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Was hast du davon wiederholt zu behaupten, es läge an meiner Lampe, obwohl Lupine bereits zugegeben hat, dass die Firmware verbuggt ist (siehe Beitrag #71) und obwohl es für jeden, der halbwegs Ahnung von Software hat, absolut offensichtlich ist, dass es sich um einen klassischen Firmwarebug handelt?Was hast du eigentlich davon?![]()
Hätte ich auch, wenn ich die Lampe nicht geil fände, was ich trotz der Bugs nach wie vor tue.Das erstaunt mich auch. Ich hätte wohl dieses unausgereifte Produkt mit Kinderkrankheiten dem Händler/Hersteller um die Ohren gehauen.
Ich hatte bereits Kontakt mit Lupine und die damalige Reaktion hat nicht den Eindruck hinterlassen, als wäre die Motivation, die Fehler zu beheben, sonderlich groß, deshalb hält sich mein Drang erneut aktiv Kontakt aufzunehmen in Grenzen. Lupine darf sich gerne bei mir melden, wenn es eine neue Firmware gibt. Meine E-Mail-Adresse haben sie.daß du dich mit dem Fehler nicht direkt an Lupine wendest
Der Blinkbug ist bei meiner Lampe zweimal in den letzten 50 Betriebsstunden aufgetreten und ausschließlich dann, wenn ich die mindestens 2 Stunden lang die Leuchtstufe nicht verändert habe. Ich glaub nicht, dass das ein typisches Nutzungsszenario darstellt. Außerdem wissen wir nicht, wie viele Leute die Lampe bisher überhaupt nennenswert benutzt haben.Wäre das ein flächendeckendes Problem und würden alle Lampen dadurch unbrauchbar
Weshalb nicht die Supernova B54 MAX ?Ich warte MiniMax2 und Folgende ab. Es wird dann irgendwann eine Fahrradlampe von Lupine.
Komisch. Ich finde das durchaus ein typisches Nutzungsszenario. Ich ändere fast nie die Leuchtstufe. Für mich reicht es, wenn die Lampe leuchtet, wenn ich sie einschalte. Fernlicht oder eco Modus nutze ich nur in Sonderfällen. Denke nicht, dass das atypisch ist.Der Blinkbug ist bei meiner Lampe zweimal in den letzten 50 Betriebsstunden aufgetreten und ausschließlich dann, wenn ich die mindestens 2 Stunden lang die Leuchtstufe nicht verändert habe. Ich glaub nicht, dass das ein typisches Nutzungsszenario darstellt.
Klingt sehr seltsam. Zeig doch mal ein Foto.Mal ne ganz blöde Frage… Ich habe grade meine SL MiniMax AF ausgepackt - und sie hat KEINEN Taster am Lampenkopf?
Die Anleitung spricht ganz klar vom Taster am Lampenkopf, und hier gibt es Fotos von Lampen mit Taster.
Die Unterseite der Lampe hat nur zwei kleine Gummiringe, aber keinen größeren mittigen.
Muss das so?
Hast Du die Option beidseitiges Gewinde genommen? Irgendjemand hatte hier berichtet, dass die Minimax dann mit dem Gehäuse der E-bike Variante kommt und das hat keinen Taster.Ich habe grade meine SL MiniMax AF ausgepackt - und sie hat KEINEN Taster am Lampenkopf?
Hast Du die Option beidseitiges Gewinde genommen? Irgendjemand hatte hier berichtet, dass die Minimax dann mit dem Gehäuse der E-bike Variante kommt und das hat keinen Taster.
Ziemlich, ja. Ich bin bei der Piko vorher recht schnell dazu übergegangen die Bluetooth Fernbedienung zuhause zu lassen - ich finde sie einfach zu hässlich am Lenker.Also ich habe den Taster an der Lampe noch nie verwendet. Bist du dir denn sicher, dass du den wirklich brauchst?
Was hast du davon wiederholt zu behaupten, es läge an meiner Lampe, obwohl Lupine bereits zugegeben hat, dass die Firmware verbuggt ist (siehe Beitrag #71) und obwohl es für jeden, der halbwegs Ahnung von Software hat, absolut offensichtlich ist, dass es sich um einen klassischen Firmwarebug handelt?
