarter Wettergott mitspielt!

Grüße vom Ghostrider :daumen:
 
@bikehumanumest: so machen wir es, und wenn Hugo oder der Chef kommt, tun wir so als ob wir Platz machen, und wenn er mitten drin ist wird er geplättet!!!
So einfach kommt man an zwei Scott Fahrern nicht vorbei!!! :-)
 
Es regnet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Regnet es im Spessart auch schon ???? Dann kann ich mir das umrüsten auf die Racing Ralph´s sparen.
 
klaus_winstel schrieb:
@bikehumanumest: so machen wir es, und wenn Hugo oder der Chef kommt, tun wir so als ob wir Platz machen, und wenn er mitten drin ist wird er geplättet!!!
So einfach kommt man an zwei Scott Fahrern nicht vorbei!!! :-)

willst du wirklich so trödeln das uns hugo und sein boß einholen könnten ??? dann ist wieder das duschwasser kalt,es wird langsam dunkel, etc...

aber wenn du meinst, machen wir uns den spaß... ich bring ne thermoskanne kaffee und kuchen mit - zum warten -.

ps: muß dann nur noch mein strike wieder zusammenbauen,ist bis auf den nackten rahmen grad zerlegt,nehm als entweder das bmc oder den neuen racebikerahmen zum rennen (hugo weiß dann auch nicht gleich wo die gefahr droht...)

joe der jetzt weiß warum die scott fahrer immer vor ihm im ziel sind...
 
Es regnet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei uns (20 km vor Frammersbach) hat es heute noch nicht geregnet, so wie es derzeit aussieht wird es heute auch nicht mehr regnen. Für die nacht auf Sonntag sagt wetter.com Gewitter vorher, aber die Trefferquote der Wettervorhersage liegt in letzter zeit ohnehin unter 50%.

Ich fahre ohnehin mit Explorer vorne (wg. dem Schotter), und die lass ich auch bei nasser Witterung drauf. Wenns sehr nass sein sollte, werde ich den Racing Ralf hinten auch noch gegen Explorer tauschen. Mit meinem FRO-Bike bringe ich hinten ohnehin kaum Bremskraft auf den Boden...
 
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen, Es gibt keinen Regen....

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
 
Naja ich schließ mich mal an und hoffe auch das es NICHT regnet!!! Ich hab nämlich die Racing Ralphs schon drauf - von letzter Woche in Kirchzarten!
Und außerdem hab ich keine Lust meine Kiste mit 6h Matschrennen zu ruinieren!

@jsweet: egal wie das heißt, hauptsache es kommt keiner durch!!!!

@bikehumanumest: nur wenn sie auch so schnell sind wie sie tun!!! Die müssten dann die Kurzstrecke schon unter 2:30 schaffen!
 
Das bisschen Gewitterregen macht der Strecke garnichts. Das Gegenteil ist der Fall. Momentan knochentrocken und durch Staub kaum Sicht über 30 Meter auf machen Abschnitten, wenn viele fahren.
 
na wenn du mit dem helm von deinem benutzerbild fährst erkenn ich dich ja!


ein kleiner tropfen um den staub zu binden wäre nicht schlecht - muss aber nicht unbedingt sein!
 
Fast Speed schrieb:
Das bisschen Gewitterregen macht der Strecke garnichts. Das Gegenteil ist der Fall. Momentan knochentrocken und durch Staub kaum Sicht über 30 Meter auf machen Abschnitten, wenn viele fahren.

seh ich ganz genau so.
gestern musste man auf manchen abfahrten 10meter platz zum vordermann lassen weil man einfach die spur nicht mehr gesehn hat

hier, rund 30km vor frammersbach sind schon die ersten tröppfchen runter gekommen...hoffen wir auf ein wenig mehr bis samstag mittag und dann wieder warm :love:
 
Jaja, schon klar.....das Problem mit dem Regen in Deutschland ist, daß, wenn es denn mal im Sommer regnet ( und das kommt leider recht häufig vor ) gleich so extrem ausfällt, sprich Starkregen der auch länger anhalten kann. Ich sach nur Willingen, bis Samstag mittag war die Strecke sehr trocken aber dann...... :mad: ....da hat der Regen des Nachmittags&der Nacht ausgereicht um mal wieder ein denkwürdiges Wasser&Schlammfest zu veranstalten.

Auf sowas hab ich echt keinen Bock, dann lieber Staub schlucken als Dreck fressen!

REGEN GO HOME!!F... YOU!!!!
 
Zum Thema regen: Bin zur Zeit mitten in Aschaffenburg. Strahlender Sonnenschein, nur ab und zu ein paar Schleierwölkchen, knapp 30 Grad.
Gerade mit Kumpel direkt in Frammersbach telefoniert: Das gleiche hier.

