Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Ich habe gestern meine neue MT7 montiert und entlüftet, beim Schnappen lassen von Hebeln sind mit aus beiden Gebern kleine Metallstückchen 1x2mm rausgefallen, weiß wer was das soll? :ka:
Dann war bei einem Geber die Rückstellfeder nicht richtig drin, jetzt hängt der Hebel runter.. ich baue es mal aus und gucke ob ich die Feder wieder reinbekomme.. Wo ist eigentlich diese Linke seite von der aus man den Stift austreiben soll?
 
Hast Du mal ein Bild von diesen Metallstücken... kann mir grad ned vorstellen was das für Teile sein könnten.
Wenn die Bremse neu ist, Metallteile rausfallen und die Rückstellfeder nicht richtig sitzt und deshalb jetzt der Hebel runter hängt, wäre das ein Fall einer Reklamation.
 
na waren halt 1x2x0,5 mm kleine Stückchen aus dem gleichem Druckgussmetall wie die Dinger, die auf den Kolben drücken. Vermute irgendein Überschuss aus Produktion. Reklamieren werde ich jetzt nichts, da alles montiert, verlegt (intern), gekürzt und entluftet ist. Die feder versuche ich noch wieder reinzubekommen.
Das riesige entluftungsloch an der Bremszange ist auch ein schlechter Scherz.. so viel Öl rausgesifft nach dem ich die Spritze abgeschraubt hatte.. Ersteindruck von der MT7 ist mäßig.. hoffentlich bremst die gut.o_O
 
Das riesige entluftungsloch an der Bremszange ist auch ein schlechter Scherz.. so viel Öl rausgesifft nach dem ich die Spritze abgeschraubt hatte.. Ersteindruck von der MT7 ist mäßig.. hoffentlich bremst die gut.o_O

Liegt nicht am riesen Entlüftungsloch/Befüllstutzen des Bremssattels, das ist ein Bedienfehler.
Wenn oben am Geber zu läuft bei mir am Sattel nix raus.
 
Liegt nicht am riesen Entlüftungsloch/Befüllstutzen des Bremssattels, das ist ein Bedienfehler.
Wenn oben am Geber zu läuft bei mir am Sattel nix raus.

Immer alles Bedienfehler:lol:
Membran gehimmelt> Bedienfehler.
Billigste Plastikschraube kaputt>Bedienfehler
Bremse rubbelt wie blöd>Bedienfehler
Primärdichtung undicht> Bedienfehler
Der einzige Bedienfehler ist die Bremse an sich.
 
Glaube weiß wo die Metallstückchen herkommen.. Soll das Minipinüpel den Hebelweg nach außen begrenzen? o_O
20190516_174816.jpg
 

Anhänge

  • 20190516_174816.jpg
    20190516_174816.jpg
    979,7 KB · Aufrufe: 129
Hab ja sonst nie Probleme mit nagelneuen Komponenten gehabt, aber diese Magura hat mich jetzt ein wenig genervt.. naja jetzt ist alles dran und scheint zu funktionieren, mal testen am Wochenende.
 
Immer alles Bedienfehler:lol:
Membran gehimmelt> Bedienfehler.
Billigste Plastikschraube kaputt>Bedienfehler
Bremse rubbelt wie blöd>Bedienfehler
Primärdichtung undicht> Bedienfehler
Der einzige Bedienfehler ist die Bremse an sich.

Werd' erwachsen.
 
Glaube weiß wo die Metallstückchen herkommen.. Soll das Minipinüpel den Hebelweg nach außen begrenzen?
die teile verhindern im normalgebrauch das wegklappen der hebel nach vorne. eigentlich sollen die dinger erst bei nem sturz brechen. naja... die brechen in 99,9% aber nach erstgebrauch ab. sollbruchstalle. dann lässt sich der hebel komplett nach vorne wegklappen. hat mich auch anfangs genervt. ist aber gewollt und hat keine auswirkung auf dei bremsfunktion.
 
Hallo !
Wie gut kennt ihr euch aus technischer Sicht mit MT7 Bremsen aus ?
Möchte gerne wissen, ob die MT7 Geber aus der allerersten Serie (auch die von der RaceLine-Edition 2015) identisch sind mit den aktuellen 2019er Modellen, oder hat sich da im Laufe der Zeit technisch etwas verändert ?