Ich hatte bereits Kontakt mit Lupine und die damalige Reaktion hat nicht den Eindruck hinterlassen, als wäre die Motivation, die Fehler zu beheben, sonderlich groß, deshalb hält sich mein Drang erneut aktiv Kontakt aufzunehmen in Grenzen. Lupine darf sich gerne bei mir melden, wenn es eine neue Firmware gibt. Meine E-Mail-Adresse haben sie.
Aber da hast Du dann doch nur die Alufeingewinde? Die sind recht empfindlich gegen häufigeres Wechseln des Halters...Ich habe die Doppelbohrung für flexiblere Montage genommen.
Ja, das kommt noch dazu und war mir bei der Wahl des Doppelgewindes auch nicht bewusst. Ist ebenfalls nirgends beschrieben - wie der fehlende Taster am Lampenkopf.Aber da hast Du dann doch nur die Alufeingewinde? Die sind recht empfindlich gegen häufigeres Wechseln des Halters...
Ja, und wenn die ihre Softwarefehler unter den Tisch kehren, geht mir das exakt genauso auf die Palme.Die Sache mit den kleinen Softwarefehlern gibt's auch oft selbst von Softwarefirmen mit gigantischen Entwicklungsabteilungen.
Du gehst nicht davon aus, Du weißt es, behauptest aber trotzdem seit 3 Monaten wider besseres Wissen, es läge an der Hardware meiner Lampe oder am Abkleben der Sensoren oder an sonst was.Da dieses ominöse Blinken bei meiner noch nie war, gehe ich mal davon aus, daß das mit der fehlerhaften App im Zusammenhang steht.
Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass dieses "ominöse Blinken" - welches ihr selbst implementiert habt - auch dann während der Fahrt auftreten kann, wenn die Lampe nicht vorher per App mit falschen Parametern betankt wurde. Aber es ist natürlich bequemer, den Kunden Bedienfehler zu unterstellen, als die Firmware zu debuggen.Evtl. könnte vielleicht helfen, einen Reset durchzuführen und dann die jetzt noch fehlerbehaftete App überhaupt nicht mehr anzurühren.
Ich bin im Gegensatz zu Dir sehr an einer sauberen Lösung des "Problems" interessiert, aber ich zitiere gerne noch mal deine Antwort an die Anfrage von @Piotre22:daß du überhaupt nicht an einer Lösung des 'Problems' interessiert bist
Klingt so eine Antwort, die Vertrauen erwecken soll, dass die Lampe in naher Zukunft fehlerfrei funktionieren wird?Wolf hat geantwortet. Leider ist er nicht wirklich auf meine Punkte eingegangen, ich hatte eine wirklich lange Email mit vielen verschiedenen Punkten geschrieben gehabt.
Aber er hat zugegeben dass es Macken gibt und dass die teilweise daher kämen weil verschiedene Entwickler am Werk waren
Wenn Du aufhörst, uns für dumm zu verkaufen, höre ich auf, das Thema hochzukochen. Ganz einfach.Du willst auf diese Weise anscheinend irgendwie 'im Negativ-Gespräch' bleiben !?
In diesem Fall sollte doch der Verkäufer der Ansprechpartner sein.Ansonsten hättest du die Lampe längst als Gewährleistungsfall zu Lupine eingeschickt.
Verstehe ich, aber finde ich gleichzeitig falsch. Du verwendest die Piko nicht als Zusatz- oder Fernlicht auf Straße? Nur im Gelände?Ziemlich, ja. Ich bin bei der Piko vorher recht schnell dazu übergegangen die Bluetooth Fernbedienung zuhause zu lassen - ich finde sie einfach zu hässlich am Lenker.
Ich weiß, ist rein optisch, aber ich möchte mein Cockpit auf Touren gerne anschauen.
Außerdem wäre es nett die Lampe mit leerer oder verlorener Fernbedienung bedienen zu können.
MiniMax soll die Piko ersetzen. Die BT Fernbedienung finde ich hässlich - daher möchte ich die MiniMax wie bisher auch die Piko per Taster bedienen können.Verstehe ich, aber finde ich gleichzeitig falsch. Du verwendest die Piko nicht als Zusatz- oder Fernlicht auf Straße? Nur im Gelände?
Ja, sehe ich auch so.Eine Lampe sollte (für mich) immer ohne Fernbedienung bedienbar sein. Sonst hilft immer die Zweitlampe oder Taschenlampe bei Ausfall.