Morgen könnten zwar Hitzegewitter drinn sein, normalerweise wird unsere Region aber meist von sämtlichen Unwettern verschont. Wenn irgendwo in München oder in Frankfurt tausende Keller vollaufen, ziehen bei uns oft die Wolken friedlich durch ;-)

Also ich bin sehr, sehr sicher, dass die Strecke am Sonntag sehr trocken bleibt!

Übrigens: Es hat seit glaube ich Anfang Juni nicht mehr geregnet, ein kurzer Gewitterschauer macht dem Boden gar nichts, der Boden schlürft das Wasser nur so rein.
 
@jsweet: nö, mach ich nicht :-) Den hab ich mal gewonnen und für dieses Bild aufgesetzt, seither fristet er ein Schattendasein auf dem Schrank (dachte immer der wär mal gut für den Bikepark, nur bin ich irgendwie nie dazu gekommen...
Aber blau ist mein Helm schon, wenn das als Erkennung reicht????

Nun ja, etwas regen, sagen wir in der Nacht von Freitag auf Samstag, der sich dann am Samstag morgen verläuft wäre OK, damits wieder einigermaßen abtrocknet - geht das???? Hat irgendjemand beziehungen nach "oben".
Wie gesagt ich bin Frammersbach einmal im Schlamm gefahren, ich könnte eigentlich drauf verzichten...
 
wie macht Ihr das mit der Rennverpflegung? Ich bin noch am überlegen, ob ich mein bekannt sehr gut verträgliches Champ-Iso-Pulver in Tütchen abpacken soll und mir nur Wasser geben lassen soll, oder ob ich mir das Iso-Zeug von den Verpflegungsstationen reinziehe...
 
Hugo schrieb:
sollte ich zwei scottfahrer vor mir sehn die nebeneinander fahrn und mich nicht durchlassen fahr ich einfach einen um;)....ach ne...das macht schon "der chef" vor mir ;)

das is kein scherz, das macht der wirklich wenns ihm zu bunt wird!
also wenn jemand ruft, macht lieber platz ;)
das dumme an den startnummern am lenker ist dass ihr nachher nicht mehr seht wer das denn eigentlich war ;)

naja, er selber ist aber auch nicht besser, wie der in Kellerwald am steilen Anstieg Ende der ersten Runde die Gruppe aufgehalten hat, aber platzmachen...niemals :D ;)

(wenn du Max meinst, wenn nicht überlies es)
 
nene...max mein ich nicht...aber keine angst, der wird dieses jahr keinen mehr aufhalten....langsam hat er wieder power in den waden...bin ja getern mit ihm die strecke abgefahrn....er rechnet mit 5std.+-5min.:daumen:

ach...da du dich nicht mehr gemeldet hast hab ich ihm das gästebett angeboten, ich hoff das is okay...was macht eigentlich das knie?
 
Hugo schrieb:
ach...da du dich nicht mehr gemeldet hast hab ich ihm das gästebett angeboten, ich hoff das is okay...was macht eigentlich das knie?

klar ist das ok, den Start in Frammersbach hab ich schon vor Monaten abgehakt

meinem Knie gehts wieder besser, fange jetzt wieder mit Intensitätstraining an, aber von ner guten Form bin ich noch meilenweit entfernt (hat man ja am WE beim BL-Lauf in Blankenburg gesehen :( )
fahre erst Mitte Juli in St. Märgen (BL) wieder, bis dahin erstmal schön traineren

na dann mal viel Glück am Sonntag, hau rein (gilt für alle Starter)

gruß
 
@spessarter: ich nehm das Iso zeugs das es in den Verpflegungen gibt, bis jetzt hats mir nicht geschadet, und selbst zusammenmischen während der Fahrt schaff ich nicht :-). Nö, mein Magen ist da rel. robust, bin bis jetzt noch nie in Probleme geraten mit nicht "gewöhnten" Getränken.
 
Hugo schrieb:
nene...max mein ich nicht...aber keine angst, der wird dieses jahr keinen mehr aufhalten....langsam hat er wieder power in den waden...bin ja getern mit ihm die strecke abgefahrn....er rechnet mit 5std.+-5min.:daumen:

meint ihr den max f. aus k. ? hab ihm versprochen, im ziel zu warten. fahr ja nur die eine runde und da sollte es tatsächlich klappen, schneller als max auf zwei runden zu sein.
war ja im letzten jahr trotz grippe schneller als der gute alban lakata im ziel :hüpf: :D
 
jo genau den mein ich ;)
mach grad seinen "schlafplatz" fertig

die jungs auf der langen starten nur ne halbe stunde vor uns, da müsste man das normal schon hinbekommen vor ihm im ziel zu landen, auch wenn sein puls gestern nicht über 110gekommen ist und das erahnen lässt welche reserven da noch vorhanden sind:lol:
 
Zurück
Oben Unten