Dank euch.
 
Hab ich mich bei deinen DT's und Guides auch immer gefragt:ka:
Joa, blöd halt wenn man nur fährt und nicht ständig schrauben will. Komischerweise läuft die MT5 bei mir immernoch absolut problemlos, Trotz des ach so bösen Plastiks. Vlei sollte man einfachmal das Hirn einschalten bevor man schraubt und vorallem mit "Gefühl" an die sache rangehen und nicht immer sinnlos reinknallen.
 
Joa, blöd halt wenn man nur fährt und nicht ständig schrauben will. Komischerweise läuft die MT5 bei mir immernoch absolut problemlos, Trotz des ach so bösen Plastiks. Vlei sollte man einfachmal das Hirn einschalten bevor man schraubt und vorallem mit "Gefühl" an die sache rangehen und nicht immer sinnlos reinknallen.

Meine DT Naben, sowie alle Avid/Sram Bremsen ebenso. Was willst du mir jetzt damit sagen? Das man nichts gegen Magura sagen darf? Jetzt ist aber gut.
Man muss diesen Thread mal durchlesen, hier finden sich ne Menge immer wiederkehrender Schwachstellen. Aber als Fanboy ist man auf dem Ohr taubo_O
 
Es haben alle Bremsen ihre Schwächen...

Die einen haben keine Bremskraft, die einen muss man ständig mobilisieren, die einen sind unglaublich teuer, bei anderen wandert der Druckpunkt, die eine rubbelt usw.

Also was fürn einen perfekt ist kann fürn anderen wieder Schrott sein...
 
Meine DT Naben, sowie alle Avid/Sram Bremsen ebenso. Was willst du mir jetzt damit sagen? Das man nichts gegen Magura sagen darf? Jetzt ist aber gut.
Man muss diesen Thread mal durchlesen, hier finden sich ne Menge immer wiederkehrender Schwachstellen. Aber als Fanboy ist man auf dem Ohr taubo_O
Nö, klar darfst was gegen die Bremse sagen. Mir gehts nur aufn sack das du das STÄNDIG machst. Immer und Immer wieder. Ich sag auch nix nix mehr gegen die Guide, Obwohl sie IMMER und IMMER wieder versagt hat.


Btw.: Bis jetzt hatte ich in den 26jahren seit ich MTB fahre mit folgenden Sachen Pobleme:
Avid Bremsen, immer, ständig. Denen hat alles zu schaffen gemacht, kälte, nässe, schnee, trockenheit, hitze, einfach alles und immer im ungünstigsten Moment.

Novatec Freiläufe. Sag ich nix weiter dazu, ausser das bei den Naben auch die Serienlager nicht dolle sind. (Trotz nachschmieren).

Und jetzt 1mal DTSwiss Freilauf, der "neue" läuft aber super und geschmeidig. Und das entgegen der Meinung man darf den NUR mit DTSwiss Fett fahren.
 
Nö, klar darfst was gegen die Bremse sagen. Mir gehts nur aufn sack das du das STÄNDIG machst. Immer und Immer wieder. Ich sag auch nix nix mehr gegen die Guide, Obwohl sie IMMER und IMMER wieder versagt hat.


Btw.: Bis jetzt hatte ich in den 26jahren seit ich MTB fahre mit folgenden Sachen Pobleme:
Avid Bremsen, immer, ständig. Denen hat alles zu schaffen gemacht, kälte, nässe, schnee, trockenheit, hitze, einfach alles und immer im ungünstigsten Moment.

Novatec Freiläufe. Sag ich nix weiter dazu, ausser das bei den Naben auch die Serienlager nicht dolle sind. (Trotz nachschmieren).

Und jetzt 1mal DTSwiss Freilauf, der "neue" läuft aber super und geschmeidig. Und das entgegen der Meinung man darf den NUR mit DTSwiss Fett fahren.

Tust du! Aber Wayne. Und ich habe ja nix gegen die Bremse gesagt, sondern nur festgestellt das bei Magura immer die Anwender schuld sind. Kann man doch mal amüsiert anmerken?!
 
Zurück
Oben Unten