Lupine SL MiniMax

Anzeige

Re: Lupine SL MiniMax
Dann würde ich die Lampe mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung zum überprüfen einschicken.
Bleibt wohl nix anderes.

Da bin ich mal gespannt, was es war. Kannst ja mal hier schreiben.

Vielleicht ist auch nur ein Kabel irgendwie schadhaft und leitet nicht genug Strom durch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Wollte mich erkundigen, ob jemand folgende(s) Problem(e) kennt:

  • Ich kann meine Minimax zwar mit der iPhone App verbinden, aber es dauert in der Regel recht lange. So um die 15 Sekunden bis sie angezeigt wird. Mit meiner Apple Watch krieg ich leider keine Verbindung zustande. Ich hätte die Uhr gerne zur Steuerung verwendet, kann das aber nicht mal testen.
  • Der Sensormodus lässt sich nicht deaktivieren. D.h. ich kann ihn in der App zwar abwählen, aber er bleibt dennoch aktiv. Kann ich testen, indem ich die Sensoren abdecke - nur dann aktiviert sich das Fernlicht. Hab es schon mit unterschiedlichen Profilen probiert. In der Anleitung fand ich keine Option, den Sensor ohne App zu deaktivieren.
  • Weniger ein Problem, aber dennoch interessant: Bin ich mal mit der App verbunden, wird mir zwar die aktuelle Lichtstärke angezeigt, aber nur wenn ich die Fernbedienung zum Hin- und Herschalten verwende. Betätige ich den Taster an der Lampe, ändert sich die Wattanzeige in der App nicht.

Ich hätte gerne auch im Lupine Forum gepostet, aber mein Nutzer wird dort leider nicht aktiviert. Mail blieb unbeantwortet. Vielleicht sind die ja gerade im Urlaub oder der Laden macht bald dicht... Skurril.

Grüße!!
 
Ich kann meine Minimax zwar mit der iPhone App verbinden, aber es dauert in der Regel recht lange.
Das ist leider normal und bei Android auch nicht anders.
Der Sensormodus lässt sich nicht deaktivieren.
Wenn du das Fernlicht auch im Hellen einschalten können willst, musst du die Sensoren abkleben.
D.h. ich kann ihn in der App zwar abwählen, aber er bleibt dennoch aktiv.
Die Sensoreinstellung bezieht sich nur auf die Umschaltung zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht.
Betätige ich den Taster an der Lampe, ändert sich die Wattanzeige in der App nicht.
Mit Lupine Light Control 3.0 (v4.0.0) funktioniert die Liveanzeige bei mir so, wie man es erwarten würde.
 
Die Sensoreinstellung bezieht sich nur auf die Umschaltung zwischen Tagfahrlicht und Abblendlicht.
Danke, das erklärt schon mal einiges...
Werde die Sensoren in dem Fall standardmäßig abkleben. Ansonsten kann ich recht oft, wenn hinter mir Autos sind, das FL nicht einschalten. Auch die "Lichthupe" verwende ich gerne unabhängig vom Umgebungslicht...

Bleibt im Wesentlichen noch das Problem mit der Uhr.
 
Werde die Sensoren in dem Fall standardmäßig abkleben. Ansonsten kann ich recht oft, wenn hinter mir Autos sind, das FL nicht einschalten.
Versuch mal die Lampe per App in den manuellen Modus zu versetzen. Zumindest bei der SL AX 2022 kann ich dann unabhängig von der Umgebungshelligkeit in das Fernlicht schalten.
 
Versuch mal die Lampe per App in den manuellen Modus zu versetzen. Zumindest bei der SL AX 2022 kann ich dann unabhängig von der Umgebungshelligkeit in das Fernlicht schalten.
Hab genau das schon wiederholt versucht, aber das Verhalten der Lampe ändert sich dadurch nicht. FL funktioniert nur im Dunkeln oder wenn ich die Sensoren abdecke.
 
Ich hätte gerne auch im Lupine Forum gepostet, aber mein Nutzer wird dort leider nicht aktiviert. Mail blieb unbeantwortet. Vielleicht sind die ja gerade im Urlaub oder der Laden macht bald dicht... Skurril.
Wieso muss dein Nutzer gesondert aktiviert werden?
Anmelden, Passwort festlegen, dann sollte das doch gehen, oder? Vielleicht hast du selbst irgendeinen Fehler in deinem Browser?

Skurril ist wohl, daß du wg deinem Account annimmst, der Laden würde dicht machen. Ist anscheinend die heutige Zeit ... 😎
 
Wieso muss dein Nutzer gesondert aktiviert werden?
Anmelden, Passwort festlegen, dann sollte das doch gehen, oder? Vielleicht hast du selbst irgendeinen Fehler in deinem Browser?
Keine Ahnung. Ich mach die Foren Regeln nicht. Probiere es einfach selbst aus.
Skurril ist wohl, daß du wg deinem Account annimmst, der Laden würde dicht machen. Ist anscheinend die heutige Zeit ... 😎
Bitte noch mal meinen Beitrag lesen. Und den des anderen Nutzers, dem es gleich geht.