Was soll das 'welches ihr selbst implementiert habt' ?Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass dieses "ominöse Blinken" - welches ihr selbst implementiert habt - auch dann während der Fahrt auftreten kann, wenn die Lampe nicht vorher per App mit falschen Parametern betankt wurde. Aber es ist natürlich bequemer, den Kunden Bedienfehler zu unterstellen, als die Firmware zu debuggen.
Das war nur ein Forums-Versuch, evtl. eine 'einfache' Lösung zu entdecken.Du gehst nicht davon aus, Du weißt es, behauptest aber trotzdem seit 3 Monaten wider besseres Wissen, es läge an der Hardware meiner Lampe oder am Abkleben der Sensoren oder an sonst was.
Daß du die Lampe absolut nicht als Garantie-/Gewährleistungsfall einfach an Lupine schicken willst, ist schon mal unerklärlich.Wenn Du aufhörst, uns für dumm zu verkaufen, höre ich auf, das Thema hochzukochen. Ganz einfach.
Leuchtbild.Weshalb nicht die Supernova B54 MAX ?
https://supernova-lights.com/products/b54-max
Klingt wie die Supernova M99 Pure.Leuchtbild.
Was ich brauche:
Nur ein Leuchtfeld (wie von Cyo 40 gewohnt). Breit. Die Spitze sollte heller als die Mitte sein. Vorne am Rad auch Licht (Nahfeld). Keine Optik. Ca. 5700K. Lumenwert von ABL und Fernlicht der M99 oder SL AX reichen mir wahrscheinlich.
M99 Pure sieht gut aus. Aber wenig Lumen und nicht mehr neu kaufbar. Pro 2 sieht in einem Youtube-Video doch nicht so schlecht aus. Das zweite Leuchtfeld hinter der Spitze hat keine so große Lücke. An ebikes gibt es weniger "Probleme". Lampengröße egal, Lampen sind festmontiert, extra Akkupack gibt es nicht. Lampe speist sich vom Rahmenakku.Klingt wie die Supernova M99 Pure.
Ob die M99 Pro 2 das gleich nur heller bietet?
Theoretisch sollte die M99 Pure 500lm Abblendlicht liefern.M99 Pure sieht gut aus. Aber wenig Lumen und nicht mehr neu kaufbar.
Die Lampengröße ist auch an Mountanbikes eigentlich egal, festmontiert werden auch Akkulampen.Pro 2 sieht in einem Youtube-Video doch nicht so schlecht aus.
Das zweite Leuchtfeld hinter der Spitze hat keine so große Lücke.
An ebikes gibt es weniger "Probleme". Lampengröße egal, Lampen sind festmontiert, extra Akkupack gibt es nicht. Lampe speist sich vom Rahmenakku.
Ich besitze beide Lampen und bin auch beide schon öfter gefahren, auch bei schwierigen Bedingungen und Strecken.Theoretisch sollte die M99 Pure 500lm Abblendlicht liefern.
Zum Vergleich: Die B&M IQ-X E hat gemesse 295lm.
Neu kaufbar ist sie auch, allein auf eBay sind 5 Angebote verfügbar.
https://www.ebay.de/sch/22689/i.html?_from=R40&_nkw=supernova+m99+pure+-(tail,mini)&_fsrp=1
Nein, die M99 Pure ist für 6V, die Pure+ ist für 12V. Die ist doppelt so hell und natürlich nochmal deutlich besser. Die habe ich auch und ist tatsächlich meine meistgefahrene Lampe. Hatte sie vor der SL-AX mal am Crosser/Gravel und die funktioniert sogar an einem 2-zelligen Akku (7,4V - hatte ich noch von einem DX-Chinaböller übrig) mit nahezu vollständiger Helligkeit. Wie viel Spannung die Pure aushält traue ich mich nicht zu probieren.Die Supernova M99 (Pure) ließe sich auch mittels externem 12V-Akku speisen.
Disconnect Bluetooth after
Einstellung auf einen Wert größer 0.5 h programmiert und dann die Lampeneinstellungen gemäß Anleitung wahlweise auf ECO 1
(1x aufleuchten), ECO 2
(2x aufleuchten) oder Werkseinstellungen
(3x aufleuchten) zurücksetzt und den Akku trennt.Disconnect Bluetooth after
Einstellung auf 0.5 h (also dem in der Lampenfirmware hinterlegten Standardwert) programmiert ist.