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Ja, in der Anleitung steht zwar bis zum Stillstand abbremsen, wesentlich bessere Erfahrung habe ich aber gemacht, wenn man beim Einbremsen nur bis fast zum Stillstand abbremst, also nicht ganz zum Stehen kommt. Vermindert mE die Chance auf anfängliches Rubbeln.Wenn nach Vorgaben eingebremst wurde, schleift sich da eher nix mehr ein. Vor 2-3 Seiten habe ich den Teil aus dem Handbuch hier schonmal gepostet. Fahrradad auf 30 km/h beschleunigen und zum Stillstand abbremsen,
Hallo !
Wie gut kennt ihr euch aus technischer Sicht mit MT7 Bremsen aus ?
Möchte gerne wissen, ob die MT7 Geber aus der allerersten Serie (auch die von der RaceLine-Edition 2015) identisch sind mit den aktuellen 2019er Modellen, oder hat sich da im Laufe der Zeit technisch etwas verändert ?
Dank euch.
Ja, in der Anleitung steht zwar bis zum Stillstand abbremsen, wesentlich bessere Erfahrung habe ich aber gemacht, wenn man beim Einbremsen nur bis fast zum Stillstand abbremst, also nicht ganz zum Stehen kommt. Vermindert mE die Chance auf anfängliches Rubbeln.
Jemand erfahrungen mit der MT7 und Shimano XT Scheiben? Rubbelt und vibriert srark wenn man kräftig drauflatscht.. schleift sich noch ein?
Anhang anzeigen 863772
Die Bremskraft ist eigentlich ziemlich gut und für meine fahrfertigen 85 Kilo ohne Rad völlig ausreichend. Muss die Bremse noch im normalem Fahrbetrieb testen, aufm Trail würden die Räder glaube ich vorher blockieren bevor die anfangen zu rubbeln.Ehrlich gesagt sieht man aber auch, dass die Shimano Scheiben nicht ganz optimal für die Maguras sind, da der Reibring der Scheiben etwas du niedrig ist...
Die Geber der MT7, der MT8 und der MT Trail Carbon sind identisch, wobei sich die verbauten Hebel ggfs. unterscheiden (2-Finger, HC1, HC3, Carbon).
... das ist auch gut so. Nachdem ich auf HC3 umgestellt habe, habe ich jetzt günstig eine neue MT8-Zange erstanden und ersetze damit die MT7-Zange am Hinterrad, wegs Gewicht, vorallem aber erhofft besserer Modulation am Hinterrad. Die MT7-Pumpe bleibt aber dran. Evtl. Druckpunktunterschiede kann man mit dem HC3 prima ausgleichen. Ich berichte mal.Die Geber der MT7, der MT8 und der MT Trail Carbon sind identisch, wobei sich die verbauten Hebel ggfs. unterscheiden (2-Finger, HC1, HC3, Carbon).
... das ist auch gut so. Nachdem ich auf HC3 umgestellt habe, habe ich jetzt günstig eine neue MT8-Zange erstanden und ersetze damit die MT7-Zange am Hinterrad, wegs Gewicht, vorallem aber erhofft besserer Modulation am Hinterrad. Die MT7-Pumpe bleibt aber dran. Evtl. Druckpunktunterschiede kann man mit dem HC3 prima ausgleichen. Ich berichte mal.
Die Geber der MT7, der MT8 und der MT Trail Carbon sind identisch, wobei sich die verbauten Hebel ggfs. unterscheiden (2-Finger, HC1, HC3, Carbon).
Schon klar. Ist aber nicht so. Sind gleich.Hab nur gedacht, vielleicht ist das Gehäuse des Gebers optisch identisch, technisch aber etwas anders. Wie andere Geberkolben oder so was
Ist dort die Bat-Schraube (Druckpunkt) ohne Funktion
Ja.Hat die BAT Schraube überhaupt eine Funktion?![]()
... wie lange muss so warten bis die MT Trail am Vorderrad bissig wird? Wie ist denn so eure Erfahrung?
Ich muss sagen, ich bin bislang etwas enttäuscht von der MT Trail Bremse. Die Vierkolbenbremse mit 203er Bremsscheibe ist z.Z. noch eine zwei Fingerbremse ohne Biss. Out-of-the-box hätte ich mir schon mehr erwartet.