Vielleicht noch nicht nüchtern und deshalb einfach sinnlos angriffig hier? :-D

Aber ich stimme dir dennoch zu. Es ist tatsächlich der heutigen Zeit und ihren neuen Kommunikationsmöglichkeiten geschuldet. Da erwarte ich, dass ich innerhalb von eineinhalb Wochen auf zwei E-Mails, eine ans Forum und eine direkt an den Support, eine Antwort erhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss dein Nutzer gesondert aktiviert werden?
Weil das Lupine Forum in den letzten Jahren immer wieder mit massiven chinesischen Werbethreads zu kämpfen hatte. Dein Account ist offensichtlich alt genug, so dass er ohne externe Aktivierung nutzbar war. Das Forum ist de facto ein Relikt und wird offensichtlich nicht allzu stark gepflegt/beachtet.

@Rockside Noch viel lernen du musst, junger Padawan. Du bist nicht der Nabel der Welt und deine Erfahrungen sind nicht allgemeingültig (oder anders gesprochen: nur weil du was nicht kennst, heißt es nicht dass es das nicht gibt)

@Loi ignorier den Lupinefanboy @Rockside einfach, der trollt hier insbesondere im MiniMax Faden auf lächerlichste Art rum...
 
Leider hat das abkleben nichts gebracht. Blinkt bei Fernlicht vor sich hin.

Dann würde ich die Lampe mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung zum überprüfen einschicken.
Bleibt wohl nix anderes.

Da bin ich mal gespannt, was es war. Kannst ja mal hier schreiben.

Vielleicht ist auch nur ein Kabel irgendwie schadhaft und leitet nicht genug Strom durch ...

@DemoEIGHT

Interessehalber, was ist denn aus der Sache geworden?
 
Nichts mehr. Habe lupine angeschrieben aber keine Antwort bekommen. Jetzt ist die Lampe verkauft und ich habe mir wieder die SL af gekauft. Dachte die Minimax wäre besser als die SL af aber meiner Meinung nach nicht. Das Fernlicht ist punktuell heller ja aber das ist nicht für mich ausschlaggebend und die Ausleuchtung der SL af ist immer noch besser meiner Meinung.

Lg
 
Interessant!

Ich hatte vorher auch die SL-AF und war die mit dem 16W Abblendlicht gefahren. Das war schon richtig mega, sehr breit und hell. Sind aber eben auch 16 Watt Stromverbrauch. ;) (bei der Minimax nur 8 Watt)

Nur beim Umschalten auf's Fernlicht fehlte der SL-AF dann einfach eine richtige Ausleuchtung in der Tiefe. Das war eigentlich deren große Schwäche.
 
Meine MiniMax läuft seit gut 100 Stunden unauffällig im Sommerbetrieb (Tagfahrlicht, Ein- und Ausschalten via Taster am Lampenkopf). Angeschlossen hab ich sie an einem durch Vorbau und Steuersatz gefädelten Lupine Verlängerungskabel, welches am anderen Ende mit einem im Unterrohr versenkten ENERpower Spandau Akku verbunden ist.
 
Heute hat es mich auch erwischt mit undefiniertem geblinke der Minimax. Diesen Zustand konnte ich nur durch gedrückt halten der Fernbedienung beenden. Bislang lief die Lampe komplett unauffällig.

Ich war in der Vorbereitung und habe die Blika (als Helmlampe) zusätzlich zur Minimax mit der FB gekoppelt. Sonst war alles so wie immer. Könnte es einen Zusammenhang geben?
Mit der App war meine Minimax noch nie verbunden.
 
Möglicherweise hat da auch eine schlechtes Kabel oder Steckverbindung damit zu tun, was sich mit der Zeit entwickelt hat. :ka:

Ich würde die Lampe gleich zur Fehlerbehebung einschicken und fragen, ob sie dir den gefundenen Fehler benennen können.
 
Möglicherweise hat da auch eine schlechtes Kabel oder Steckverbindung damit zu tun, was sich mit der Zeit entwickelt hat. :ka:

Ich würde die Lampe gleich zur Fehlerbehebung einschicken und fragen, ob sie dir den gefundenen Fehler benennen können.
Ja, klar. Ich werde es aber erst weiter beobachten bevor ich mit Lupine in Kontakt trete.

Ich nutze meine Lampen täglich und auch die minimax hat zig Stunden fehlerfrei funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten